Servus
Nette Diskussionsrunde über das Thema !
Also ein neues gebrauchtes Gerät ist ein Gerät was von irgendjemandem vor Dir zur Reparatur gegeben wurde , dann von Nokia
repariert wurde und dann wieder in den Reparatur Umlauf gebracht wurde
Also kein neues Gerät sondern ein "referbischtes"(so nennt Nokia das) Gerät !!
Hab bei mir im Laden schon einige Austauschgeräte gehabt die
auch nicht ganz in Ordnung waren ! Aber normalerweise funtionieren die ganz gut !
Du sprichst mir aus der Seele :
Zitat:
wenn du dein handy zb. im media markt kaufst und willst die reparatur beim nokia shop machen bist du für dieses geschäft automatisch ein fremdkunde, da du es ja nicht dort gekauft hast. ist wie bei den autos kauf ich mir einen ford in nürnberg bekomm ich dort die garantie und einen kostenlosen leihwagen, bringe ich ihn aber nach berlin zum reparieren, bekomm ich zwar die garantie umsonst aber der leihwagen kostet halt was. ich will dir damit nur erklären das der händler für die leistung die er dir erbringt rein gar nichts hat, er bleibt auf den kosten sitzen, den der hersteller bezahlt nicht das porto zu einschicken vom gerät (manche machens schon) geschweige den übernimmt der hersteller die abnutzung bzw. die bereitstellung von einem leihgerät und deswegen die 30 euro (zugegeben ist sehr hoch!)
2.
umtausch gegen ein anderes handy, das kannst du dann maximal dreimal zur reparatur einreichen wg. dem gleichen problem und das nur bei deinem händler wo du es gekauft hast!! ausser er hat eine umtausch klausel in den agb´s
3.
du hast es vorhin doch selber beschrieben wie es bei deiner autofirma zugeht, wo du beschäftigt bist. welche probleme es dort mit garantie und wandlung usw. gibt, warum soll es ausgerechnet in der mobilfunkbranche anders sein?
nimms nicht zu persönlich, seh das ganze mal aus der sicht des händlers!
schönen gruss
wossi