Beiträge von helgesmutter

mailgeschichte

Zitat

Original geschrieben von avalox
    ich komm hier mit der mailgeschichte nicht weiter...

Ja, hab da auch ewig rumprobiert. Den Mail-Account, den du von der Nokia Homepage zugeschickt bekommst, kannst du vergessen. Funktionierte nicht. Die Anwort steht eigentlich in genau diesem Thread hier. Aber es ist vielleicht bissl viel verlangt, alle 20 Seiten durchzuforsten. Hier (die von mir für eplus user modifizierte) Vorgehensweise nach der Vorlage von bespider auf Seite 5:

Wie schon beim 6230, muss man den Mailaccount auch hier manuell einrichten!

Startscreen > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene Konfigurationseinstellungen
    da eine neue hinzufügen > E-Mail:

Account-Name: beliebiger Name deines Mailaccounts
    Mein Mail-Name: dein Name
    E-Mail-Adresse: deine Adresse
    Signaturverwenden: (ich habe Nein)
    Antwortadresse: die gewünschte Adresse für Antworten
    SMTP-gesicherter Login: Deaktiviert
    SMTP-Benutzername: leer
    SMTP-Passwort: leer
    Postausgangsserver (SMTP): dein Server (smtp.web.de)
    Postausgangs-Port (SMTP): 25
    Bevorz. Zugangspunkt verwenden: Nein
    SMTP-Zugangspunkt: Ausw. klicken
    Proxy: Deaktiviert
    Datenübertragung: GPRS
    Datenträger-Einstellung: Ausw. klicken
    GPRS-Zugangspunkt: internet.eplus.de
    Authentifizierungstyp: Normal
    Benutzername: gprs
    Passwort: leer
    zurück
    zurück
    Posteingangsserver-Typ: POP3
    Einstellungen für Posteingang: Ausw. klicken
    Mails abrufen: (ich habe 30)
    POP3-gesicherter Login: Deaktiviert
    POP3-Benutzername: dein Username des Mailaccounts
    POP3-Passwort: dein Passwort des Mailaccounts
    Posteingangsserver (POP3): (pop3.web.de)
    Posteingangs-Port (POP3): 110
    Bevorz. Zugangspunkt verwenden: Nein
    POP3-Zugangspunkt: Ausw. klicken
    Proxy: Deaktiviert
    Datenübertragung: GPRS
    Datenträgereinstellungen: Ausw. klicken
    GPRS-Zugangspunkt: internet.eplus.de
    Authentifizierungstyp: Normal
    Benutzername: gprs
    Passwort: leer
    zurück
    zurück
    zurück
    zurück

dann Optionen > Aktivieren (natürlich den eben erstellten Account!)

so.. geschafft, jetzt kannst du Mails abrufen und versenden.

Bei der Frage nach Authentifizierung > OK klicken > dann kommt gprs > OK klicken > dann ohne Passwort nochmals OK klicken > dann wird die Verbindung hergestellt!

Nach dem selben Schema kannst du natürlich mehrere Email-Accounts anlegen. Musst dann eben immer vorher das aktivieren, welches du abrufen bzw. benutzen willst.

Viel Spaß, leider (vorerst) nur bis 30kb-große Emails, sonst kommt nur der Header rum.

Gruß, hm

Re: SMS Löschen

Zitat

Original geschrieben von hombre696
    Hi,
    Danke dav2k, kann ich den auch den kompletten Ordner löschen ohne bei jeder SMS mit dem Navkey nach Links zu drücken? :confused:
    Bei mehr als 50 sms würde das dann ein wenig nerven!?! ;)

Kein Problem: Mitteilungen -> Mitteilungen löschen -> dort kannst du die Ordner auswählen, die du komplett leeren willst ohne vorher reinzuschauen!
    Schön wäre es, wenn man auch mit einem Klick ALLE Ordner löschen könnte. Das geht aber leider nicht, sondern nur Ordner nacheinander. Ist aber ok.

Gruß, hm

MMC

Also ich erkenne zum Thema MMC keinen Bug. Anscheinend ist das Gerät des Users defekt, der den/die Bug/s gemeldet hat!

Ich habe seit dem ersten Tag eine 1GB MMC Extrememory im "i" laufen, die übrigens vorher auch im "ohne i" gelaufen ist.

- Das Handy erkennt die Karte IMMER !
    - Speicherordner MMC für die Kamerabilder oder -videos ist KEIN Problem!
    - Musik spielt einwandfrei, auch die Spulfunktion (Vor- oder Zurücktaste gedrückt halten) funktioniert PRIMA !
    - Verschieben von Handyspeicher auf Karte UND umgekehrt funktioniert PROBLEMLOS !

Gruß, hm

Also ich denke, der Thread kann bald geschlossen werden, sonst wird es eine unendliche Aneinanderreihung von Beiträgen, wo Besitzer sagen "ja, Pixelfehler" oder "nein, bei mir nicht". Ob das dann nun als gehäuft einzustufen ist oder nicht, werden wir nie erfahren! Nokia wird für dieses Problem (oder auch andere Fehler) niemals Zahlen oder einen Defektprozentsatz bekannt geben.

