Beiträge von allround

mein roller geht manchmal aus wenn ich an der ampel steh. habe mal nachgeschaut woran das liegen kann.
    werde heut abend wenn ich nach hause komme mal das standgas neu einstellen. hat nochjemand das problem?

ein weiteres problem ist die vorderbremse. habe ja schonmal geschrieben das es sich anhört als würde etwas schleifen wenn ich mit ihr bremse. als würd ein stück plastik an dem reifen reiben. halt so nen hohles geräusch.

ich finde es auch schade dass das helmfach etwas kleingeraten ist. mein helm passt gerade so mit etwas quetschen rein. ein paar kratzer sind schon an der seite zu sehen. zum glück hab ich für den helm nicht so viel bezahlt sonst würd ich mich ziemlich ärgern.

der roller geht auch übrigends nicht an wenn ihr den ständer unten habt!

der motor geht auch aus wenn du den seitlichen ständer runtermachst.
    komischerweise startet mein roller nur selten über die fernbedienung.
    das geräusch beim bremsen hab ich auch. mein cousin der schon lange roller fährt meint das wäre weil der roller (bzw die bremse) neu ist.
    den rest werd ich heut abend mal nachschauen ob das bei mir auch so ist.

bin jetzt ca 20 kilometer mit dem roller gefahren. die 25 kmh konnte ich aber nicht immer einhalten. bergab hatte ich den roller mal auf 53 (war nur ne brücke). werde meinen roller nicht entdrosseln aber interessiert mich trotzdem ob nur die cdi gedrosselt ist. in der vario kann ja auch noch ne drossel sein und im vergaser die schraube oder stift. falls einer seinen roller entdrosselt hat kann er ja mal schreiben wie schnell er danach fährt.

hab bei dem transportunternehmen angerufen.

die benzinleitung war nicht richtig festgemacht. habe sie jetzt richtig montieren können war nen kleiner akt. zum glück hast du fotos online gestellt von deinem motor sonst wär ich verzweifelt weil ich nicht wusste wo man den filter montiert. der wird aber wohl garnicht festgemacht was mich ziemlich wundert. hast du eigentlich auch 2 schläuche die offen nach unten baumeln? von einem hab ich schon gelesen der soll zum entlüften sein. gefahren bin ich bis jetzt nur 100 meter und habe dazu den elektrostarter benutzt. werde aber gleich mal den kickstarter testen.

habe erstmal die haftpflicht genommen. die nette frau meinte das ich mich immernoch für die teilkasko entscheiden kann wenn ich möchte (muss dann nur die differenz bezahlen).

die 3 euro die ich spare wenn ich ab morgen versichere waren mir recht egal.... wollte halt heute fahren :D

öl hab ich ziemlich viel drin (ist glaub ich bis zum anschlag reingefüllt worden)

mit dem spiegel hab ich das gleiche problem wie du. wenn ich die richtig festmachen will stehen sie leider in einer ungünstigen position. das ist mir aber momentan eigentlich egal wei ich leider nen anderes problem hab.

jedesmal wenn ich den roller laufen lasse und wieder ausmache tropft benzin linksunten in der nähe vom kickstarter raus. kann leider nicht genau erkennen wo das benzin her kommt. hab jetzt mal bei dem versender angerufen und warte auf einen rückruf.

sooooo....

meiner ist jetzt auch endlich gekommen. hatte übrigends am anfang das gleiche problem mit dem linken spiegel bis ich herausgefunden hab, dass der rechte spiegel bei mir ein linksgewinde und der linke spiegel ein rechtsgewinde hat.
    werde jetzt erstmal zur nächsten versicherungsstelle fahren und mir nen nummernschild holen.