Beiträge von fpo220873

    Hallo liebe Zielgruppe,


    ganz spontan habe ich mir diese Woche im E+ Shop ein SLVR gekauft. In meinem Auto habe ich eine CK1W verbaut die mit Nokias (logischerweise) sauber laeuft.


    Das SLVR verbindet sich auch sauber mit der CK1W - nach etwa 5 Minuten wird die Verbindung aber entweder vom Tel oder von der FSE getrennt.


    ich bin etwas ratlos.


    hat jemand eine Idee ?


    Danke & Gruss,
    Frank

    Welche Nummer wird denn bei abgehenden Calls uebertragen ? Die 032er oder die geographische ? Sollte es die 032er sein muesste es sich um VOIP Calls handeln die zu dem jeweiligen VOIP Tarif (hier offensichtlich: Flat) abgerechnet werden.


    Was die Erreichbarkeit angeht kann ich mir lebhaft vorstellen das diverse (nicht DTAG) Provider noch Probleme haben. Aber aus dem Netz der DTAG sollte die Nummer, sofern sie korrekt eingerichtet ist, problemlos zu erreichen sein.


    cheers,
    Frank

    Re: SkypeOut im E-Plus GSM/GPRS Netz nutzbar?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Und jetzt zum Hauptproblem. Standardmässig nutzen ja sowohl SkypeOut als auch Yahoo den G.711 Codec.


    Im folgenden Whitepaper, das von zwei Studenten der Columbia Universitaet NYC erstellt wurde, steht das bei Skype als Codecs vorwiegend iLBC und iSAC zum Einsatz kommen:


    http://arxiv.org/ftp/cs/papers/0412/0412017.pdf


    Auch sonst ein recht interessanter Artikel wie ich finde. Wenn ich auch nicht alle Bits & Bytes verstehe.


    Man muss es sicher mal probieren - aber an sich sollte es mit diesen Codecs und einer guter GPRS Verbindung klappen.


    cheers,
    fpo

    Re: T-Com, BT Ignite, Telefonica ... beste Konditionen für E-Plus Festnetzrufnummer?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn


    Allerdings wäre es schön, wenn man die Zielrufnummern selbst online ändern könnte, oder sogar Zielketten definieren könnte. Weis jemand wie da die Angebote im konkreten Fall sind.


    Alternativ-Idee:


    VOIP Nummer z.B. bei 1&1 bestellen und dann die Weiterleitung, Parallelruf etc online konfigurieren. Weiterleitung in die Mofu Netze 24,9 cent / Min. (wenn ich mich recht erinnere). Aber vielleicht gibts ja auch guenstigere Anbieter oder evtl. kann man das mit einer Weiterleitung ueber die VOIP Box zu Hause kombinieren um die Minutenpreise nach unten zu bekommen...


    Just my 5-cents,
    fpo

    Zitat

    Original geschrieben von No.Time
    vielen Dank schonmal
    schau mir jetzt erstmal die beiden anderen threads durch. sie geht nach San Francisco in CA.


    OK - in SF sollte sie mit keinem NB ernsthafte Probleme bekommen. In der Bay Area gibt es ausser den bekannten und bereits angesprochenen Providern auch noch MetroPCS (http://www.metropcs.com).


    Fuer 30$ im Monat gibts dort eine Flatrate (die deckt alle incoming und outgoing ind US- Fest- Und Mobilnetz ab).


    Allerdings ist die Coverage wirklich uebersichtlich und es ist, wenn ich mich recht erinnere, kein Roaming moeglich (-> http://www.metropcs.com/covera…ornia.php?currentNav=shop)


    cheers,
    fpo