-
Hi Fropper!
Das ist ja das Problem, ich bin Student und habe keine Versicherung und schon gar nicht die Möglichkeit so einen Betrag aufzutreiben...
Aber, wie gesagt, ich sehe das alles irgendwie nicht ein, denn ich habe ihm in Grunde nichts vermietet, sondern lediglich mein Tiefgarage gegen seinen Stellplatz getauscht, deshalb hat er mir auch nur den Ausgleich gezahlt und keinen vollen Monatsbetrag für die Tiefgarage...
-
Ach er schreibt etwa wie folgt:
In der besagten Nacht ist er in die Tiefgarage herunter und sah eine Person, die mit einem Gegenstand an seinem Auto zu schaffen gemacht hat.
Er sah diese Person flüchten, konnte aber dennoch nichts mehr machen...
Der Schaden geht über die Tausend EURO Grenze hinaus...
-
Hi ChickenHawk!
Nein ich wusste natürlich nicht, dass das Tor kaputt sei, habe ja die Tiefgarage nicht benutzt...
Das Tor war zum Tatpunkt ebenfalls kaputt (ständig offen),
aufmerksam hat mich der Mieter, aber erst nach dem entstandenen Schaden und mir gesagt, er wolle alles auf meinen Vermieter "schieben"...
eine seltsame Sache ist es irgendwie...
-
Hi!
Zuerst hatte ich ein Bescheid von seinem Anwalt, wo alles geschildert war,
und jetzt ein Schreiben vom Amtsgericht, in dem ich ankreuzen soll,
ob ich dem Anspruch ganz widerspreche, teilweise oder alles zahlen werden!
Natürlich werde ich alles widersprechen...
Welche spezielle Forums gibt es denn noch für so etwas?
-
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir eine Wohnung gemietet, die einen Tiefgaragenstellplatz fest in den Nebenkosten hatte.
Da ich diese Tiefgarage nicht gebraucht habe, habe ich diese weiter vermietet. Nun, ist folgendes passiert:
Das Fahrzeug von meinem Untermieter wurde beschädigt (Schaden - dreistelliger Betrag).
Nachdem er alles versucht hat, den Schaden von meinem Vermieter zahlen zu lassen und scheinbar kein Erfolg hatte, verlang er nun von mir diesen Schaden zu begleichen!
Dabei bezieht es sich auf die Tatsache, dass zu dem Zeitpunkt, als ich ihm die Tiefgarage vermietet habe, das Tor kaputt war und immer offen stand.
Somit behauptet er, dass es meine Schuld gewesen ist, ihn nicht darauf aufmerksam zu machen. Ich hingegen hatte keine Ahnung davon.
Wichtig ist zu sagen: Er hat nichts schriftliches von mir und das ganze ist so abgelaufen, dass ich meine Tiefgarage gegen seinen Außenstellplatz getauscht habe und er mir nur die Kostendifferenz zwischen den beiden gezahlt hat!
Bitte um Hilfe, denn jetzt ist sogar schon ein Bescheid aus dem Amtsgericht gekommen...
Hat dieser "Nette Nachbar" überhaupt irgendwelche Anschprüche mir gegenüber?
Somit wäre Euch alle für jeglichen Tip dankbar!
LG,
Andi