Beiträge von Lead

    Hallo zusammen,


    ich habe zur Zeit von O2 einen Genion L Spezial: O2 + Festnetz Flat, 150 frei SMS und eine Festnetznummer. Kündbar: alle 3 Monate! Dazu habe ich immer mal zwischen den Datentarifen gewechselt.
    Im Augenblick sind das 15 Euro Vertrag + 10 Euro (300 MB - zu wenig!) + 5 Euro für Gespräche in andere Netze. Die Frei SMS habe ich nie überschritten...


    Was ich gerne hätte wäre eine All Net Flat. Ich weiß, dass ich im Augenblick nicht so viel in andere Netze telefoniere, würde das aber gerne ;) Des weiteren wären 2 GB eine feine Sache, aber auch 1 GB sollte ausreichen. 2 - Jahres Verträge halte ich für nicht mehr Zeitgemäß. Zu oft habe ich mich über Telekommunikationsunternehmen geärgert, zu oft bin ich umgezogen und habe am Ende noch mal drauf bezahlt, das sehe ich nicht mehr ein. 3 Monate oder meinetwegen 6 Monate sind Schmerzgrenze. Als Netz kann ich mir alles, außer E-Plus vorstellen.


    Im Prepaidbereich bin ich über einiges gestolpert, es gibt aber auch Angebote (in diesem Fall 2 Jahre), die für fast den gleichen Preis ein Samsung Galaxy SIII mit in den Topf werfen. Da ich dann auf Raten ein Telefon abbgezahle, wäre das ja okay. Im Augenblick brauche ich es nicht, aber man könnte es ja auch gewinnbringend an den Mann bringen (ein Kollege wartet z.B. auf eine gute Gelegenheit).


    Was gibt es für Angebote? Gibt es vielleicht sogar wieder einen neuen und guten Android Slider? (habe das Xperia Pro)
    Mit wieviel Geld muss ich rechnen?


    Grüßle,
    Lead

    Ich habe noch ein ganz anderes Thema!


    Ich bin Freisprecheinrichtungsentwickler (boa..was ein Wort :) )
    und bastel hier gerade am E52 und auch am E55 rum..mit der aktuellen Firmware versteht sich.


    Nun habe ich es noch nicht hinbekommen eine stabile HFP - Bluetooth Verbindung hinzubekommen...nach einiger Zeit bricht es immer ab. Ein Bluetooth Sniff hat ergeben, dass die Handys (in der alten und auch in der neuen Firmwareversion) einfach irgendwann nicht mehr antworten.


    Habt ihr sowas auch bemerkt..also z.B. bei Gesprächen > 15 Minuten?


    Habt ihr das Ganze mal mit einer Sim Access Freisprecheinrichtung getestet (währe mal interessant ob Nokia hier genauer gearbeitet hat)


    Greets


    Lead

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte, aber unten an dem E51 befinden sich 2 kontakte. Ich würde einfach mal vermuten, dass das Ladekontakte sein sollen.


    Wieso gibt es denn dann weit und breit keine vernünftige Ladeschale? Vielleicht hab ich mich da auch zu blöde angestellt und einfach keine gefunden bzw vielleicht sollen die Kontakte auch für was anderes sein..ich kann mir nur nicht vorstellen wofür sie dann gut sein sollen.



    Für hilfe wäre ich sehr dankbar...ich würde mir da nämlich gerne im zweifelsfall selbst was basteln...

    Hallo zusammen!


    Ich habe nunmehr schon eine weile im Internet gesucht, aber keinen gefunden, der einen Ähnlichen Fehler erhalten hat wie ich.


    Seit ein paar Tagen nenne ich einen XDA Trion von O2 mein eigen und bin soweit ziemlich zufrieden. Es gibt da nur einen kleinen bug, der mich leicht nervt.


    Wenn ich auf eine wap seite gehe (z.B. die von der Deutschen Bahn), dann kehrt sich bis zum nächsten softreset die Funktion der Caps Lock Taste um!
    Das bedeutet ich muß sie einschalten, um kleine Buchstaben zu tippen...


    Wenn jemand da eine Idee hat, dann möge er mir schreiben..ansonsten werd ich wohl erstmal damit leben müssen



    Grüsse


    Lead

    Habt ihr durch zufall die selbe Macke mit eurem SX1? Habe heute festgestellt, daß mein SX1, wenn es warm ist und der Prozessor dann noch richtig was zu tun kriegt (z.B. Website rendern) einfach ausblendet und neustartet?


    Als ich zu Hause war, kam ich teilweise nicht mal mehr zur Eingabe der PIN. Anschliessend hab ichs einfach ein paar Minuten in den Kühlschrank gepackt und siehe da...es läuft wieder...



    Greets


    Lead

    Hallo zusammen!


    Ich bin Kunde von O2 und in den nächsten Monaten steht wohl eine Vertragsverlängerung an. Eventuell bleibt mir aber nicht ganz so viel Zeit, da ich eventuell bald einen längeren Auslandsaufenthalt zusteuere.


    Ich besitze einen alten PPC mit dem alten 2002er Windoof drauf. Sehr praktisch, aber leider macht er das eine oder andere spirenzchen.
    Aus diesem Grunde würde ich gerne als nächstes Handy eine vernünftige PDA / Telefon Kombination kaufen. Bei O2 nennen sich die Dinger XDA.
    Nun habe ich bestimmt eine gute Stunde hier im Forum über mehrere gelesen und bin zusehends immer verwirrter geworden...


    Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, dann sind die letzten XDAs der XDA Mini S, XDA Neo und der neuste ist der XDA Trion...dann hab ich eine Race Edition vom Neo gesehen, die schlappe 100 Euro teurer ist und ich weiss nicht wieso...


    Ich hoffe ihr könnt jemandem weiterhelfen, der mehr und mehr genervt ist von unzureichenden Angaben der Verkäufer / Hersteller und bei seinen Fragen eher auf Erfahrungsberichte angewiesen ist.



    Was ich möchte:


    - eine gewisse Stabilität; sowohl physisch (wenns einmal runterfällt, solls nicht gleich gestorben sein und nach einem Jahr würde ich ungern gezwungen sein es mit Tesafilm zusammenzuhalten), als auch softwaretechnisch (ein abgestürztes Telefon ist so viel wert wie ein Stein in der Hand....nur hübscher)


    - PDA Funktionalität...ich brauche was, was mich mit einem Klingelton erinnert, was ich noch zu tun hab und meine Termine verwaltet


    - Klingelton muß nicht wunderschön sein, sondern laut genug, daß mans auch hören kann


    - Bluetooth als Verbindung der Wahl zum synchronisieren und für mein Jabra Headset


    - eine Laufzeit, die bei normaler Benutzung bitte bitte wenigestens einen Tag beträgt...


    - ein hörbares klingeln / eine fühlbare Vibration


    - wenig vermeidbarer Frust ;)



    Was fein wäre, aber nicht zwangsläufig dabei sein muss:


    - UMTS, da ich das Surf & Email Pack nutze und UMTS einen schönen Geschwindigkeitsschub bietet. Desweiteren wäre eine spätere Nutzung via Notebook (nicht das Pack, sondern echte Datenverbindung) durchaus denkbar.


    - ein Prozessor, der Skype und ähnliches ermöglicht.



    Was mir völlig schnurz ist:


    - Kamera
    - MP3 Player
    - MMS
    - Spiele



    Ich hoffe, daß ihr mir da ein wenig mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt.


    Vielen Dank schonmal allen, die bis hierher gelesen haben :)



    Grüsse


    Lead