Beiträge von hypnorex

Ganz so sehe ich das nicht, mit UMTS kann man auch ganz "normal" telefonieren und dies kostet nicht mehr und nicht weniger... Und bei mir zuhause ist der UMTS-Empfang wesentlich besser als der GSM-Empfang.

Bei der neuesten Software kannst Du das auch ganz normal im Menü einstellen.

Nur ich frage mich, für was kauft man sich ein UMTS Handy wenn man dann UMTS abschaltet?

Erfolgt eine Erinnerung, die man nicht mitbekommt, weil sie z.B. mitten in der Nacht kommen (Geburtstage), so zeigt das Handy diese Erinnerung später nicht mehr an. Dies ist ziemlich nervig.

Habe von E-Plus folgende Antwort auf meine Frage erhalten:

"...
    Leider können wir Ihnen nicht weiterhelfen.

Wir vermarkten ausschließlich UMTS-SIM-Karten. Über die von Ihnen beschriebene Funktion ist uns nichts bekannt.
    ..."

Hat schon jemand eine qualifizierte Antwort bezüglich des Tiefschlafs der SIM-Karte von einem Netzbetreiber erhalten?

Meiner Ansicht nach ist die SIM-Karte entscheidend.

Es steht ja eindeutig: "...Verringerung der Standbyzeit auf ein Fünftel...".

Das sind dann bei 11 Tagen 2,2 Tage und dies geht bei mir ziemlich hin. Ich bin fast davon überzeugt, dass die Leute, bei denen das Handy länger hält eine entsprechende SIM-Karte haben. Wäre interessant wie man dies feststellen kann.

Interessant finde ich die Aussage mit der SIM und dem Tiefschlaf.

- Wie kann man denn feststellen, ob die SIM einen Tiefschlaf unterstützt?
    - Kann man den Tiefschlaf per Software aktivieren?