Gruß, hm

PS: Mein "i" hat keine Pixelfehler ;-)

ja, das mit dem sternchen nervt ein wenig, aber wenn du den stern siehst und danach die *taste drückst, kannst du den gewünschten buchstaben auswählen. ist kein bug, ist einfach nur unglücklich gemacht, wie zum beispiel auch, dass der text im editor nach dem senden verbleibt...

1GB MMC - 2GB MMC

sweenie
    Also meine 1GB MMC von extreMemory lief sowohl im 6230 als auch jetzt im "i" ohne Probleme. Das musst du aber ausprobieren! Ein Kumpel von mir hatte dieselbe Karte und sie lief in seinem "ohne i" nicht, weil die Firma anscheinend auch andere (billige) Karten einkaufen und ihr Label draufkleben, wie sicherlich viele andere Anbieter auch...

dav2k
    Ich hoffe, dass die Preise für die 2GB MMCs bald sinken. 1GB is mir doch manchmal bissl zu wenig, weil ich auch mal ein Hörbuch drauf hab, was ja allein schon 600MB wegnimmt. Außerdem will ich nicht ständig neue Musik draufschieben müssen, denn via USB dauert das eben seine Zeit. Da kann man mit 2GB schon eine viel längere Weile aushalten und Verschiedenes hören.

Hallo, Thread ist zwar schon älter, aber Thema mit meinem 6230i wieder aktueller denn je. Will mir ein umgelötetes HDS-3 zulegen. Ich will mir auch ein paar Sony Kopfhörer dazu kaufen, aber die Intensität ist nicht so der Hammer (100db oder max. 108db). Da ja das Nokia 6230i eh schon leise ist beim mp3-Abspielen, habe ich überlegt, lieber Sennheiser-Hörer mit 119db zu kaufen. Habt ihr damit Erfahrung? Sind die Sonys in bestimmten Situationen oder bei bestimmten Titeln zu leise? Merkt man den Unterschied zwischen 108db und 119db? Wer kann generell was zum Vergleich Sony MDR und Sennheiser MX sagen?

Zitat

Original geschrieben von Deltamaster2k
    Stimmt das, das beim 6230i die ältesten SMS, wenn der Speicher voll ist nicht automatisch gelöscht werden können, so wie beim 6230i ??? Und mann diese dann per Hand löschen muss???

MFG

gleich 2x ?
    ok, ich weiß was du meinst, aber ich glaube es hat noch niemand auf dem "i" so viele sms, dass der speicher voll ist und man dieses feature austesten kann. und in der anleitung steht sowas ja auch nicht. also abwarten ;-)

Aber mal noch eine ganz andere Frage. Irgendwer hat hier behauptet, man kann Titellisten für Musik anlegen. Kann das mal bitte jemand erklären, weil es auf meinem "i" nicht geht und es auch keine vom pc lesen kann. Ist mir aber sehr wichtig.

Ich hätte da auch noch ein Problemchen mit dem T9: Wie kann man denn mit einem Tastendruck ein Wort inmitten eines Satzes groß schreiben und dann aber wieder klein weiter ohne nochmaliges Drücken der # also quasi im selben Modus, wie am Satzanfang (...Abc)???

Und weiß jemand, ob es schon 2GB MMC s gibt?

Danke. (Irgendwie werden hier immer Fragen gestellt, die schon 100x beantwortet wurden, aber zu ein paar wichtigen Fragen äußert sich keine Sau vernünftig!)

Gruß, mutti

Hilli
    Naja, übertreib mal nicht! Es ist alles vom Display zu sehen. Das liegt auch daran, dass beim originalen "i"-Cover die Aussparung für's Display so groß ist, dass man sogar einen schwarzen Rand neben den Bildpunkten sieht. (Hatte dazu auch schon ein Foto gepostet: http://home.arcor.de/mitulsky/DSC05504a.jpg)

dan1eL
    Ich benutze das "i" neben dem Telefonieren auch hauptsächlich als mp3-player mit einer 1GB-MMC. Der Klang ist gut und wird sich durch bessere Kopfhörer als dem mitgeliefertem Headset noch anheben lassen. Das einzige, was ein bissl nervt ist, dass man nicht nur einen bestimmten Ordner bzw. ein bestimmtes Album hören kann, weil es keine Playlists gibt. Ich höre außerdem gern im Shuffle-Modus und merkt man besonders die Nachteile des Handys als Player, weil ja bekannterweise die Klingeltöne mit abgespielt werden und z.Bsp. auch immer mal eine Episode eines Hörbuchs anspielt, was ich draufhab...
    Zum Glück springt man ja mit dem Rufannahmeknopf am Headset gleich zum nexten Track. Lässt sich also alles verschmerzen. Dafür hat man ein Super-Phone und eben nur EIN Gerät dabei anstatt noch einen ipod zusätzlich. Und demnächst wird es ja 2GB-Karten geben. Bin gespannt, ob die im "i" laufen werden. Ich glaub, ne Speicherkarte ist mir sowieso immer lieber als ne Festplatte, gerade bei meinen Outdoor-Aktivitäten.

Gruß, hm