Beiträge von Thomas 346C

    Re: JVC Mini Notebook MP-XP 731 - Eine Technik-Frage! + Hilfe/Ideen/Tipps/Alternativen


    Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Ferner:


    Welches Notebook wiegt noch unter 1000g und hat DIN A5 Grösse? Wer hat Erfahrungen mit dem oder einem anderen kleinen Notebook?


    Freue mich über kleine Hilfen... ;)

    Mein Vater hat sich aus Japan das Panasonic CF-R3 mitgebracht + externem DVD-Laufwerk. Das Ding ist wirklich genial. Super leise, sehr flott (Centrino 1,1 GHz), scharfes Bild, klein, leicht (990g), Magnesiumgehäuse, stossgeschützte HDD + LCD etc.
    Anscheinend gibt es das aber nicht in Deutschland, vielleicht kommt es ja noch; wäre auf jeden Fall eine Empfehlung von mir :)


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von Zoran
    ich habe halt einen sehr großen Vorteil, mein vater ist KFZ Meister bei VW, vielleicht verstehst du dann einieges. Ich hatte drei Golf´s, keiner von den drei kisten hatte einen defekt, vielleicht mal die glühbirne, aber nicht mehr.

    Na gut, das ist ein Argument.
    Aber was wäre, wenn dein Vater bei Opel oder Renault arbeiten würde? Ganz ehrlich: Würdest du dann immer noch den Golf nehmen? ;)


    Zitat


    Deine Frage zum Motor. Wenn ich den Golf dappe, dann schluckt er 9 Liter, allerdings kommt dann dem Auto bis 160km/h nichts hinterher. War schon damals mit meinem Laguna so. ich fahre zwar auf der Autobahn 230km/h, trotzdem machte mich jeder Passat oder Audi im Abzug platt.
    Die Motoren haben bei niedriger drehzahl enorm viel power.

    Hm, ist das jetzt selbstbewusst oder schon überheblich? Kannst jedenfalls froh sein, wenn kein 320d mit 150 PS (ebenfalls 2 Liter- 4 Zylinder) hinter dir ist ;). Bei dem kommt nämlich auch obenrum noch was, selbst wenn er untenrum nicht so brachial losreisst wie der Golf :cool:


    Naja, nichts für ungut, will dir dein Auto nicht madig machen, wirst schon deine Gründe dafür haben...


    Gruß, Thomas

    Zitat

    Original geschrieben von Zoran
    Ich habe mich für einen Golf entschieden, da einmal sein Motor, momentan maßstäbe setzt, die Laufleistung enorm hoch ist, der Wiederverkaufswert ebenfalls sehr hoch ist, und der Service nach dem Autokauf absolut top ist.

    Bei was soll der Motor denn Maßstäbe setzen? Die Laufleistung einfach mit "enorm hoch" anzusetzen, zeugt zwar von Selbstbewusstsein, aber sagt gar nichts über die tatsächlichen Qualitäten aus. Oder gibts schon Golf V, die die 250000er Marke (obwohl das auch noch nicht wirlich "enorm hoch" ist imho) durchbrochen haben?
    Die Vmax ist mit 203 km/h für ein 140 PS Auto einfach erbärmlich, das schaffen andere schon mit ~115 PS. Wo liegt bei dem Wagen eigentlich der reale Verbrauch? Jetzt nicht bei Tempmat 90 km/h, sondern real? Da liegt er bestimmt nicht bei den angegebenen 5,4 Liter im "EU-Verbrauch", sondern eher bei 6-7 Litern. Das einzig achtbare ist, dass das maximale Drehmoment schon recht früh anliegt und dass er die EU4-Norm erfüllt, aber das war's auch schon wie ich finde...


    Übrigens: Wenn ich die Defekte sehe, die gehäuft besonders bei VW auftreten (z.B. LMM, eingefrorene Motoren, Zündspulen etc.) und wie die Kunden auch von VW selber quasi abgespeist werden, dann kann ich über soviel Arroganz nur noch den Kopf schütteln. Wehe man wagt es, einen Kulanzanspruch nach Ablauf der Garantie durchsetzen zu wollen - der wird gnadenlos abgelehnt, welbst wenn das Problem bekannt ist :rolleyes:


    Trotzdem Glückwunsch zum neuen Wagen, auch wenn ich die genannten Gründe (Motor, Werkstatt,..) nicht 100%ig nachvollziehen kann.


    Gruß

    Das meine ich ja - wenn er z.B. bei <1800-2000 ist und ich beschleunigen muss bzw. überholen will, geht es da nur sehr langsam voran (zumindest relativ gesehen). Erst ab 2000 steht die Turbo-Power an, wo dann auch richtig Schub kommt, weswegen ich mich hauptsächlich in dem Bereich aufhalte. Aber vielleicht muss ich mich an den Diesel auch erst gewöhnen, hab ihn ja grad mal seit Februar. Vorher seit 1998 immer Saugbenziner gefahren .. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Okay, dann eben "mein Alltag". ;)

    Fährst du viel Stadtverkehr? So würde ich dein Fahrverhalten jetzt interpretieren ;). Meinen fahre ich eigentlich immer im Bereich zwischen 2000 und 2500 U/min., ausser wenn ich schneller als 150 km/h fahre (dann ist die Drehzahl über 2500 U/min.) oder im Verkehr auf der Bundesstrasse / Landstrasse einfach "mitschwimme", dann ist sie im 5./6.Gang unter 2000.