Beiträge von suikoden

    Zitat

    Original geschrieben von Seth
    suikoden


    Wenn du mit der Tastatur nicht klar kommst, warum hast du es denn genommen?
    Ich meine, wenn man Wurstfinger hat, sieht man doch gleich das man sich mit dem Gerät nicht verstehen wird. (Damit möchte ich nicht behaupten, du hättest Wurstfinger)


    Ich komme mit der Tastatur wunderbar klar. Bis auf den Richtungsknopf im Steuerkreuz nach oben. Ich kann damit leben. Man kann ihn nur mit dem Fingernagel drücken oder was hast du so dürre Finger, dass du ihn genauso mit der Kuppe drücken kannst wie alle anderen gut bedienbaren Tasten?

    Zitat

    Original geschrieben von wan_world
      suikoden:
    In Sachen Videospiele habe ich BESTIMMT nicht weniger Ahnung als du.


    Hast ja Recht, werde es einschicken. Anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Würde gerne mal wissen, wie viele fehlerhafte Geräte sich im Handel befinden. Mal sehen, ob mein nächstes diesen Defekt dann auch hat.


    Was die Videospiele angeht: Woher willst du wissen, dass du BESTIMMT nicht weniger Ahnung hast? Bist du auch ein Nerd / Otaku, hast auch alle Konsolen (also auch PC Engine, Neo Geo, usw.), importierst deine Spiele aus den USA und Japan und warst schon mal auf der Tokyo Game Show und in Akihabara?


    Bist du im Maniac-Forum?


    Gruß
    Flo

    Zitat

    Original geschrieben von monsterzippy
    @ suikoden
    Sprachqualität: Hast du bei deinem Gerät auch die Sprachoptimierung aktiviert?


    Ja, bringt aber nichts, kann eigentlich keinen Unterschied feststellen.
    Ist das bei dir ein Unterschied?


    Es gibt leider keine richtigen Alternativen zum D500, bin außer der Spachquali sehr zufrieden, vor allem die Kamera ist spitze. Ich werde es am Freitag einschicken und mir dann ein neues D500 zukommen lassen. Hoffen wir, dass ich dann ein Gerät mit optimaler Sprachquali erwische. Es gibt ja viele, die die Sprachquali als kristallklar bezeichnen. Also gehe ich nun davon aus, dass ich ein defektes Gerät erwischt habe.


    Gruß
    Flo

    Zitat

    Original geschrieben von wan_world
    Genau, wobei alle zum Schluss übelst hingerichtet wurden.


    Tja, wer seinen Nick nach einem Videospiel nennt, kann wohl so alt nicht sein. Ist aber natürlich nur eine Vermutung :D



    Videospieler = junges Alter ?


    Videospiele = nur für Kinder ?


    Videospieler = Amokläufer ?


    Videospiele = stumpfsinnig und brutal ?


    Videospiele = Doom, Half-Life, Tomb Raider, Ballern, Töten ?


    Vourteile sucken!


    Du urteilst hier über Videospiele(r), obwohl du keinerlei Ahnung von der Materie hast.


    Man kann sich mit dem Thema Videospiele auch ernsthaft befassen.
    Was glaubst du wie viele Akademiker es gibt, die eine Affinität für Videospiele haben.


    http://maniac.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=1


    In Japan (Pisastudie ganz vorne) sind Videospiele neben Anime und Manga die Freizeitbeschäftigung schlecht hin.


    PS: :D Ist nicht bös gemeint.

    Zitat

    Original geschrieben von wan_world
    Das das D500 derart stark rauscht kann nur an einem Defekt liegen. Komisch ist nur, dass der Suikoden sich auf gar keinen Kritiken einlässt, stattdessen nur auf seinen Standpunkt beharrt. Aber seinem Nick nach zu urteilen, kann er nicht allzu alt (15? 16?) ;)



    Weißt du überhaupt was "suikoden" bedeutet? Würde mich echt mal interessieren, wie du aus meinem Nick mein Alter herausinterpretierst. Zum Thema Kritikfähigkeit, sage ich lieber nichts.

    Zitat

    Original geschrieben von TomTom2
    Probier einfach noch mal ein neues D500 aus und entscheide dich dann. Bei mir ist die Sprachquali mit Eplus-Netz super, was mir auch meine Gesprächsteilnehmer bestätigt haben. Aber jeder hat da wohl andere Ansprüche.


    Mache ich wahrscheinlich so. Glaub mir, es rauscht ohne Ende, die Sprachquali ist besch...! Das E800 war Top, meine alten Nokia, Siemens und Motorola waren auch klasse. So was schlechtes hatte ich nie. Bisher musste ich mir noch nie Gedanken wegen schlechter Sprachquali machen. Ich will meinen Gesprächspartner doch lediglich klar hören bei einer guten verbindung und nicht verzerrt und "knarxig", kratzend.


    Und für das D500 habe ich 150 Tacken bezahlt. Ein K700i würde ich für nur 10 Euro bekommen. Und so groß ist die Auswahl im o2-Shop leider nicht. Das V3 ist wie ich mich jetzt informiert hab totaler Schrott (kostet nur noch 100 Euro im Shop). Das 6230 kostet 30 Euro, aber das Display ist einfach nur lächerlich und auch der Steuerknopf gefällt mir nicht. Das Siemens S65 ist auch nicht der Hit,
    das Sony Ericsson P910i viel zu teuer (400 Euro) und das S700i gibt es im o2-Shop leider nicht.
    Ich bestelle das D500 jetzt nochmal, und wenn die Sprachprobleme wieder auftreten, wovon ich ausgehe, muss ich mir ja ein anderes holen.


