ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
...Übrigens wird diese Art der Kommunikation dann bei eBay kostenpflichitig sein - what else
Woher hast du diese Information?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
...Übrigens wird diese Art der Kommunikation dann bei eBay kostenpflichitig sein - what else
Woher hast du diese Information?
ZitatOriginal geschrieben von robi
&
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit der Sprachqualität beim MDA III? Xonio.de schreibt ja im Test das diese nicht gut ist!
MFG
...ich hatte das Qtek 9090 (MDA 3) genau 12Tage und habe es mit gemischten Gefühlen wieder zurückgeschickt.
Es ist wirklich ein tolles Gerät! WLAN, GPRS, POP3, Kontakte-Kalender-Emails-syncen läuft alles prima und reibungslos, wenn da nicht die Telefonie wäre...
Vom ersten Tag an meinten meine Anrufer, dass ich wie ein Blecheimer klinge und teilweise abgehackt rüberkomme. Ich habe in diversen Foren und Tests darüber gelesen, dass sich wohl das Micro aus Ernergiespargründen jeweils bei den Sprechpausen ausschaltet und dann aber nicht sofort wiederkommt. Demzufolge müsste das ein Softwareproblem sein, was man, so sagte mir jemand in einem PDA-Forum (http://forum.xda-developers.com/ unter "Blue Angel"), durch ein Upgrade der Radio-Version hinbekommt. Das Updaten ansich scheint aber komplizierter als ich dachte und auf die Gefahr hin, das Gerät abzuschießen und die Garantie zu verlieren, habe ich es jetzt eingeschickt und warte ab.
Ich würde es nur ungern wieder hergeben, weil es echt Spaß gemacht hat. Hab mir auch gleich eine 1GB MMC dafür geholt. Es ist ein super-geiles Spielzeug und kann alles für den Profi-Bereich. Einfach genial.
Klar, Akku-Leistung und Größe/Gewicht sind eben etwas steinzeitlich, aber damit muss man bei dem Teil leben können.
Im Betrieb mit einem Bluetooth-Headset reißt die Verbindung bei 1,5 Metern schon ab! Generell sind Blauzahnprobleme schon bei dem Gerät bestens bekannt!
Nochwas: Einmal hat mich jemand angerufen, dessen Nummer angezeigt wurde, aber nicht sein Name, obwohl er in meinen Kontakten geführt wird. Software Update? Oder instabil?
Außerdem habe ich 2 oder 3 mal eine SMS verschickt, die erst mehrere Minuten oder 1x sogar über N8 im Postausgang verharrte, bevor sie abging und das obwohl in meiner Hütte voller Empfang ist! Komisch.
Einige Wochen später: Vor ein paar Tagen hat mir Arvato ein nagelneues Gerät ohne jeglichen Kommentar zurückgeschickt und auch wieder mit der alten Software und natürlich den alten Problemen. Ich will immer noch nicht aufgeben und schicke es jetzt zum Update zur Technikabteilung bei E+ ein. Wenn es dann immer noch so eine miese Sprachqualität aufweist, trenne ich mich. Es kann doch nicht sein, dass das Teil echt super Vorzüge hat und jeden Schnickschnack kann, aber die es nicht hinkriegen, da ein solides Mikrofon einzubauen!
Letzte News: Nachdem ich es auch noch ein paar Wochen zum Service geschickt hatte und es angeblich repariert und getestet wieder zurück kam, aber leider alles unverändert war und man diese Sprachqualität wirklich niemandem anbieten kann, habe ich das Gerät nun abgestoßen. Es geht einfach nicht an, dass man für dieses Geld nicht ordentlich telefonieren kann. Ich habe ein Motorola von 1996, das telefoniert um Längen besser als der MDA! Letztens hat jemand zu mir gesagt, ob gerade die Müllabfuhr bei mir zuhause zu Gange wäre und ein anderer hat gemeint ich halte mich wohl gerade auf dem Bahnhof auf. In Wirklichkeit saß ich im ruhigen Raum...
Ich kann nur jedem vom Kauf abraten (und bezweifle, dass es beim MDA IV anders sein wird). Da bauen sie doch das gleiche Equipment ein wie bei dem Vorgänger.
Fazit: Wer das MDA3 als Pocket PC benutzen möchte - SUPER (mit kleinen Bugs). Wer von dem Gerät auch Telefonie erwartet - Finger weg!!! Die Sprachqualität ist einfach zu mies und fast JEDER Anrufer fragt einen, wo man sich gerade aufhält, weil es solche Störungen in der Leitung gibt!
Hoffe, das hat geholfen!
Hilden:
Wiso ist der PRO im Alltg ungeeignet? Kannst du das bitte etwas spezifizieren?! Ist die Telefonie etwa genauso Scheiße wie beim Vorgänger? Darauf würde ich ja stark tippen. Ich denke, wer seinen Commi gegen so ein Ding eintauschen will, hat echt 'n Rad ab...
