Beiträge von vollgas

    Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Gibt´s schon Neuigkeiten zu dem Thema?


    Hallo und besten Dank für das entgegen gebrachte Interesse.
    Leider gibt es noch keinen aktualisierten Sachstand um Talkline und meine Belange. Wie kommt es zu dieser Verzögerung und womit lässt sich der ruhende Vorgang erklären?
    Nun, es ergeben sich manchmal im Leben Situationen, die weder vorhersehbar, noch in wünschenswerter Form Einzug halten und für nachhaltige Veränderungen sorgen. Einher mit diesen Veränderungen verschieben sich Prioritäten, Sorgen und Probleme bekommen einen anderen Stellenwert. Was gestern noch als wichtig und als unabdingbar galt, daran wird heute schon kaum mehr ein Gedanke verschwendet, ich denke das kennt jeder der sich mit solchen oder ähnlichen Situationen konfrontiert sah.
    Kurz: Die Rechnung gab nicht mehr her als das, was schon bekannt war, für einen umfangreichen Schriftverkehr mit Talkline fehlt mir im Moment (leider) Zeit und Muße.
    Ich werde das Thema aber nicht gänzlich aus dem Auge verlieren und zu einem späteren Zeitpunkt nochmals aufgreifen.


    Zeitlose Grüße,
    vollgas

    Hallo zusammen.


    Besten Dank an alle für die Anteilnahme.
    Leider komme ich erst jetzt dazu, die Gelegenheit zu nutzen nochmals eine Rückmeldung zu liefern. Sehr viel um die Ohren momentan.
    Die Links scheinen sehr interessant, die werde ich bei passender Gelegenheit mal etwas genauer in Augenschein nehmen. Der Einwand, das jeder Fall einer einzelnen Betrachtung zu unterliegt, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, jedoch wird auf eine mögliche strategische Marschrichtung hingedeutet.
    Talkline hat auf meine letzte Mail immer noch keine Reaktion gezeigt. Die bewegen sich wohl erst wieder nach der Rechnungserstellung, dass hatten Sie mir ja auch nahe gelegt - gut, dem kam ich halt nicht nach, warum auch?;) Trotzdem eine recht sture Einstellung von Talkline, zudem meine Mail zugestellt wurde, wie ich Anhand der Eingangsbestätigung nachvollziehen kann, die seitens Talkline automatisch bei Mail-Eingang generiert wird. Ich werde wohl warten müssen.


    Thema wenig Telefonierer. Richtig.
    Jedoch hatte ich immer einen Vertrag und bin auch immer gut damit gefahren, bis.... tscha.., bis jetzt. Jetzt bin ich aufs Maul geflogen und erst jetzt hab ich mich mit Prepaid beschäftigt und siehe da, aus der Not mache ich nun eine Tugend und werde auch umsteigen. Ich habe meiner Verlobten und mir eine Karte von Medion Talk gekauft und es ist erstaunlich wie lang ich mit dem Guthaben hin komme.
    Wirklich eine Nachlässigkeit von mir, den Markt nicht vorher eingehend sondiert zu haben. Naja, sei's drum.


    Besten Dank an Euch für eure Eindrücke und Comments.


    Wertschätzende Grüße,
    vollgas

    Zitat

    Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Ich würde jetzt auch erstmal auf die Rechnung warten, bisher weißt du ja noch gar nichts, außer dass du 400€ zahlen musst. Du weißt ja noch nicht mal 100%ig sicher, dass es überhaupt das Internet war, oder?


    Nein, eine Sicherheit von 100% habe ich tatsächlich nicht.
    Jedoch kann ich Servicenummern o.ä. teure Gebührenpflichtige Nummern zu 100% ausschliessen. Im Datenzähler findet sich ein Datentransfer, der eine 19 min Verbindung ausweist mit einem Datenvolumen von 5,2 MB. Somit ergibt sich eine gewisse Deckung im Hinblick auf den Tarif, den Talkline für 10 KB in Rechnung stellt, nämlich 9 Cent.
    Ob es nun wirklich Internet war kann ich zum momentanen Zeitpunkt noch nicht näher konkretisieren, die Dame der Talkline-Hotline bestärkte mich in meiner Vermutung, konnte es allerdings auch nicht verifizieren.
    Mir bleibt wohl nichts weiter übrig als bis zur Rechnungsstellung am 05.04. abzuwarten. Mei, das ist noch weit hin...


