-
@ Thomas4711
Hab ich auch! 
stendate
Gerne:
Infos für die Kabelbelegung gibt es hier:www.adsl-support.de
10 MBit- und 100 MBit-Kabel haben die gleiche Belegung! Für das montieren der Stecker würde ich dir aber eine vernünftige Crimpzange empfehlen.
Es kann sein das du noch deinem Betriebssystem sagen musst, das es die Netzwerkkarte nur mit 10 MBit ansprechen darf. Der Auto-Modus funktioniert nämlich des öfteren nicht...
Ciao Axel
-
Zitat
Original geschrieben von tkjever
habe mir vor kurzem einen wireless LAN accesspont bestellt.
laut verpackung ist die reichweite innerhalb von gebäuden (indoor) 50-150m :eek:
Wenn die Unterschiede zwischen Packungsangabe und Wirklichkeit genauso groß wie bei DECT-Telefonen sind, was ich vermute, kann ich die geringen Reichweiten in der Realität nur bestätigen... 
Ciao Axel
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
100 MBit geht nicht, da brauchst du 8 Adern für und da müssen die Kabelparameter passen.
Stimmt nicht! - Auch für 100 MBit reichen 4 Adern bzw. 2 Adernpaare. Man wird allerdings auf einem Telefonkabel mit Sicherheit keine 100 MBit zum laufen bekommen! Erst für Gigabit-Ethernet werden 8 Adern bzw. 4 Adernpaare benötigt.
Die Verwendung von Telefonkabeln als Ethernetkabel ist allerdings offiziell nicht zulässig, da durch die Emissionen des Kabels andere Geräte gestört werden könnten. Allerdings gilt auch hier wie bei so vielen Dingen: "Wo kein Kläger, da kein Richter!"
Ciao Axel
-
Zitat
nein, kannst du vergessen, 4 Adern reichen zwar, aber es muss TwistedPair Kabel sein, damit du 10 MBit Verbindungen bekommst. Normales Telefonkabel ist dafür ungeeignet, da kommen zuviele Störungen rein, das die LAN-Verbindung erst garnicht ordentlich funktioniert, geschweige den überhaupt eine stabile Datenrate bringt.
Je länger das Kabel, desto wichtiger ist es, ordentliche LAN-Kabel zu nehmen.
Das mit dem Telefonkabel funktioniert zumindest bei mir mit 10 MBit einwandfrei! Und zwar aus dem Keller bis in die zweite Etage... Evtl. einfach mal ausprobieren, obwohl ich die andere Lösung auch vorziehen würde.
Ciao Axel
-
@ luxorvr6
jaja, da gilt das gleiche wie bei TT: Service der die Welt begeistert... 
Ist nicht umsonst mein Lieblingsladen...
-
Hallo!
Wenn es auch eine aus Kunststoff sein darf:Klick! für 1,45 €
Lauteste Pfeiffe der Welt
:Klick! für 2,95 € (auch Kunststoff)
und eine Metallausführung:Klick! für 4,45 €
Ciao Axel
-
Bei den meisten DSL-Routern gibt es einen integrierten Printserver und diese sind unter Umständen sogar billiger als externe Printserver...
Ciao Axel
-
Hallo zusammen!
Hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem Micromax-Gerät von Karstadt - dürfte so ziemlich das Gleiche sein. Ein paar technische Daten:
Prozessor: Intel Pentium 4 -M mobile
Taktfrequenz: 2,0 GHz
Display: 15,2 Zoll (15:10)
Laufwerk: DVD/CD-RW
Arbeitsspeicher: 512 MB
Festplatte: 40 GB
Grafikkarte: GeForce4 440 Go 64 MB
Akku: Li - Ionen
Ach übrigens: Das Gericom-Gerät wird im gleichen Werk gebaut wie das Apple... :eek:
Ciao Axel
-
Frag mal bei :
D2 - Shop Ignition
Olaf Porten
Kölner Straße 538
47807 Krefeld Fischeln
Tel. 02151 938200
oder online: http://www.d2-shop-ignition.de
Haben noch ziemlich viel da und sind sehr nett!
Ciao Axel
-
Hallo zusammen!
NoKiA4LiFe
Das ist das erste 16-Bit-Display (65536 Farben) von S///. Das P800 hat doch nur 4096 farben (12 Bit). Laut heise.de soll der Preis in den Regionen des heutigen T68i liegen.
Dieses Design... *schmelz* - *habenwill* 
Ciao axcel