Posting editiert. CU
Beiträge von Matthi140
-
-
hm is dieser fühler im akku selbst oder im handy? ich denke das ding ist im akku, was is denn wenn ich das ding raus rupfe undn festwiederstand für sagen wir mal 20grad eilöe, ob das geht? wenn das schädlich fürn akku ist, isses mir doch egal, hängt ja eh noch am strom vom auto das ding....
-
so, nochmal ich, ich war jetzt ne stunde mit dem auto unterwegs, innenraum ist warm, nun geht das telefon wieder, das heißt die akkuanzeige blinkt auch nicht mehr, das tut sie ja, wenn es kalt ist, das heißt müch mich der akku will wenns kalt ist strom oder so, also ist er kaputt....
-
hm, ich muss mal auf der arbeit kucken irgendwo flog da nochn akku rum von sonem teil, den kauft eh keiner mehr......
-
hm und was könnte ich da nun tun? kan man den akku nich ganz rausschmeißen? weil ich brauch den ja eigentlich nicht.
-
Hi Leute ich bin neu hier. Ich habe ein Problemchen mit meinem alten S10active, welches ich jetzt nach ca. zewieinhalb jahren wieder nutze, bzw. nutzen möchte. Also Ich habe es eingesetzt als Fernbedienung für meine Standheizung im pkw, das heißt ich nehme das signal für den piezo der klingel und werte das signal so auf das ich damit meine Heizung starten kann. Diese sache funktioniert sogar einwandfrei, nur schltat das Handy nach ca. 2 Tagen immer aus, obwohl es aufgeladen ist. Das Handy wird am eingang für das Ladegerät mit einem Festspannungsregler mit 7,3V bestromt, das handy läd voll und geht dann irgendwann aus, was könnte das problem sein, könnte der akku kaputt sein oder ist da irgendwas faul mit meiner ladespannung?
Auf die Ladespannung komme ich mit einem Festspannungregler 7805, mit 3 dioden die insgesamt ca. 2,3V Spannungsabfall habenvor die masse geschaltet und dann halt noch einen kondestator danach, damit ich stromspitzen besser im griff habe und von dort aus geht es dann ins handy.Das ganze liegt aber momentan bei mir im auto und draußen sind ca. -5 Grad. ist es dem handy vielleicht einfach nur zu kalt?
Gruß Matthi