Beiträge von Linkinsoldier

    Eine Frage von meiner Seite: wenn nächstes Jahr die EU-Auslandsverordnung kommt, heißt dass dann auch Flat im EU Ausland für alle Varianten?


    Ansonsten meine Erfahrung zu meinem Umzug UND Tipps für andere:


    Ich bin seit ungefähr 10 Jahren bei o2 und jedes 2te Jahr musste ich wieder mit o2 verhandeln um ähnliche Konditionen zu bekommen. Die deaktivierbare Datenautomatik, die kostenlose Multicard (zumindest über die Simply Webseite!), der sehr gute Preis, die faire Auslandoption und die monatliche Kündbarkeit (sollte irgendwo anders plötzlich ein deutlich besserer Vertrag auftauchen) haben mich dazu bewegen 2 Verträge von o2 zu simply zu portieren. Hier mein Feedback:


    + SIM-Karten im 3-1 Format kamen sehr schnell an (bei mir ohne Post-ID)
    + kostenlose Multicard funktioniert bei mir sehr gut
    + (vorzeitige) Portierung ohne Probleme (Termin 1 Woche nach Bestellung)
    + Aktivierung um 6:55 Uhr morgens, d.h. ohne wirklichen Ausfall des Handys
    + Kostenfallen (0900/0137 Nummern, "Servicenummern" von Drittanbietern) sind automatisch gesperrt
    + Datenautomatik über Hotline oder selbst über die Servicewelt deaktivierbar. Dazu einfach anstatt "Internet 3GB" die Option "Internet Flat 3GB" auswählen.
    + aktueller Datenverbrauch ist in der Servicewelt transparent unter "Mein Vertrag" angezeigt
    + Mailbox ist über Servicewelt deaktivierbar
    + EU-Option (100 Freiminuten, 100 Freisms, 100 Frei-MB) ist für mich ein gutes Angebot und bis nächstes Jahr die EU-Verordnung kommt währen auch 4,50€ für weitere 100MB für mich tragbar :)


    o Hotline ist zur Zeit ziemlich überlastet (bei den aktuellen Angeboten verständlich!), aber dafür geht eigentlich alles über die Servicewelt, die FAQs sind sehr hilfreich und ich denke die Hotlineverfügbarkeit wird nach diesen Monat wieder besser...


    "Probleme" die bei mir aufgetreten sind und hier vielleicht dem einen oder anderen helfen:


    1) Multicards: es werden bereits die neuen o2 Multicards verwenden die insbesondere Paralleles Klingeln ermöglichen. Die SMS/MMS muss man aber per Code zuweisen (falls man die Cards vertauscht). Das ist in der FAQ auf der Homepage noch nicht aktualisiert (*128# geht nicht mehr)
    Die Codes für MultiCard auf einen Blick: * 1 2 0 # --> anrufen
    Die Übersicht Ihrer aktiven SIM-Karten: * 1 2 1 # --> anrufen


    Falls Sie SMS bzw. MMS einem bestimmten Endgerät zuordnen wollen, dann nutzen Sie folgende Codes vom jeweiligen Endgerät aus:
    Für den SMS-Empfang: * 1 2 5 # --> anrufen
    Für den MMS-Empfang: * 1 2 6 # --> anrufen


    Sie können die Standardeinstellungen für MultiCard wiederherstellen.Wiederherstellung: * 1 2 8 # --> anrufe


    2) Bei einem (von 3!) unserer Geräte gab es Probleme mit dem automatischen APN-Versand und auf diesem Gerät hatte ich kein Internet. Nachdem ich die Hotline angerufen habe, habe ich eine Anleitung bekommen und damit hat MMS und Internet bei mir ohne Probleme funktioniert. Hier die Daten für alle:


    Name: o2-de Internet (oder beliebig wählen)
    APN: internet
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.38
    MMS-Port: 8080
    MCC:262
    MNC:07
    Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP (Simply sagt "Keine", bei mir gehen hier aber alle Optionen!)
    APN-Typ (wichtig - unbedingt klein geschrieben!): default,mms,supl


    Hab die Hotline erreicht (die sind aktuell gut beschäftigt) und die neuen Daten hier bekommen:


    Name: o2-de Internet (oder beliebig wählen)
    APN: internet
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.38
    MMS-Port: 8080
    MCC:262
    MNC:07
    Authentifizierungstyp: Keine
    APN-Typ (wichtig!): default,mms,supl


    Werds damit im Ausland probieren :)


    zum ersten Punkt: Datenautomatik deaktivieren, indem man nach Aktivierung der Verträge unter Tarifoptionen die Optionen mit Flat im Namen wählt. Also:


    anstatt "Internet 3GB" die Option "Internet Flat 3GB"


    bisher verbrauchtes Datenvolumen findest du unter dem Reiter "Mein Vertrag".


    Eine Frage von meiner Seite - ich hab Probleme mit den APNs. Bei meinem Handy kommen die nicht richtig an, hab welche von der Simply Seite genommen und leider funktionierten die in Österreich nicht...


