Beiträge von Matthi140

Hi Leute ich bin neu hier. Ich habe ein Problemchen mit meinem alten S10active, welches ich jetzt nach ca. zewieinhalb jahren wieder nutze, bzw. nutzen möchte. Also Ich habe es eingesetzt als Fernbedienung für meine Standheizung im pkw, das heißt ich nehme das signal für den piezo der klingel und werte das signal so auf das ich damit meine Heizung starten kann. Diese sache funktioniert sogar einwandfrei, nur schltat das Handy nach ca. 2 Tagen immer aus, obwohl es aufgeladen ist. Das Handy wird am eingang für das Ladegerät mit einem Festspannungsregler mit 7,3V bestromt, das handy läd voll und geht dann irgendwann aus, was könnte das problem sein, könnte der akku kaputt sein oder ist da irgendwas faul mit meiner ladespannung?
    Auf die Ladespannung komme ich mit einem Festspannungregler 7805, mit 3 dioden die insgesamt ca. 2,3V Spannungsabfall habenvor die masse geschaltet und dann halt noch einen kondestator danach, damit ich stromspitzen besser im griff habe und von dort aus geht es dann ins handy.

Das ganze liegt aber momentan bei mir im auto und draußen sind ca. -5 Grad. ist es dem handy vielleicht einfach nur zu kalt?

Gruß Matthi