-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Barcodescanner habe ich benutzt, dafür reicht die schärfe der Kamera.
S.
Das is aber auch der Einzige.
Der Scanner für Produkte und Visitenkarten funzt damit nicht.
Schade eigentlich. Hoffe mal auf eine Updateversion ...
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Uih
Ohne Autofokus habe ich nur den Tipp, den Mindestabstand laut BDA unbedingt einzuhalten und danach eine Ausschnittvergrößerung zu machen.
Frankie
Da steht nix, zumindest mit Suchfunktion nix gefunden.
Trotzdem thx. Mit dem Abstand habe ich aber auch schon experimentiert.
Keine Ahnung warum Nokia das weggelassen hat ?
Kosten oder Dicke des Gerätes ?
-
Das E52 hat ja keinen Autofocus !
Das ist es ja.
Und die ganzen Vorab beteuerten Funktionserklärungen ala "integrierter Autofocus" ( sinngemäß ) bringen zumindest mir in der Praxis bei Dokumenten im Vergleich zur E66 / E72 Kamera viel schlechtere Ergebnisse.
Tipps ?
-
Re: Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke
Zitat
Original geschrieben von PhoenixHamburg
f
Was mich stört:
- Die mangelnde Autofokus-Funktion der Kamera: Barcodescanner werden somit kein Thema für diese Handy, oder sehe ich da was falsch?
..
Alles anzeigen
Vor allem beim Ablichten von Text ist das extrem ungünstig.
Hat da jemand einen Tipp, wie man das bessern kann ?
Die Kamera aus dem E71/E66 hätte mir ja auch gereicht.
Ich hoffe da auf ein Update ala E52i mit der Kamera aus dem E72.
-
Zitat
Original geschrieben von lomax
Ehrlich gesagt ist MIR die Meinungsvielfalt vollkommen egal, ich bin sehr zufrieden. Vielleicht sollte man mal anfangen Produkte selber in die Hand zu nehmen und zu testen, und nicht immer nur auf Meinungen im Internet zu hören...
Ich sehe das auch so !
Die Tatsache, dass Du oder ich zufrieden / nicht zufrieden bist, sagt aber gar nichts aus.
Da zählt dann doch die breite " Meinungsvielfalt ".
Freut mich, dass Du zufrieden bist.
---------------------------------------------------------------
Übrigens erlaube ich mir grundsätzlich nur Bewertungen zu Geräten die ich selber getestet habe.
Im S60-Bereich sind das einige. Angefangen mit dem 7650 ( siehe Usernamen ).Winmob auch.
-
Zitat
Original geschrieben von Supernova
Hallo
Also ich habe auch schon diverse Push-Dienste ausprobiert (Interways, MobileMe, GMail, Sherweb, Apps4Rent) und ich habe nun zwei Accounts bei http://www.doern.eu und ich muss sagen, ich bin wirklich schwer begeistert davon. Die Einrichtung hat wunderbar ohne Probleme geklappt und der Service selber läuft sehr stabil. Und was noch ganz toll ist, das ab ca. Ende des Monats auch noch Exchange 2010 zur Verfügung stehen soll.
Gruss Supernova
Was für Vorteile hat man durch die Umstellung auf 2010 ?
-
Ich bin seit Anfang des Threads dabei und stelle fest, dass ich persönlich und viele andere Probleme mit Verarbeitung und Empfang haben.
Genauso stelle ich fest, dass viele zufrieden mit der Verarbeitung und Empfang sind.
Mein Fazit:
Für ein sehr gutes Gerät ala E51 ist mir die Meinungsvielfalt zu gross !
-
Das S40 einfacher ist und ein wenig stabiler, stimme ich Dir zu.
Allerdings liegt das meiner Erfahrung nach an der fehlenden Erweiterungsmöglichkeit im Vergleich zu S60.
Ein S60 ohne zusätzliche "Apps"
ist genauso stabil.
Aber natürlich nicht so übersichtlich.
Je mehr Funktionen, desto unübersichtlicher wird es.
just my 2 cents.
Ich hoffe auf S60 !
Wenn nicht, werde ich es nicht kaufen, da ich zwingend die Erweiterung benötige.
-
Zitat
Original geschrieben von kaypee
ALso ich schließe mich an meine Vorredner an, die S40 für die 8xxx Serie verteidigen...... Wenn ich an S60 denke, kommen mir große Monster in den Sinn, die rein nichts mit Luxus und Design zu tun haben. ......
Ein 8xxx, welches dauernd abstürzt und nie das tut was man will? Wer kauft sich sowas? Die Leute, die ....
:confused: :flop:
Hattest Du schon jemals ein S60 ?
WinMob stürzt mal ab und zu ab, oder dauernd wenn man es zumüllt
..
Von Symbian kenn ich das nicht.
Zumindest nicht bei den aktuellen S60.
-
Zitat
Original geschrieben von Afschin
...jedem das Seine, aber IMHO: S60 ist mehr als unpassend für ein 88xx :flop:

Das hätte ich dann mal gerne näher erläutert :confused: