Beiträge von solmondo

Hallo,

ich habe zwei LG KF750, wovon nun eines abzugeben ist. Mein Arbeitskollege - für den das 2. Gerät eigentlich bestimmt war - nutzt lieber sein U900 weiter. Das Gerät ist unbenutzt, es wurde lediglich für einen Funktionstest eingeschaltet.

Das Handy ist brandingfrei, nagelneu und wird mit einer Rechnung geliefert, die auf den 04.06.08 datiert ist.

Zum Lieferumfang gehört das komplette Original-Zubehör: Akku, Akkudeckel, Headset, Software, Anhänger, Datenkabel, Bedienungsanleitung und die Rechnung.

Preis: 380 € inkl. versichertem Versand DHL.

Ablauf:
    Sobald der Betrag meinem Konto gutgeschrieben worden ist, wird das Handy umgehend von mir versendet und Ihr erhaltet eine Mail mit der TrackID DHL.

Bei Fragen --> PN an mich!

Kein Tausch oder Inzahlungnahme anderer Geräte. Nur Verkauf!

Gruß,
    Konstantin

P.s.: Ich bin mehrfach in der Vertrauensliste eingetragen, auf Wunsch teile ich Euch auch gerne meinen 100% positiven Ebayaccount mit.

Wie immer: Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.
    Im Garantiefall bitte mit der Rechnung an den Hersteller wenden.

So, nachdem ich mich gestern einige Zeit mit dem Secret beschäftigt habe, kann ich sagen, dass ich immer begeisterter bin.

Die Sprachqualität ist 1A, bei mir sowie auch beim Empfänger, wobei dies ja immer subjektiv ist. Der Empfang scheint wirklich stabil zu sein, kaum Schwankungen der Anzeige und keine Aussetzer innerhalb eines Gesprächs.

Auch Kleinigkeiten sind wirklich gut umgesetzt. Bspw. reicht ein leichtes Streichen über das Display im Touch Media Modus, um zum nächsten Bild zu gelangen. Das Display ist sehr berührungsempfindlich, so dass eine sanfte Berührung ausreicht, um eine Reaktion hervorzurufen. Der Beschleunigungssensor arbeitet zuverlässig hinsichtlich des automatischen Drehens des Bildes beim Schwenk des Handys in die Horizontale und wieder zurück in die Vertikale.

Weiterhin habe ich mit Freude festgestellt, dass der MP3-Player wirklich bedienfreundlich geworden ist. Der Klang ist auch überraschend gut, über den Equalizer lässt sich das Klangbild sehr angenehm den eigenen Bedürfnissen anpassen. Eine Einstellung "Deep bass & treble" - ähnlich der " Mega Bass" Einstellung bei Sony Ericsson - ist wählbar. Selbst Skip-Track ist möglich über die aussen angebrachten Lautstärke-Tasten - wie bei Sony Ericsson. Ein längeres Halten der Tasten lässt den Player zum nächsten Song springen oder auch wieder zurück.

Die physischen Tasten haben einen sehr guten Druckpunkt und sind ausreichend dimensioniert, um schnell eine SMS schreiben zu können.

In der Videoeinstellung macht das Handy wirklich beeindruckende Videos, u.a. ist eine 16:9 Breitansicht einstellbar. Die 120fps Videoaufnahme ist eine nette Spielerei, für die ich allerdings keine Verwendung finden werde. Angenehm ist, dass das Gerät auch in der Lage ist, Divx-Filme abspielen zu können.

Die Kamera liefert bei Tageslicht wirklich ansprechende Bilder. Bei wenig Außenlicht - bspw. nachts - macht sie recht bescheidene, daran kann auch das eingebaute, recht helle Fotolicht nichts ändern.

Ich denke, das Touch Media Menü ist ein nettes Gimmick, aber dies wird man wohl nur am Anfang nutzen. Wobei die Fotoansicht und die Möglichkeit, die Fotoansicht über Das Display zu Bedienen, recht angenehm ist. Der Player ist komfortabler im Normalmodus zu nutzen. Das Radio hingegen besser im Touch Media Modus. Es ist nun auch möglich, das Radio im Hintergrund laufen zu lassen. Selbst der Document-Viewer lässt sich gut über diesen Modus nutzen.
    Na gut, vllt. wird man das Touch Media Menü doch des Öfteren nutzen :D.

Die Internet- und Browswereigenschaften sowie viele andere Dinge habe ich noch nicht testen können.

@ SuMu

Ich hab beide Geräte vorliegen. M. M. ist das LG das bessere Gerät von beiden. Allerdings sollte man unterscheiden, ob man ein Handy komplett über Touchscreen bedienen möchte oder nicht. Beim LG sind nur wenige Funktionen über Tochscreen steuerbar. Aus diesem Grund ist ein Vergleich der beiden Geräte ohnehin problematisch.