    Lange graubärtige Grüße,
    vollgas

    Sodele, das letzte Signal das ich in Richtung Talkline absetzte war am letzen Samstag. Seither keinerlei Reaktion. Von deren Seite besteht wohl kein Interesse mit mir zu kommunizieren bzw. sind sie der Meinung, dass alles gesagt wurde.
    Okay, ist auch eine Einstellung, obwohl mir für die zuletzt formulierte Mail eine Empfangsbestätigung vorliegt, die seitens Talkline generiert wurde, d.h. die Mail ist definitiv bei Talkline im Umlauf.
    Werde mich morgen nochmals bemühen ein wenig Bewegung in den Apparat zu bekommen, mal sehen was ich erreichen kann.
    Übergangs weise habe ich nun eine Medion Karte (Aldi-Talk) in Gebrauch... was soll ich sagen, dort hätte mich mein Fauxpas erhebliche 1,25€ gekostet. :apaul:
    Ich darf nicht drüber nachdenken..


    Discounter telefonierende Grüße,
    vollgas

    Hallo.


    Ich habe Talkline nochmals geschrieben, denn Sie bitten um Verständnis, dass Talkline sich nicht an den Kosten beteiligen möchte, was ich auch nachvollziehen kann. Shareholder Value halt.
    Die erneute Mail in Richtung Talkline beinhaltet jedoch ebenfalls, dass mir Verständnis eingeräumt wird, für meine Position. Mir tun 400€ weh, dass ist kein Pappenstiel, Talkline hingegen wird ein entgegenkommen mir gegenüber wohl nicht in die Insolvenz treiben, dass ist aber selbstverständlich keine Argumentationsgrundlage, sicherlich. Mal sehen wo die Reise hinführt.
    Sollte Talkline mir in keinerlei Hinsicht entgegenkommen, überlege ich schon, den gesamten Sachverhalt mitsamt dem geflossenen E-Mail Verkehr an WISO (ZDF) oder sonstwem mit einem starken Verbraucher orientierten Hintergrund zu senden und Talkline mit in Kopie zu setzten.


    Wirkt sowas?


    Streitlustige Grüße,
    vollgas


    JJo
    Danke für Dein Engagement

    Joah, Talkline hat mir 'n nettes Leck mich am Arsch geschickt.
    :gpaul:


    Okay, here we go...


    War terminlich sehr eingebunden, sodass ich erst jetzt wieder eine Wasserstandsmeldung absetzten kann.
    Zunächst einmal, die Talkline-Hotline hat keinerlei Prokura. Die können nix. :apaul:
    Weder können sie auf Kulanz einen Teil der Summe erlassen, noch können sie den APN sperren, ich habe null Aussage erhalten, lediglich... "da können se ja nomma ne Mail annen Kundenserverse schreiben ne.."
    Herrje, da hätte ich genauso gut bei Helmas Frittenbude anrufen können.


    Nungut, was bleibt mir übrig als es auf dem Wege einer Elektronischen Post nochmals zu versuchen.


    To be continue...


    Frittierte Grüße,
    vollgas

    Zitat

    Original geschrieben von hoe
    naja, also wer ohne Datenoption ein Datenfähiges Handy nutzt ins meiner Meinung nach selbst Schuld. Man kann auch den APN sperren lassen, dann sind solche "Experimente" nicht mehr möglich...


    Die Datenfähigkeit des W880i ist ein Feature, dass im Handy implementiert ist und ich somit nicht von mir äußerlich beeinflussbar, weshalb sich die Frage zur Nutzung eines solchen Handys eigentlich nicht stellt. Ob man den APN sperren lassen kann entzieht sich meiner Kenntnis, vertraue aber Deiner Aussage. Das wäre natürliche eine zu wählende Option, da stimme ich Dir zu.


    Experimente habe ich nicht angestellt, ich habe bewusst die Verfügbarkeit einer aktualisierten Software abgefragt, allerdings war die aufgespielte Firmware auf neuesten Stand. Aus der Protokollierung des Datentransfers geht hervor, dass die angefallen Kosten hierfür, eher marginaler Natur sind. Schuldzuweisungen helfen an dieser Stelle nun wirklich nicht weiter...


