Beiträge von Eli

*wow* vielen dank für die vielen kreativen ideen!

weichei: warum schmiert denn dein 'permanent marker' nicht im vergleich zu meinem permanent folienstift?

@all: und gibts zum 'eingravieren' zufällig auch ein hilfswerkzeug (zb einen schwachen laser oder sowas?) womit das eleganter geht

@phone-company: mit folie meinst du auch tesa-film oder gibt da nochwas feineres?

Hi,

da ich mehrere Multikarten von o2 habe und diese manchmal wechsle würde ich sie gerne beschriften.

Habe es mal mit einem permanent Folienstift probiert - leider hält der aber nicht dauerhaft und schmiert mit der Zeit, wenn man die SIM rein/rausnimmt.

Habt ihr noch eine Idee?

vg
    eli

Hallo,

habe 3 gmail-adressen auf meinem android gesynct. seit dem update auf den neuen market, kann man bei diesem nun auch auswählen auf welche addy eine app 'laufen' soll.

ich will eigtl dass alle apps auf meiner ersten gmail-addy laufen.

seit dem update auf den neuen market sehe ich aber, dass einige apps auch auf der 2. und 3. email addy laufen (obwohl diese auch unter meiner 1. addy erscheinen).

wie kann das sein?

muss ich sie manuell deinstallieren und auf der haupt-addy neu installieren oder geht das eleganter?

das ganze nervt v.a. bei update-benachrichtungen (für jede email addy kommen eigene app-benachrichtiungen)

vg
    eli

Hallo,

ich hatte schon Handys bei denen die Mailbox ranging, wenn ich den Anruf aktiv abgelehnt hab. Bei anderen ging ein kostenloses 'Besetzt zeichen' beim Anrufer an.

Wovon hängt das ab? Kann ich das im Handy oder beim Provider (bei mir: o2) einstellen?

vg
    eli

Hallo,

bekanntlich gibt es ja Handys mit besseren und schlechteren Empfangseigenschaften.

Ich hab mir die Frage gestellt, ob denn auch SIM Karten mal besser und mal schlechter ausfallen?

Die neueren SIMs haben ja meist kleinere Chips. Oder z.B. die Kombi/Micro-SIMs von o2.

Auch sehen sehr alte SIM-Karten anders vom Chip aus als die Neueren.

Daher meine Frage: Spielt auch die "Qualität" der SIM-Karte eine Rolle für den Empfang? Woran würde ich diese erkennen? (in meinem Fall: o2 ;-))

vg
    eli

Hallo,

von der Multikarte von o2 bis zur MultiSim von T-Mobile - alle 4 großen Provider bieten mehrere SIM-Karten zu einem Vertrag an.

Mich würden die Unterschiede interessieren, vielleicht können wir die hier Sammeln?

zb

o2
    --------------------------------
    bis zu 3 Karten (privat)
    bis zu 5 Karten (business)
    kein "Überallruf" möglich
    kein "ÜberallSMS" möglich
    Weiterleitung von Anrufen möglich
    --------------------------------

vielleicht kann jemand miot T-Mobile, Vodafone und eplus weitermachen?

vg
    eli