ein paar Punkte die mich genervt haben:
in Venedig gibt es keine Strasse in der man mit dem Fahrrad ansatzweise auf Geschwindigkeit kommt, geschweige denn mit einem Auto.
Venedig ist in einer Lagune gebaut und steht auf (Holz)-pfählen, diese dienen aber nur zur Stabilisierung des sumpfigen Untergrundes der Inselchen (druntertauchen ist nicht)
ein U-Boot größer als die Titanic, gleitet durch die Kanäle ( ich habe nur gewartet, dass jemand sagt: "beim nächsten Kanal rechts")
Die Geschichte spielt im Juli 1899 - der Karneval in Venedig findet wie überall im Februar statt.
Ein Schiff wie ein Berg fährt in eine Stadt und kein Schwein merkt etwas davon ....
Mr. Hydes Klamotten hängen nach der Hulkverwandlung (!!!!) in Fetzen--
sein Zylinder wächst allerdings auf Ölfassformat.
Tom Sawyer als knackiger Endzwanziger ( in den 1860er war er 8 Jahre alt)
Dorian Gray sollte aufgrund seines Alters, seiner Lebenserfahrung, seiner hübschen Bibliothek wissen, dass ein Vampir mit einer Klinge durch die Brust nicht langfristig zu beeindrucken ist.
Ein müder Sean Connery, der gelangweilt wirkt.
Müde Wegwerfgags ("Nenn mich Ismael" - der erste Satz aus Melvilles "Moby Dick" / James Bond "M")
Schlechte Spezialeffekte: bei der ersten Explosion in Kenia konnte man das unversehrte Haus hinter dem Feuereffekt erkennen.
das ganze ließe sich beliebig fortsetzen.
Fazit für mich:
ein griechisch-polnischer Spielfilm (Die Schauspieler standen rum wie Säulen - und die Handlung war geklaut )