Beiträge von suni

bis etwa zum 3500+ lohnt sichs schon noch das geld auszugeben, möchte man mehr geschwindigkeit sollte man sich eher mit etwas overclocking anfreunden

sli setzt zwar gleiche modelle und eventuell gleiche revisionen voraus, die firmware lässt sich aber flashen
    die günstige upgrade-möglichkeit sollte man nich ausser acht lassen:
    jetzt genügen 6600gt, 6800, oder 6800gt, in einigen monaten aber vielleicht nicht mehr und dann kann man günstig eine zweite karte von vor 6 monaten anschaffen und sich freuen :)
    nforce4-boards laufen natürlich auch mit ati karten (aber nicht sli), hier bezahlt man im moment allerdings für die gleiche leistung mehr
    nforce4-boards gibt es nur mit pci-express (gleichgetaktete agp-karten und pci-e-karten sind gleich schnell)

nforce4-boards gibts (lieferbar) im moment von asus (hier das a8n-sli) und von dfi (hier das ultra-d, das sli-d und das sli-dr)
    preislich ist das a8n-sli günstiger als das sli-d und im normalzustand (nicht übertaktet) schneller, die dfi-boards sind allerdings übertaktungsfreundlicher
    von msi und gigabyte gibt es ebenfalls nforce4-boards, beide eventuell auch schon lieferbar

empfehlen würde ich einfach das asus a8n-sli, aber schau sie dir ruhig mal vegleichend an

der nforce4 und boards ohne den zusatz "ultra" oder "sli" sind ausschuss und keine alternative

celerons fangen wie semprons bei ~40€ an, ein celeron ist bei gleichem preis allerdings deutlich leistungsschwächer
    celerons produzieren auch mehr wärme

ein vorteil für intel wäre dass adäquate intel-chipsatz-boards neu ab 40€ zu haben sind, wohingegen die preise für ein sempron-board wie oben genannt etwas höher wären

imo wäre ein celeron selbst wenns absolut günstig sein soll nie ne gute wahl

hi :)
    ich suche ein star tac fürs e-netz :)

70er, 85er oder 130er ist mir egal (bin mir grade über die unterschiede nicht in gänze im klaren ;) )
    vibra is egal, ladekabel oder -station und akku müssen nich unbedingt dabei sein

2000€ sind mehr als genug
    ohne monitor kriegst du einen top-pc für 1500€

ein fx-55 ist eigentlich das geld nicht wert..
    für ein drittel des preises (behaupte ich, bin jetz aber zu faul die preise nachzuschaun) kriegst du einen athlon64 3500+
    der ist auch mit nur moderatem oder ohne overclocking genügend schnell für alle anwendungsgebiete und hat den vorteil noch mit dem amd boxed kühler halbwegs leise kühlbar zu sein

also spar dir die 500€ preisdifferenz ganz, gib sie für peripherie, sound, nen neuen computer-sessel oder so aus oder kauf dir in nem halben jahr ne zweite grafikkarte für SLI :)