Beiträge von bluestyler

    Auch hier keinerlei Probleme. Habe über Amazon zu 4.95€/Monat abgeschlossen. Noch nie mehr bezahlt. Die 80% Datenwarnung stimmt 1:1 mit meinem Counter am Handy. Support hatte auch geantwortet als ich mal eine Frage hatte. :)


    Aber momentan gibts ja den Tarif scheinbar gar nicht mehr für 3,95 bzw. 4,95€.


    Naja stand ja eigentlich in der Fehlerbeschreibung, dass es in der OVP lag. Ich dachte mir gleich, dass es nichts bringt dass in das Repair Center zu schicken. Nun stehe ich halt ohne Netzteil und mit 20€ Rechnung zusätzlich da.


    Bisher gab es noch keine Antwort auf meine Mail an BASE. Gestern konnte ein Einschreiben nicht zugestellt werden als ich auf Arbeit war, das wird wohl die Kostenpauschale-Rechnung sein.


    Wohin soll ich sonst schreiben? Gibts ne Adresse, wo wirklich geholfen wird? Als ich mal ein Problem mit Vodafone hatte vor Jahren, hatte ich einen Brief an den Geschäftsführer geschickt (wurde wohl an ne spezielle RMA-Abteilung weitergeleitet dann), da wurde das Problem dann gelöst :rolleyes: Eventuell gibts sowas bei BASE ja auch.



    EDIT:
    Ist es nun besser die Kostenpauschale erst zu zahlen und dann das Geld von BASE zurückzuverlangen, damit nicht noch Mahnkosten/Inkasso auflaufen?

    Hallo,


    folgendes ist passiert:


    Ich habe Ende Februar ein LG G2 im lokalen BASE-Shop gekauft. Das Ladegerät hatte ich nicht ausgepackt, weil noch ein anderes zuhause vorhanden war. Nun ging das andere Ladeteil kaputt und ich habe das Ladegerät vom LG ausgepackt. Das kam mir gleich etwas mickrig klein vor. Beim Anstecken erscheint "langsames Aufladen".


    Kein Wunder! Das Ladeteil ist ein Billigteil aus China. Ich hatte nun schon übers Netz rausgefunden, dass BASE da scheinbar Ware aus England verkauft hat und einfach die inkompatiblen Lader ersetzt hat.


    Kein problem dachte ich, bin also auf zum Baseshop und habe das Problem geschildert. Dort meinte man, man kann es nur einschicken zur Reparatur und mit Fehlerbeschreibung.


    Das war vor 1,5 Wochen. Heute habe ich eine SMS von Base erhalten, dass mein "Handy aus der Reparatur" zurück sei. Im Baseshop stellte ich dann fest, dass einfach das Fake-Ladegerät zurückgesendet wurde mit Vermerk "Reparatur nicht möglich".


    Der Hammer: Sie wollen mir noch eine Rechnung über 19,50€ schicken (Pauschale gemäß Reparaturauftrag).


    Ich war so sauer! Der Mensch bei Base meinte auch, er kann mir nicht helfen, ich soll selbst einen Brief an BASE schreiben (eine Hotline gäbe es für nicht-Base-Kunden nicht). Unterschrieben habe ich den "Reparaturauftrag jedenfalls nicht!


    Und nun? Wo muss ich mich genau hinwenden? Ich sehe nicht, dass ich einen Fehler gemacht hätte... die Fehler liegen eindeutig bei BASE.


    Danke fürs Lesen und für hilfreiche Hinweise.



    Das habe ich heute im Shop bekommen: