-
Zitat
Original geschrieben von ParadoxxX
Wie sieht es eigentlich mit Datenübernahme von einem Symbian Gerät auf das neue Maemo OS aus?
>> Mitteilungen, Kalendereinträge etc.
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit geben wird die Dateien per PC Suite zu übertragen bzw. ob das N900 überhaupt per Nokia-PC-Suite connected wird?
Zur Not halt über OVI 
-
-
Re: Re: Re: N900
Zitat
Original geschrieben von nas
logothetis ist wohl einer der sich ein n97 gekauft hat,und nun das n900 schlechtreden will.
I CONFIRM.
-
Re: N900
Zitat
Original geschrieben von logothetis
Das N900 ist nichts anderes als ein schlechtes Netbook.
Hier hat man einem guten Smartphone Netbook Komponenten verpasst, was völlig unsinnig ist.
Ihr würdet euch auch kein Netbook mit Telefon Funktion kaufen, um es als Handy zu nutzen.
Wenn ihr wirklich ein ausgereiftes Smartphone haben wollt, dann wartet auf das Update für das N97 im Oktober und schafft euch dieses an.
mfg
logothetis
Alles anzeigen
Seine Behauptung kann man ganz einfach mit Fakten belegen:
N900 vs. Netbook Komponenten (Hardware)
Das N900 hat den Cortex-A8 (ARM Plattform), genau wie Iphone 3GS, Palm Pre und Samsung i8910 HD. Während Netbooks x86-Prozessoren haben (z.B. Intel ATOM).
N900 vs. Netbook Komponenten (Software)
Das OS Maemo basiert auf Linux. Apple Iphone OS basiert ebenfalls auf Unix. Android basiert auch auf Linux. Maemo hat aber den Vorteil, dass man sehr einfach Root-Rechte bekommen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von nachtzwerg
Tastatur ist auch gut, leider sind beim deutschen Tastaturlayout die hoch-runter-Tasten nur per Funktionstaste zu erreichen 
Wie hoch-runter tasten? Die ganz normalen pfeiltasten?
-
Zitat
Original geschrieben von nikefootball4
Jetzt stellt sie mich, wo der Sinn darin liegt. Warum nicht gleich komplette 1GB RAM ?
Ein Argument wäre, dass echter RAM mit einer viel höheren Taktrate betrieben wird und das dauerhaft. Das frisst dauerhaft Akku, während Flashspeicher (nahezu) nur bei Bedarf Strom frisst. Eventuell benötigt das Gerät auch nicht sooo viel RAM. Ich denke dass in Zukunft Geräte mehr RAM bekommen, wenn es bessere Akkus gibt. Mit dem 1 GB will Nokia aber erst einen Standard setzen, d.h. alle Entwickler können von 1 GB ausgehen. Durch virtuelle Speicheraddressierung und swapping kann den Entwicklern das egal sein.
-
Ich denke die Arbeiten mit frischen Geräten, deren Akku nicht ganz so "trainiert" ist. Außerdem hat die Akkuanzeige auch recht. Wenn er genau so weitermachen würde: Nach 2h alle. 1320 mah akku + dicker prozzi ... was erwartest du? eventuell wäre eine überlegung für einen "externen handy akku" 
-
Zitat
Original geschrieben von nikefootball4
Hat das Teil nun: ...
Quelle: http://www.forum.nokia.com/devices/N900
Memory Functions
Maximum User Storage: 32 GB
NAND Memory: 768 MB
SDRAM Memory : 256 MB
Memory Card type: Micro SD
Memory Card Features: Hot Swap
Maximum Memory Card Size: 16 GB
Klingt so als ob das Gerät 256 MB schnellen RAM hat, 768 MB als Flash Speicher und trotzdem noch 32 GB 2. Extraspeicher hat.
-
-
Zitat
Original geschrieben von eistee80
Also kein würdiger Konkurrent zum Iphone und co.
Ich würde das Gerät auch nicht mit dem Iphone vergleichen wollen. Das sind zwei unterschiedliche Zielgruppen. Die Applejünger sind bereit mehr Geld dafür aufzubringen, sich weniger mit dem Gerät beschäftigen zu müssen. Sie brauchen eine Lösung X und kriegen diese. Während die S60- oder Maemo-Anhänger, das Gerät eher als eine Art Spielzeug sehen, mit dem sie sich beschäftigen und personalisieren. Ich könnte mit dem Iphone nicht leben, da es für mich zu kastriert ist bzgl. freiheit. Die UI ist schick, keine frage ... aber der Anwendungsspielraum (!= Zahl der Anwendungen) v.a. bei Maemo gewaltig.