Beiträge von Celine

noch hab ich kein d500
    bei mir war das mit dem e700 der fall

glaub mir,auch wenn das handy innerhalb von 2 wochen ausgetauscht wird kriegst du kein neues
    bei mir war es so,habe meine gewährleistungsrechte geltend machen,aber es ging NICHTS

einschicken -austauschen oder reparieren aber kein neues gerät
    ich meine,klingt auch logisch
    ich habs ja auch oben geschrieben:
    nehmen wir das d500
    das gerät hatte soviele macken,viele haben es austauschen lassen
    was macht samsung mit den defekten geräten?? wegschmeissen bestimmt nicht
    nein stattdessen reparieren und weitergeben

achja ein freund von mir arbeitet auch bei samsung in der telekommunikation abteilung
    das ganze hab ich leider von ihm wieder bestätigt bekommen,dass es nicht so ist wie wir uns das gerne wünschen.

ich würde am besten das nächstemal dem mitarbeiter fragen,was man unter AUSTAUSCH verstehen soll
    der wird sagen ein NEUWERTIGES
    aber neuwertig ist nicht gleich neu
    sondern nur ein überholtes gerät

ist ist auch so,dass das überholte gerät keine gebrauchsspuren hinterlassen darf
    es wird repariert,poliert etc und in einem einwandfreien zustand wieder rausgegeben

wer sagt denn,dass wenn man nur eine schutzfolie auf dem display hat das ganze auch NEU sein soll
    die folien kann ich mir auch draussen für 1,99€ kaufen und raufkleben

bei mir waren die schutzfolie auch drauf-trotzdem kein nagelneues
    ich mein ist ja kein problem vom hersteller mal so ne folie raufzukleben

achja falls das mit dem tüv-etikett nicht ausreicht einfach mal bei dem hersteller die IMEI nr durchgeben und fragen ob das gerät neu ist oder nicht bzw ob es mal repariert wurde

denn egal was mit dem handy gemacht wird,wird unter der imei nr wieder aufzufinden sein

allerdings,diejenigen die das d500 mit der 1.softwareversion von o2 hatten waren schon recht zufrieden
    keine bugs,die hier aufgezählt wurden

gut ich such bei o2 einfach mal nach der schwarzen versiegelung :-))

danke dir

genau so sehe ich es auch

viele fallen halt drauf rein,wenn der mitarbeiter sagt: "ihr handy wird ausgetauscht/ wir schicken ihnen ein neues handy"
    man denkt es ist wirklich ein neues

ein zum merken: wenn es wirklich ein ganz neues gerät sein sollte,dass verlangen die mitarbeiter sowieso nicht,dass man akku und zubehöre zuhause lassen soll,
    denn dann muss man das gerät mit verpackung,akku,zubehöre,rechnung etc zuschicken,NUR dann ist ein neues handy angesagt

ich würd mich einfach mal bei samsung erkundigen,ob man bei dir in der nähe sowas durchführen könnten
    ich weiss,dass es in berlin möglich ist

weiss ja nicht wo du wohnst :-)

samsung hilft dir da weiter und gibt dir adressen

es ist defintiv so..
    ich hab mein e700 3x eingeschickt wollte es auch aus diesem grunde immer wieder repariert haben statt ausgetauscht
    denn beim reparierten weiss ich,dass es mein gerät ist

leider war bei mir das reparieren nicht möglich,weil die kosten unverhältnismässig waren
    ich hab beim austaschgerät sofort bemerkt,dass das display zerkratzt war
    das gerät gehörte defintiv nicht mir

ich hab auch mind. 10x bei samsung angerufen und auch meinem provider o2 gefragt
    sowohl samsung als auch o2 meinten,dass ,wenn es ein austauschgerät ist,kein neues gerät ist sondern ein benutzes und repariertes gerät,also ein überholtes gerät ist

wie gesagt,dann würde samsung nicht lange leben wenn sie jedem ein nagelneues gerät zuschicken
    was sollen sie denn mit den defekten geräten machen,die immer zurückkommen
    bestimmt nicht wegschmeissen

nein stattdessen reparieren und weitergeben :-))

naja so steht es auch im gesetz unter gewährleistungen

von daher würd ich raten selber zu einem shop zu gehen und die software raufspielen lassen aber NIEMALS austauschen wenn der mangel nicht zuu gross ist.

ich würde auch immer wieder das reparieren am eigenen gerät vorziehen als auszutauschen.

hi

zunächst sage ich vorab,dass ich schon die suchmaschiene ( aktuellste software,d500) eingegeben habe,ich aber 0 treffer erziehlen konnte

ich wollte den unterschied zwischen der software und der firmware wissen,falls es überhaupt einen unterschied gibt.

und welches ist denn momentan die aktuellste software und firmware von dem d500??
    ich würde mir diese woche das gerät anlegen aber halt die aktuelle software draufhaben wollen.

kann man das vor dem kauf evtl. kontrollieren??

danke

achja,dass das gerät schon von einem anderen kunden benutzt wurde siehst du,wenn du dein akku rausnimmst
    auf der rückseite ist dann sowas wie ein TÜV-etikett,dieses besagt,dass das getauschte gerät schon einmal repariert wurde und nun an ein anderen kunden weitergeben wird.