    Nochmal: Der ausschlaggebende Punkt für die aufgelaufenen Kosten spiegelt sich eindeutig in den 19 Minuten Verweildauer im I-Net wieder, dies jedoch war absolut unfreiwillig und an keiner Stelle musste der Zugang bestätigt werden, bedingt durch die Konfiguration des Telephons seitens Talkline.


    Danke an alle bisher Beteiligten.


    Konfigurierte Grüße,
    vollgas

    Zitat

    Original geschrieben von ladybiene
    Talkline konfigiert die Handys (hier ein SE K800i) so, dass man mit einem einzigen Tastendruck mit dem Internet verbunden ist.
    Das Profil in den Einstellungen muss gelöscht werden damit diese Tase ausser Funktion ist.
    Vielleicht war das bei dir ebenso.
    ladybiene


    Besten Dank für eure bisherigen Antworten und Anregungen.


    Du scheinst vollkommen Richtig zu liegen. Ein Arbeitskollege hat ebenfalls ein w880i das nicht mit einem Branding versehen ist. Bei seinem Handy wird erst eine Bestätigung verlangt bevor sich das Handy ins Netz einloggt, was bei mir keinesfalls so vorgesehen ist. Das Talkline Branding verbindet das Handy sofort und ohne Hinweis mit dem I-Net. Darauf hin habe ich nun die Internetprofile gelöscht, sodass eine dirkete Einwahl unterbunden ist.


    Finde ich sehr unschön von Talkline, dass Ihre Kunden nichtmals einen Hinweis in Ihren Unterlagen finden, der diese Funktion ausweist.
    Ich war bis dato Mobilcom-Kunde und hatte mit Branding-Handys noch niemals Berührungspunkte, da Mobilcom scheinbar Handys mit Original Software vertreibt die beinhaltet, dass jegliche Internet Aktivitäten nochmals verifiziert werden müssen.


    Diese Abzockermentalität seitens Talkline befinde ich als sehr bedenklich, denn ahnungslose Kunden werden somit total überrumpelt, nette Geschäftspraktiken aber scheinbar Marktüblich.


    JJo
    Der Alternativvorschlag mit der Talkline-Hotline zu verhandeln, um eine Gutschrift zu bitten und im Gegenzug ein andere Option zu buchen klingt gar nicht mal verkehrt. Guter Vorschlag. Somit hätte ich immerhin eine für mich gebrauchsfähige Leistung gegenüber stehen.


    hoe
    Das bei einem Upgrade Kosten entstehen können ist mit durchaus bewusst, soviel Weitblick musst Du mir zugestehen. Jedoch war die Soft auf dem neuesten Stand, die Verbindung bestand nur für wenige Sekunden. Ich denke eher nicht dass die 400€ auf dem Upgradeversuch fußen, eher an der unfreiwilligen Verbindung von 19 Minuten.

    Re: Re: Internet-Kosten in Höhe von 400€ verursacht w880i


    Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    aus welcher Ecke Deutschlands kommt denn eigentlich diese Begrüßung, und was bedeutet sie?


    Du überraschst mich ein wenig mit Deiner Frage, denn ich dachte das "Moin" hätte sich mittlerweile Landesweit etabliert.
    :)


    Das "Meun" wie ich es geschrieben habe, gibts so wohl gar nicht, dass ist eher Augenzwinkernd gemeint weil, so ausgeschrieben wie "Moin" ausgesprochen wird.
    Das "Moin" kommt aus dem Norden Deutschlands und wird dort zu allen Tages sowie Nachtzeiten als Gruß verwand, also (fast) immer wenn man eine Person begrüßt.


    Jedoch gibt es immer wieder regionale Gebiete im deutschen Sprachraum, die sich dieses Grußes annehmen, wie hier in NRW. Im Gegensatz zum Norden, wird hier in NRW lediglich in den Morgenstunden das Synonym "Moin" zum Gruß verwand, während zum Mittag eher ein "Mahlzeit" oder schlicht "ein guten Tag" gewünscht wird und letzlich am Abend ein "N'abend" oder" guten Abend" die Gepflogenheiten ergänzt.