Beiträge von ShadowMaster

Normalerweise kann man jeden OpCode ja wieder rückgängig machen, allerdings verstehe ich nicht, warum du nicht mehr ins menü kommst. Kam zwar vor ein paar Tage auch nicht mehr ins Menü, lag aber daran, dass ich den Code die ganze Zeit falsch eingegeben hatte.

Sollte der Code jetzt massenweise Geräte lahm legen, dann wäre es eventuell besser diesen Thread wohl zu schließen...Profilaktisch.

Zitat

Original geschrieben von Technohead
    also ne schlechtere Tastatur als beim S55 hat es wohl noch nie gegeben und wird es auch nie wieder geben, ich spreche da aus Erfahrung, hab mein S55 damals 3 mal tauschen lassen, das 4. hab ich dann so wie ich es ausgetauscht bekommen habe verkauft und mir was anständiges gekauft.

Hast dich verlaufen ? ;)

Zitat

Original geschrieben von p0rsche
    man kommt so nicht ins opcode menu..jedenfalls nicht beim razr.

Menü – 048263 und * (Stern) ist definitiv falsch.

Aha. Und du glaubst, das ich das hier aus Spass poste ?

Ich habe ein V3 und mit dem Code komme ich auf jeden Fall in das Menü rein. Ebenso V525 und V600. Allerdings nicht bei alle FW-Versionen. Das habe ich in einem anderen Forum wo ich das auch gepostet habe erfahren.

Also bevor du hier solche Äußerungen von dir gibst - fragen !

BTT ;)

EDIT: Bei einigen Geräten kam es durch die Eingabe dieser Codes zu Fehler im Menü wie z.B. fehlender Menüpunkt "Beleuchtung" -> Bitte erst den Thread durchlesen.

Hallo TT-Gemeinde,

habe beim Surfen im World-Wide-Web eine interessante Entdeckung gemacht.

Normalerweise kann man den Netzbetreiberschriftzug / Operator-Logo bei Motorola nicht abschalten bzw. ausblenden. Wenn, dann nur durch bestimmte, meist illegale Programme die sich nicht mit den Board-Regeln vertragen.

Diesbezüglich habe ich vor Threaderstellung mal mit dem Team gesprochen und erstmal keine negative Auskunft erhalten. solltet ihr über die Legalität Bedenken haben, dann bitte posten.

Für eventuelle Schäden kann ich natürlich keine Haftung übernehmen -> Nutzung auf eigene Gefahr !

Mit dem Motorola E398/V220/V525 und RAZR V3 funktioniert es einwandfrei.

Ganz einfach bestimmte Zahlenkombination eingeben:

Operator Logo entfernen

Menü – 048263 und * (Stern)

Im Opcode-Menü folgendes eingeben:

Opcode "47" "OK"
    Field 1 "50" "OK"
    Field 2 "1" "OK"
    Field 3 "116" "OK"
    Field 4 "1" "OK"
    Field 5 (D) "016" "OK"
    Results
    F1 : 0

Gerät neu starten !

Opcode "47" "OK"
    Field 1 "50" "OK"
    Field 2 "1" "OK"
    Field 3 "75" "OK"
    Field 4 "1" "OK"
    Field 5 (D) "255" "OK"
    Results

Gerät wieder neu starten !

Wollt ihr den OP-Logo wieder haben gibt folgendes ein (selbe Schritte wie oben, aber…)

Field 5 (D) "191" "OK"

-------------------------------------------------------------------------------------------

Datum entfernen (Beim V3 keine Reaktion)

Opcode “47” “OK”
    Field 1 “50” “OK”
    Field 2 “1” “OK”
    Field 3 “82” “OK”
    Field 4 “1” “OK”
    Field 5 ( D ) “163” “OK”
    Results

Gerät neu starten !

Rückgängig machen:

Field 5 (D) "161" "OK"

-----------------------------------------------------------------------------------------

Leitungs-Icon entfernen (Dadurch wird aber auch die 2te-Leitung deaktiviert)

Opcode "47" "OK"
    Field 1 "50" "OK"
    Field 2 "1" "OK"
    Field 3 "31" "OK"
    Field 4 "1" "OK"
    Field 5 (D) "231" "OK"
    Results

Gerät neu starten !

Rückgängig machen: