Beiträge von Celine

danke erstmal

so wie topfblume es geschrieben hat,handelt es sich ja nicht um eine normale sms,da man die nicht sieht
    also die sms,die ja im hintergrund läuft hab ich am DO abend bekommen,2 std nach aktivierung der beiden karten
    bisher noch kein häuschensymbol

was aber auffällt,wenn ich andere genion SIM karte in die beiden handys reintue,also in das 6680 und 6131 dann funktionieren die häuschen-symbole ohne probleme

und wenn ich die beiden duo-SIM karten in ältere handymodelle reintue wie z.b. 8210 dann zeigt es das symbol auch an

irgendwie komisch
    die beiden DUO karten sind UMTS-GSM karten

ist die denn konfi-sms auch dafür da,dass sich die SIM irgendwie an das handy anpasst um dann genau in diesem bestimmten handy das häuschen anzuzeigen?

Hallo,ich hab das problem,dass ich bei 2 SIM karten,welche gestern als vertrag abgeschlossen wurden,kein homezone-symbol,also das häuschen auf dem display hab
    wie gesagt es ist wirklich garnicht zu sehen

gestern hat mir die dame von der hotline eine konfiguartions-sms auf jede SIM geschickt

wie lange dauert es,bis nun das problem behoben wird,d.h. das häuschen zu sehen ist?

gibt es vielleicht jmd,der gestern oder heute auch einen o2 vertrag abgeschlossen hat und der sich bei mir per PN melden kann?
    danke

hat jmd in den letzten 3 wochen kunden gworben?
    momentan soll es ja eine störung bzw probleme bei o2 geben

lachmund bekommt seit 3 wochen keine aufträge mehr von o2
    so der herr vorhin am telefon

ich selber hab vor 3 wochen duo vertrag geworben
    eigentlich bekommt man ja nach 3-4 tagen sms mit dme inhalt dass der auftrag bearbeitet wird
    diese sms hab ich seit 3 wochen nicht bekommen

so,nun hab ich die karte,welcher ich keine sms bekommen hatte mal in ein älteres handy rein,dort wird auch das häuschen angezeigt
    aber die aktivierungssmse hab ich immernoch nicht erhalten

also scheint es wirklich an der SIM zu liegen und nicht am handy
    zumal das 6680 ja ein UMTS handy ist,hätte es erst recht keine probleme bereiten müssen mit der UMTS card

also am handy liegt es nicht,beide handys sind ok
    weil ich noch einen 2. älteren vertrag von genion hab
    hab die karte in beide handys rein
    und es funktionierte

häuschen war auch auf dem display
    und wenn ich die kundenhotline angerufen hatte,mit keiner rufnummerunterdrückung,war ich auch sofort im hauptmenü
    musste also nicht erst per tastenkombination die rufnr angeben

hab grad nachgeschaut,die ältere SIM karte ist auch eine UMTS card

hallo

folgendes: hab heute einen genion duo vertrag abgeschlossen
    handy 1 ein nokia 6131
    handy 2 ein nokia 6680

das handy 1 hat sich sofort ins netz eingebucht,und mir die ganzen smse geschickt,welche pack ich aktiviert hab,auch die sms mit meiner rufnr zugeschickt

von handy 2 kam noch nichts,keine sms,auch wenn ich auf die telefonnr auf der karte zugreifen will,zeigt er sie mir leer an
    aber anrufen kann ich schon

laut mitarbeiter sind aber beide karten aktiviert

als ich vorhin die kundenhotline anrufen wollte,sagt mir die frauenstimme,dass ich doch dir nr anzeigen solle,obwohl bei beiden karten die nummeranzeige aktiviert worden ist,musste ich die nr per tastenatur angeben

woran kann das liegen?
    der mitarbeiter meinte,dass im system alles ok sei

Gibst es eigentlich ein code,was man über die tatstur angeben kann,und dann sieht welche software drauf ist ?
    damit meine ich nicht die software/firmware nr,sondern dass ich sehe,dass es sich bei dem egrät um ein o2 branding handelt