Hi Carsten,
Danke - das ist zwar eine enttäuschende, aber wenigstens konkrete Aussage!
Gruss Steve
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Carsten,
Danke - das ist zwar eine enttäuschende, aber wenigstens konkrete Aussage!
Gruss Steve
ZitatOriginal geschrieben von DeRMarcus
[...] Einfahc an den S0 Bus der Anlage anhängen, [...]
...die Frage ist nur: wie?
Die Starterbox kombiniert ja NTBA, DSL-Splitter und a/b-Wandler in einem Gerät, welches direkt an die TAE angeschlossen wird und somit keinen S0-Eingang bietet.
Ich habe Martins Tipp probiert und den S0-Ausgang der Starterbox mit dem Bus der Anlage, an die sie angeschlossen werden soll, verbunden; doch leider ohne Erfolg:
Die Box verhält sich dabei genau wie zuvor, also wie wenn sie überhaupt nicht wie vorgesehen an UK0 angeschlossen ist. Habe die Box sicherheitshalber auch direkt an meinen NTBA zuhause angeschlossen, mal mit, mal ohne deaktiviertem NT, mal mit, mal ohne zugewiesener MSN. Half alles nix. Anscheinend geht der S0-Bus über die Schnittstelle der Starterbox doch nur in eine Richtung, nämlich raus und nicht rein.
Hat noch einer 'ne Idee, oder muss ich doch 'nen Terminaladapter bei Ebay ersteigern? (Der Magenta-Punkt will dafür sage und schreibe 89,- Euro...)
Gruss Steve
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
[...]du könntest mal probieren was passiert wenn du den S0 deiner Tk-Anlage an die S0 Buchsen der Starterbox hängst. Das könnte evtl. gehen
Hi Martin,
danke für die Antwort, werde das mal ausprobieren. Soll ich ein ganz normales ISDN-Kabel nehmen oder gibt es auch für ISDN sowas wie Crossover-Kabel wie in der Netzwerktechnik?
Zweite Frage: wird der S0-Bus nicht einfach nur durchgeschleift, oder vermutest du, dass es der StarterBox egal ist, woher das ISDN-Signal kommt?
Gruss Steve
Hi Leuts,
folgende Frage hab ich für euch: Ich möchte gerne an einer voll beschalteten (vier Adern) ISDN-Nebenstelle einer größeren Telefonanlage auch analoge Telefonie ermöglichen. Um das Geld für eine kleine TK-Anlage zu sparen, frage ich mich, ob (und wenn ja, wie) es möglich ist, eine StarterBox von Arcor, die hier rumliegt, an diese Nebenstelle anzuschliessen. Ich stelle mir das so vor, dass ich zwei der in der ISDN-Dose ankommenden Adern an die Amtsklemmen UK0 der Starterbox anschliesse und ggf. noch deren Abschlusswiderstand deaktiviere. Weiss jemand ob das funktioniert?
Danke schon mal & Gruss,
Steve