Beiträge von lovesummer

    Neuigkeiten ohne Erfolg


    So, ich habe gestern Nachmittag nochmal einen Spannungsreset durchgeführt an der Eumex. Dann habe ich den obrigen Link genommen, und mir die Firmware runtergeladen. Da aber auf der Anlage schon die Version 1.82 drauf ist, welche auch im Netz angeboten wird, habe ich kein Firmwareupdate durchgeführt.
    Ich vermute auch eher den fehler bei den Sinusen.
    Ich habe ein normales ISDN Telefon an den Internen S0 gehangen und gewählt, das ging ohne Probleme. (Nachdem ich MSN 20 eingegeben habe da da Phone abgewiesen wurde :-) )
    Und das was meine Vermutung der Fehlerursache bei den Sinusen unterstützt ist die tatsache, das selbst das schnelle Wählen aus dem Wahlwiederholungsspeicher vom Drahtgebundenen ISDN Telefon aus wunderbar funktioniert hat. Übrigens alles mit Amtsnull !!!


    Soll ich die Sinusen jetzt wegwerfen ?


    Gruß
    Thomas

    Re: Re: Re: Re: Wahlprobleme mit Sinus722K an Eumex 628


    Zitat

    Original geschrieben von mega
    Geht das nie, egal ob erst wählen, dann Hörer oder andersrum?
    Wie verhält es sich mit analog-Telefonen am analog-Anschluß?
    Schonmal ein Update/Reset an der Anlage gemacht?


    Einen Spannungsreset habe ich schon gemacht, die Anlage direkt zurückgesetzt nicht, da ich eigendlich den Fehler bei den Sinusen vermutet habe. Ich hatte geschrieben, das wenn ich erst wähle und dann abnehme gehts nicht. Wenn ich erst abnehme dann wähle geht alles. Analog an Anlage habe ich nicht versucht, werde Montag aber das ISDN Telefon holen und dieses dann mal Testen. Ich meine jetzt das Kabelgebundene ISDN Telefon :-D

    Re: Re: Wahlprobleme mit Sinus722K an Eumex 628


    Zitat

    Original geschrieben von mega


    Am besten, die Benutzer umerziehen, das es die Amts-0 nicht braucht.


    Oh shit, habe den Punkt vergessen zu erwähnen,
    ich habe es versucht, Spontane Amtsholung in der Eumex einzustellen und zu schauen was dann passiert. Also ohne der 0 zu arbeiten.
    Es geht genauso wenig. Ansonsten wäre es kein problem gewesen, ich hätte den Leuten das schon beigebracht das sie die 0 nicht mehr bräuchten :-D


    Ich bin da voll am verzweifeln.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Leute,
    Ich habe da ein großes Problem mit folgender Anlagenzusammenstellung:
    Eumex 628 als Vermittlungsschicht Zuhause, daran soll noch eine M06/1 für Türmodul und ein einfaches ISDN Telefon im Keller. Dazu ist der Interne S0 auf Dosen durchverdrahtet (jede Etage eine) bis in den Keller und dort Ordnungsgemäß mit 100 Ohm abgeschlossen. Der BUS ist soweit auch funktionsfähig, daher Fehlerfrei.
    Für das eigendliche Telefonieren wurde eine Sinus 722 Komfort Basisstation angeschafft, und für die Kinder noch zwei Sinus 702 Handgeräte.
    Die 3 MSN sind in der Eumex auf die Intern MSN 21,22,23 geschaltet und in den Handgeräten ist jeweils eine der Intern MSN eingetragen und zugeteilt worden (Sende und Empfangsmäßig). Rufe vom Handy auf die jeweiligen Telefonnummern (Extern MSN) werden auch passend zu den jeweiligen Handsets durchgestellt. Funktioniert wunderbar.
    Es sei noch dazu gesagt, das vorher eine alte Analoge Telefonanlgae vorhanden war, und die Familie daran gewöhnt war mit der Kennziffer 0 nach außen zu wählen, daher wurde dieses bei der umstellung auf ISDN jetzt bei behalten.


    Nun aber zu meinem Problem:
    In der Bedienungsanleitung der Sinusgeräte steht das ein Ruf nach außen erfolgen kann, indem man erst die Nummer eintippt und dann die grüne Höhrertaste drückt, oder halt umgekehrt, das man erst die Höhrertaste drückt und dann die Nummer wählt.
    So, ich muss feststellen, das es nicht klappt.
    Gebe ich erst die Nummer ein, mit vorangestellter 0 also um das Handy zu erreichen: 00160 ... und sage dann das das Sinus wählen soll, so bekomme ich den Leitungsfrei-Ton des externen Netzes (Amtsfreizeichen) und sonst passiert nix. Es sieht so aus als ob die 0 für externwahl noch gewählt wird, und der rest der nummer nicht.
    ich kann allerdings dann weiterwählen und bekomme verbindung.
    Drücke ich erst die Höhrertaste, bekomme ich das Anlagenfreizeichen, drücke ich dann die Null kommt das Amtsfreizeichen, und wähle ich weiter bekomme ich verbindung. Soweit gut, das funktioniert.
    Ich habe mich an die alte analogtechnik erinnert und nach der Amtsnull eine wahlpause eingefügt, da es mit der einen art (der langsammen) ja klappt mit dem herauswählen. also 0P0160... Das funktioniert auch nicht, bekomme freizeichen, und rest der nummer wird ins NIL geschickt.
    Das Problem dabei ist, das dieses direkte versenden der Nummer aus dem Adressbuch und bei der Wahlwiederholung genauso reagieren wie als wenn ich erst die nummer eingebe und dann die verbindung mit der grünen Höhrertaste aufbaue. Und genau dieses funktioniert ja leider nicht.
    Interne Rufe dagegen, also auf MSN21 oder 22 oder so funktionieren dagegen sehr gut.
    Ich habe den handsets gesagt das eine Amtsholziffer 0 vorhanden sein muss, aber ob ich dem Handset das sage oder peng, es ist in der Funktion kein unterschied feststellbar, es geht nicht.


    Ich fände es nett wenn mir da jemand einen Tip geben könnte,ich habe schon Stunden vor der Anlage und den Handgeräten verbracht und die Bedienungsanleitungen kenne ich bald wort für wort auswendig.


    Lieben Gruß
    Thomas