Beiträge von Lothar1

Ich muss mal wegen der WLAN-Geschwindigkeit nachfragen.
    Gestern im Blödmakt habe ich bei einem Verkaufsgespräch zugehört.

Der Verkäufer erklärte einem Kunden, dass z.B. ein IPad beim Surfen zu Hause mit WLAN wesentlich schneller wäre als ein Tab, da es 2 eingebaute WLAN-Antennen hätte und das Tab3 nur eine.

Die Kundin war direkt überzeugt und hat sich ein IPad gekauft.
    Stimmt das eigentlich wirklich? Ist das Tab3 im WLAN wirklich langsamer?
    OK, dass es nicht die schnellste Hardware verbaut hat ist klar.
    Aber Unterschiede beim Sirfen im WLAN?
    Kann ich mir gar nicht vorstellen, zumal es ja auch im 5 GHz Bereich betrieben werden kann.

Zitat

Original geschrieben von Akira804
    Also ich bin voll und ganz damit zufrieden.

Mein persönlicher Eindruck Display und Performance :top: Hatte vorher das ipad mini. Ist in meinen Augen schon ein Unterschied.

Ich hatte heute im Laden Ipad Mini 1 und das neue ipad Air genau nebeneinander liegen.
    So könnte ich das Starten der Apps und das Verhalten vom Safari schön vergleichen.

Jeweils mit der Linken und rechten Hand gleichzeitig bedient und fast keinen Unterschied festgestellt.
    OK, das Air war minimalst schneller, aber nicht der Rede wert.
    Das sieht bei aufwändigen Spielen sicherlich anders aus, aber bei der normalen Bedienung könnte ich eigentlich kaum was feststellen. Zumindest nichts, easy ein x-fach schneller rechtfertigen würde

Lothar

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Über die Vorteile eines Retina Displays brauchen wir uns, so glaube ich, nicht auslassen.
    Und was die neue Technik betrifft, so entspricht das neue iPad Mini Retina dem iPhone 5S bzw. dem iPad Air (das läuft mit 1.4 GHz statt 1.3 GHz CPU Taktfrequenz) und ist somit sicherlich keine Schnecke. Für "Laien": Das iPad Mini Retina ist ca. 5x schneller als das normale Mini iPad. Na wenn das kein Wort ist. ;)

I

Die Frage ist halt, wie sehr sich das im täglichen Gebrauch, z.B beim Surfen auf dem Sofa, bemerkbar macht.

Die Minis der ersten Generation geben ja mächtig im Preis nach.
    Die 16 GB WiFi-Version geht neu unter 250 Euro weg.
    Dieser Trend wird sich bei Verfügbarkeit des Retinas wohl noch verstärken.

Ich wollte eigentlich das Mini Retina zum meinem Ipad 4.
    Aber bei den aktuellen Preisen des normalen Minis komme ich echt ins Grübeln, ob der Mehrpreis von 150 € lohnt.

Nach diversen Iphones und Ipads soll Weihnachten auch bei uns ein Android Tablet mit 10 Zoll her:

Zur Auwahl stehen die üblichen Verdächtigen:

Samsung Tab 3
    Samsung Note 10,1 (altes oder neues Modell?)
    Nexus 10 Modell 2014

Einsatzgebiet ist hauptsächlich das Surfen auf der Couch.
    Zu was würdet ihr raten?

Lothar