Beiträge von Basti[08/15]

schau eine Seite weiter vorne, da hab ich Screenshots angehängt!

Und du hast auch nen Trion mit Active 50 Vertrag? Wäre interessant dass man da mal Vergleiche anstrengt!

ciao
    Basti

das hat nix mit paranoia zu tun, es ist nur komisch dass man in jedem Forum der Welt nachlesen kann dass ein active Vertrag im UMTS netz mit besagtem APN nicht läuft, bei mir läufts aber anstandslos.

Das ist das einzige was ich gerne gelöst hätte :)

ciao
    basti

PS: hab kein normales telefon, hab nen Trion :)

Also muss ich trotz richtiger Konfiguration und bestandener o2-Flat-Checks noch paar Wochen in Ungewissheit warten *grrrrrrr*

ciao
    Basti

PS:
    @Delfie: hast recht, nächstes mal editier ich besser.

Gibt es denn einen Nutzungsbereich, bei dem ich 100% sicher sein kann dass keine weiteren Gebühren anfallen, "sicherer APN" hin oder her?

Also wenn ich z.b. nur wap seiten oder/ und http seiten ansurfe, bin ich dann auf der sicheren seite? Über den Proxy läufts ja augenscheinlich

Hab ehrlichgesagt keine Lust bis zur nächsten Rechnung zu warten! Wann kommen die bei O2 eigentlich immer? Mitte des Folgemonats?

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Es sollte noch erwähnt werden daß der viag.APN nicht bei UMTS in Verbindung mit einem Active-Vertrag funktioniert.

Das stimmt so nicht ganz.
    Ich habe einen o2 Active 50 Vertrag und eine UMTS Simkarte. Habe die o2 Flat nach den gängigen Anleitungen eingerichtet, und siehe da, ich kann mit dem APN wap.viaginterkom.de im UMTS netz surfen.

Hab mal Screenshots erstellt... Evtl. liegt ja ein Fehler meinerseits vor..

Bissl komisch find ichs scho. Überall liest man dass es eigentlich nicht funktionieren dürfte, aber schaut selbst. Die angezeigte IP deutet auch darauf hin, dass ich über die Flat drin bin.

ciao
    basti

Hi Leute, ich hab seit kurzem meinen Tion mit nem o2 active 50 Vertrag, inklusive surf und email pack.
    Das blöde hier ist ja dass der active Vertrag mit aktiviertem UMTS im Gegensatz zu Genion keine uneingeschränkte Kostensicherheit der Wap Flat bietet.
    Ich überlege mir jetzt deshalb UMTS bei mir deaktivieren zu lassen (war von anfang an aktiviert).
    Weiss jemand ob das problemlos geht? Brauch ich dann ne neue sim-karte oder können die das einfach abstellen?

Und wenn ich ggf nur nen gepatchten Browser nutze (also z.b. Netfront mit angepasstem User-Agent etc), dann kann doch eigentlich nix an der flat vorbeilaufen, oder?

Was meint ihr? Gibts sonst noch irgendwelche Möglichkeiten auf Nummer sicher zu gehen?

viele fragen, ich weiss :D

ciao
    Basti

Servus leute, habe den thread sehr interessiert verfolgt und gelesen.
    Jetzt mal ne Frage.. ich bin ab Montag stolzer Besitzer eines O2 XDA Trion. Lohnt es sich bei diesem Gerät, java Programme einzusetzen und ggf. zu patchen, oder ist die java Plattform vom Trion, also dieser "midlet-manager" nicht wirklich dafuer zu gebrauchen? Gerade bei den google-maps wäre es interessant, da es ja irgendwie keine wirklich gute ppc version von dem programm gibt.

danke im voraus
    mfg basti