    APN: internet
    IP-Adresse: 82.113.100.38
    Port: 8080
    MMS-Port: 8080


    Kann mir jemand helfen?

    Simply Karten wurden heute gegen 7 Uhr aktiviert. Für alle die etwas ähnliches vorhaben:


    1) Portierung lief einwandfrei
    2) Multicards sollte die Reihenfolge beachtet werden, ansonsten per Codes ansteuern:
    Die Codes für MultiCard auf einen Blick:
    * 1 2 0 # --> anrufen
    Die Übersicht Ihrer aktiven SIM-Karten:
    * 1 2 1 # --> anrufen
    Falls Sie SMS bzw. MMS einem bestimmten Endgerät zuordnen wollen, dann nutzen Sie folgende Codes vom jeweiligen Endgerät aus:
    Für den SMS-Empfang:
    * 1 2 5 # --> anrufen
    Für den MMS-Empfang:
    * 1 2 6 # --> anrufen


    Sie können die Standardeinstellungen für MultiCard wiederherstellen.
    Wiederherstellung:
    * 1 2 8 #


    3) Bei meinem Z5 Compact gabs heute Probleme mit den Dateneinstellungen (hab keine MMS und kein Internet bekommen). Die Dateneinstellungen gibts auf der Simply FAQ Seite, aber ich wusste zum Beispiel nicht, ob ich den MMS-Proxy die http://10.81.0.7:8002/ angeben soll? Weiß das jemand???


    Name: Internet_und_MMS (oder beliebig wählen)
    APN: internet
    IP-Adresse: 82.113.100.38
    Port: 8080
    MMS-Port: 8080


    Offizielle Daten von der Seite:


    GPRS-WAP


    APN (GPRS-Zugangspunkt): internet
    IP-Adresse: 82.113.100.38
    Proxys: deaktivieren
    Port: 8080
    Benutzername: leer lassen
    Passwort: leer lassen
    Startseite: http://wap.o2active.de
    Verbindungsmodus: permanent
    Übertragungsart: GPRS
    Verbindungssicherheit: Aus
    Authentisierungstyp: normal
    Login-Modus: automatisch


    GPRS-MMS


    APN: internet
    IP-Adresse: 82.113.100.38
    Benutzer: leer lassen
    Passwort: leer lassen
    MMS-Server: http://10.81.0.7:8002/
    Port: 8080


    4) Kundenservice-Hotline war eine Katastrophe... bin nach über eine Stunde rausgeworfen worden... und ansonsten auch nie durchgekommen...


    5) Datenautomatik deaktivieren, indem man nach Aktivierung der Verträge unter Tarifoptionen die Optionen mit Flat im Namen wählt. Also: anstatt "Internet 3GB" die Option "Internet Flat 3GB"

    Ich finde den LTE3000 ziemlich unschlagbar (Preis/Leistung) und wollte Fragen, ob mir jemand von seiner Erfahrung mit Simply berichten kann?


    Zwei spezielle Fragen hätte ich:


    1) Bekommt man im EU Ausland eine SMS wenn man über die 100MB drüber ist?
    2) Kann man in der Simply App auch sehen, wie hoch gerade die Rechnung ist bzw. viel Minuten/SMS man in diesem Monat (im Ausland?) schon verbraucht hat und wenn ja - wie aktuell ist das?

    Vielen Dank für deine Hilfe. Entschuldigung, dass ich nur so kurz geschrieben habe - aber am Handy ist das nicht so leicht :)


    Problem ist folgendes:
    o2 gibt die Freigabe immer nur für 2 Monate - also von heute bis 3.7.
    Simply frägt laut Hotline nach Vertragsabschluss an - und wenn ich hier Anfang September als Termin eintrage, wird das von o2 wahrscheinlich abgelehnt werden (laut Hotline) und dann kommt der Vertrag nicht zu Stande...


    (...) [alter Text entfernt]


    edit: Dritter Kollege an der Hotline erwischt... Es geht wie oben geschrieben nur zu "sofort" oder zu Vertragsende, wenn dieses in den nächsten 4 Monaten liegt...


    Laut o2 geht auch kein "vorverlegen" der Kündigung auf einen früheren Termin. Schade, dass es bei mir an 2 Wochen scheitert :(


    Werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und doppelt bezahlen müssen für 5 Monate... Die aktuellen Konditionen sind genau das was ich schon lange suche...!

    Leider nicht, aber ich kann bei O2 die Rufnummer vorab portieren... Laut aktueller SMS aber nur bis Anfang Juli und Vertrag läuft erst im Oktober aus...


    Kann ich da jetzt schriftlich kündigen und die Portierung für September anfordern bzw. Im August nochmal die vorzeitige Portierung für September anfordern und das geht auch?


    Denkt ihr, das Angebot wird vor Ende Mai nochmal korrigiert / storniert von simply? Dann würde ich noch bis Ende Mai warten!