Naja, ich will nicht vorgreifen. Die Erfahrung muss vielleicht jeder selbst machen und seine Neugier und das Habenwollen befriedigen.
Also poste mal bitte Genaueres! Danke! hm
nein nein manolo, jetzt bist du im Unrecht. Lies doch mal genau die letzte Zeile auf dem zweiten Schriftstück, das du gepostet hast!
Da steht eindeutig "...Verlängerung meiner Mindestvertragslaufzeit um weitere 12 Monate im Anschluss an meine derzeit bestehende Mindestvertragslaufzeit."
...ist mir schon klar, ihr braucht mich deswegen nicht gleich so anzuspringen, aber was soll dann diese Erklärung mit Base usw? Na da kann man nur hoffen, dass E+ bald nochmal nachbessert. Nur schade für diejenigen, die dann schon um 12 Monate verlängert haben...
Danke manolo für's Reinstellen. Aber wenn ich richtig lese, handelt es sich lediglich um eine Flat von E+ zu E+ und nicht von E+ ins Festnetz oder? Da hatte ich wohl die ganze Zeit den Wunschgedanken, dass es sich um etwas Ähnliches wie bei den 1000min am WE handelt...
Nur E+ zu E+ kommt nicht in Frage. Ist aber auch komisch, denn als Besänftigung aufgebrachter E+-Kunden über BASE ist das dann eher ungeeignet bzw. Volksverarsche.
War bestimmt nur Zufall, dass das Gerät am Ende deiner Frist zurückkam, weil es eplus einen Dreck interessiert, was der User zu bemängeln hat sobald sie deine Vertragsverlängerung in der Tasche haben.
Klar dauert das Update nicht lange, aber die müssen das Ding ja erst zwischen E+, Arvato, Komsa und der Firma, die das Update letztlich macht hin- & herschicken, und das kann dauern...
War echt das beste, das Teil wieder loszuwerden. Auf welchem Wege auch immer. Ich war ziemlich enttäuscht von dem Ding, da es doch so ein großes Potential gehabt hätte. Ich hatte meins dann bei ebay verkauft.
Ich wette, dass der Nachfolger ein ähnlicher Flop wird! Ich beobachte einen Thread für den MDA4, wo sich die Leute schon wieder die Taschen vollhauen. Es gibt eben immer wieder User, die auch mit wenig Leistung und/oder Qualität zufriedenzustellen sind...
Gruß, hm
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von manolo
Habe dazu jetzt genaue Infos wie es derzeit aussieht:
- min. 18 Monate Vertragskunde
- KEIN Webtarif
- min 200er Time&More
- vermutlich Keine Code25 Option möglich
- entweder 100sms oder 1000min Paket zubuchbar (nur ein kreuz darf gesetzt werden)
- 12 Monate mindestvertragslaufzeit die aber parallel zu deinem jetzigen Vertrag laufen (keine Handysubvention)
Wenn du dies alles erfüllst bzw. erfüllen möchtest, einfach die 1000 anrufen, Angebot zuschicken / zufaxen lassen, Unterschreiben, zurückschicken, fertig.
Wenn du dich bis zum 31.1205 entscheidest erlässt dir E+ die 5€ Gebühr für die Flat für die ganze Vertragslaufzeit.
Hier würde ich doch gerne nochmal einhaken:
- Was heißt hier "vermutlich"? Ich denke, du hast jetzt genaue Infos? Woher stammen diese Infos?
- Habe ich das richtig verstanden mit den 12 Monaten? Mein Vertrag verlängert sich nicht um 12 Monate sondern diese Zeit ist in meiner Vertragslaufzeit integriert sozusagen als Mindestlaufzeit für diese Flat?
- Geht T&M 200 Student immer noch mit dieser Option?
- Wenn man sich bis Ende des Jahres (!) anmeldet, erlässt E+ die Kosten für die Flat, d.h. man kann sie kostenlos nutzen?
Gruß, hm
PS: Ich nutze zurzeit T&M200 Web Student 1000Minuten WE
na prima :top:
Die Akkulaufzeit ist wirklich ziemlich bescheiden. Ich telefonier und sms mittelmäßig viel und er hält nur 2-3 Tage, am WE sogar nur 1-2 Tage (1000 Freiminuten). Der mp3-player verbraucht so gut wie keine Batterie. Ich höre manchmal 3-4h am Tag und da geht 1 Balken weg. Man sollte aber meinen, dass Nokia es hinbekommen muss, einen längerhaltenden Akuu für seine Geräte herzustellen! Das versteh ich einfach nicht, zumal die Teile ja immer bessere Displays bekommen etc. Ich habe gehört, dass im 6230i auch ein Akku des N-Gage passt und der 1 Tag länger hält. Kann das jemand bestätigen?
Ansonsten bin ich (auch mit den kleinen Macken) mit dem "i" voll zufrieden. Alles perfekt hat man nie bei einem Handy, sonst hätten es ja alle. Und zum 6230i gibt's einfach im Moment keine wirkliche Alternative.
Gruß, hm