Für das LG spricht eindeutig - die für mich - einfach wertigere Verarbeitung. Die bessere Kamera und die wesentlich besseren Videoeigenschaften, der bessere Empfang und die einfache Bedienung - eben gerade ohne nur einen Touchscreen zur Verfügung zu haben. Denn für mich ist nur das iPhone vernünftig über den Touchscreen zu bedienen. Weiterhin sprechen Kleinigkeiten für das LG, wie der Beschleunigungssensor, der Lichtsensor, das gehärtete Display, die Qualität des Lautsprechers und der unempfindliche Carbondeckel. Die Abmessungen beider Handys sind ziemlich ähnlich, allerdings spricht für das Samsung das geringere Gewicht.
    Auch die besseren Organizereigenschaften sind nicht zu verachten. Allerdings wirkt das Samsung auf mich relativ empfindlich, gerade das Display scheint recht weich zu sein. Aber der Eindruck kann auch täuschen.

Darüberhinaus wirkt das F480 recht weiblich :D. Dafür hat das Samsung Spielereien wie Gesichtserkennung, das hat das LG zwar auch, dafür glänzt das Samsung noch mit einer Smile-Erkennung, die die Kamera automatisch bei Erkennen eines Lächelns auslösen lässt.

Das sind die Eindrücke beider Geräte, die ich bisher sammeln konnte. Ich denke, man sollte sich im vorhinein genau überlegen, welches Bedienkonzept besser gefällt. Allerdings sind meine Eindrücke noch recht frisch und ich habe mich bisher kaum mit den Geräten beschäftigen können.

Ich habe das KF750 jetzt hier vor mir liegen, das Gerät wurde heute geliefert.

Das Handy ist wirklich bombig verarbeitet und fühlt sich durch die verwendeten Materialien richtig wertig an. Dies liegt sicherlich auch an dem relativ hohen Gewicht des Handys. Die Verarbeitung ist wirklich über jeden Zweifel erhaben, der Slider hat überhaupt kein Spiel und lässt selbst bei unsanfterem Umgang kein Höhen- oder Seitenspiel zu.

Ich habe bisher kaum mit dem Teil spielen können, aber der erste Eindruck war, dass es für ein LG erstaunlich umfangreich personalisierbar ist. Profile sind vorhanden, soweit ich es bisher gesehen habe, sind sogar SMS-Töne frei wählbar. Themen sind einstellbar, allerdings nur deren zwei. Die Kontaktgestaltung ist auch relativ umfangreich für LG. Weiterhin ist es möglich 1000 Kontakte im Telefonspeicher abzulegen.

Der MP3-Player bietet Cover Arts und sortiert die Titel nach Alben, Künstler, Genres, Playlists, Zufällig und Zuletzt Gespielt. In der Touch Media - Einstellung - also bei der reinen Bedienung über das Display - ist dies leider nicht möglich.

Die Kamera erscheint mir recht durchschnittlich, wobei ich bisher nicht wirklich mit den Einstellungsmöglichkeiten herumprobiert habe. Sie liefert allerdings bessere Bilder als das Samsung F480, welches ich auch hier vorliegen habe.

Die Bedienung über die Sensortasten und auch über das Display, erfolgt eigentlich ohne nennenswerte Verzögerung. Hier hatte ich leichte Bedenken, ob eine flotte Bedienung und Navigation durch das Menü möglich ist.

Sprachqualität und Empfangsleistung konnte ich bisher nicht wirklich testen. Im UMTS-Netz habe ich fast durchgehend vollen Empfang bei nur leichten Schwankungen - jedenfalls laut Anzeige. Bei dem kurzen Gespräch, welches ich führte, klang mein Gegenüber recht angenehm, nicht so blechern oder mit Rauschen unterlegt, wie bei manch anderen Geräten.

Evtl. komme ich heute noch dazu einige Bilder zu machen und hier einzustellen. Ansonsten wird dies dann morgen geschehen.

So weit erstmal.

Sollte jemand Fragen haben, so scheue er sich nicht diese zu stellen ;) .

Hallo,

biete o.g. Handy an. Das Gerät ist brandingfrei, nagelneu und wird mit einer Rechnung geliefert, die auf den 03.06.08 datiert ist.

Auf dem Gerät befinden sich noch alle Folien. Weiterhin ist es unbenutzt, es wurde lediglich für einen Funktionstest von mir eingeschaltet.

Zum Lieferumfang gehört das komplette Original-Zubehör: Lederetui, Akku, Akkudeckel, Headset, Software, Datenkabel, Bedienungsanleitung.

Preis: 345 € inkl. versichertem Versand DHL.

Ablauf:
    Sobald der Betrag meinem Konto gutgeschrieben worden ist, wird das Handy umgehend von mir versendet und Ihr erhaltet eine mail mit der TrackID DHL.

Bei Fragen --> PN an mich! Ich möchte allerdings weder Tauschen noch andere Geräte in Zahlung nehmen. Nur Verkauf!

Gruß,
    Konstantin

P.s.: Ich bin mehrfach in der Vertrauensliste eingetragen, auf Wunsch teile ich Euch auch gerne meinen 100% positiven Ebayaccount mit.

Wie immer: Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.
    Im Garantiefall bitte mit der Rechnung an den Hersteller wenden.