Beiträge von Claudio.Carta

Hallo zusammen,

ich versuche schon seit längerem, Zertifikate z.B. von TrustCenter.de auf meinem PPC (MDA II) zu installieren.
    Dabei werden "öffentliche Schlüssel" als Stammzertifikate installiert und "Private Schlüssel" garnicht erkannt.

Ich weis wirklich nicht weiter.

Ich stelle mir die Frage Bug, oder Feature ?!?
    Als Feature kann ich mir nur denken, dass der PPC nicht gerade ein sicherer Ort für einen "persönlichen Schlüssel" zum signieren und entschlüsseln von Nachrichten ist. Wobei dieser mit einem Kennwort gesichert werden kann.
    Aber das ist alles nur Spekulation von mir.

Wäre schön, wenn sich jemand damit auskennt und mich schlauer macht ;)

Danke.

Claudio Carta.

Hallo & frohes Neujahr ;)

habe mir den Blachberry Client auf dem MDA 2 installiert. Funktioniert wunderbar. Nun habe ich eigentlich nur einen "Wunsch".
    Ich möchte mit anderen Programmen über die für BB bestehende GPRS Verbindung auf das Internet zugreifen - z.B. ICQ.

Leider habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden.
    Leider ist es auch nicht möglich, ICQ im Hintergrund laufen zu lassen, wenn ich manuell eine GPRS Internetverbindung aufbaue, da diese nach dem Ausschalten automatisch getrannt wird (war vorher nict so).

Giebt´s evtl. einen Proxy unter dem BBClient?

Schonmal Danke.

Claudio Carta.

Also, ich hatte des Öfteren das Problem, dass der MDA II komplett abstürzte,
    wenn ICQ per GPRS sowie ein MP3 File lief. Das geschah in unregelmäßigen, nicht nachvollziehbaren Abständen.
    Ich denke, es liegt an der Kombination aus ICQ und MP3, da ich das Problem nicht mehr habe, seit ich ICQ nicht mehr auf dem MDA II nutze.