    Welches Gerät aus dem o2-Shop würdet ihr mir empfehlen?


    http://shop2.o2online.de/o2/in…cos/startseite/index.html


    (Habe einen o2 Active 100 Online Vertrag)

    Also ich habe mein Gerät online bei o2 bestellt. Man kann das Gerät kostenlos innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, falls man nicht zufrieden ist bzw. etwas defekt ist :-)


    Das mache ich auch. Dann kann ich das gleiche Gerät nochmal bestellen. Falls ich damit auch nicht zufrieden bin, sprich die Sprachquali auch bei diesme Gerät mies ist, kann ich es auch wieder einschicken und mir was anderes aussuchen.


    Ich könnte mir aber auch gleich etwas aussuchen.


    Mmhh, die haben das Motorola V3 jetzt im o2-Online-Shop von 199 auf 99 Euro reduziert, aber das V3 soll ja auch nicht so doll sein.


    Ich hätte halt gerne das D500 ohne die von mir genannten Kritikpunkte. Was soll ich denn jetzt nehmen?


    Hat das K700i ne gute Sprachquali und kann man den 41 MB Speicher erweitern?

    Re: Re: Re: Bin total enttäuscht vom D500!


    Zitat

    Original geschrieben von Skorpion75
    Dein Thread und der Tipp von Celine, dass das Handy vielleicht defekt wäre, haben mich dann wieder etwas beruhigt. :D



    Mein Handy ist nicht defekt, die Sprachqualität ist das allerletzte! Bin total enttäuscht.

    Nach intensiver Testphase des D500, werde ich hier nun meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen.


    Ich will nicht um den heißen Brei reden und komme gleich zu den Kritikpunkten:


    1.) Miese Sprachqualität: Ich hatte vorher ein E800 mit der gleichen o2-Karte genutzt und hier war die Spachqualität deutlich besser. Die Gesprächspartner verstehen mich einen Tick schlechter und ich verstehe meine Gesprächspartner deutlich schlechter. Die Stimmt klingt hölzern, es rauscht, knistert und "kratzt" stark, alles andere als kristallklar. Das Problem hatte ich beim E800 nicht. Am Empfang hapert's übrigens nicht, habe fast überall vollen Empfang und trotzdem dieses Sprachproblem.


    2.) Freisprecheinrichtung: Auch hier war das E800 wesentlich besser! Selbst 5 Meter vom Gerät entfernt konnte man mich noch hören. Beim D500 muss ich diesen blöden Knubbel erst einstecken, wer hat sich denn so einen Müll ausgedacht? Außerdem konnte man mich hier immer sehr schlecht hören. Das Teil kann man absolut vergessen.


    3.) Steuerkreuz: Die obere Richtungstaste kann man nur mit der Fingerspitze / Nagel bedienen. Drückt man sie wie die anderen Tasten mit dem flachen Daumen, erwischt man immer die OK-Taste.


    4.) Die Akkuleistung ist zwar deutlich besser als beim E800 aber immer noch ungenügend, die angeblichen 7,5 Stunden erreicht man noch nicht mal wenn man das Licht auf die niedrigste Stufe stellt und ausschließlich telefoniert (also kein Bluetooth oder MP3-Player).


    5.) Ich vermisse die Sprachwahl, hat sich beim Testen als besonders großer Kritikpunkt herrausgestellt. Vor allem bei Bluetooth ein großer Nachteil. Haben die Ingenieure bei Samsung denn keinen gesunden Menschenverstand?


    6.) Speicher: Die 90 MB hatte ich nach kürzester Zeit voll. Wenn ich jetzt neue MP3s ziehen will, muss halt ne alte runter. Wieso hat man keine Speichererweiterung integriert?



    Besonders der erste Kritikpunkt stört mich ganz gewaltig. Haben auch andere dieses Problem? Bei diesem hohen Preis darf das eigentlich nicht sein.


    Positiv: Der MP3-Player ist Top (auch wenn ich MP3s nur als Klingelton benutze), ist fast so laut wie ne kleine Stereoanlage. Das Display ist erste Sahne und auch das Design ist unschlagbar.


    Ich überlege mir gerade dieses Handy wieder zu verkaufen und mir dafür ein deutlich billigeres K700i zu holen oder ein Motorola V3.


    Gruß
    suikoden

    Welches Bluetooth Headset (Samsung D500)?


    Habe mich jetzt für das Samsung SGH-D500 entschieden. Habe es bei o2 bestellt. Gibt es eigentlich ein Software-Update, dass man haben sollte?


    Eigentlich wollte ich mir das von Samsung dazu entworfene Bluetooth Headset bestellen (siehe Bild unten),


    http://wireless.samsung.de/web…zeigen/anzeige_d500_1.jpg


    aber leider konnte ich das nirgends finden. Kann mir da jemand helfen? Hatte auch bei samsung.de nachgeschaut, aber dort steht nur, dass es 99,99 Euro (!!!) kostet. Bestellen kann man es dort aber auch nicht. Hoffentlich ist das im Handel billiger.


    Außerdem würde ich auch gerne mal einen Test zu diesem Headset lesen, konnte ich aber auch nirgends finden.


    Welche anderen Bluetooth Hadsets funktionieren noch mit dem D500?


    Das Sony Ericsson HBH-600 hält nur 4 Stunden durch, das HBH-660 hat zwar ein Display, hält aber auch nur 5 Stunden. Das HBH-300 soll ganze 10 Stunden halten. Kann jemand was dazu schreiben? Ich führe doch sehr lange Gespräche und habe keine Lust, ständig das Headset zu laden.
    Weiter habe ich noch das Logitech Mobile Pro ins Visier gefasst.


    Gruß
    suikoden