Beiträge von philxs

    Danke für deine Antwort!


    Die Partitionen sind unter WinXP in Fat32 formatiert. ich will sie nun mit Win2000 lesen, kriege aber nichtmal den namen der partition angezeigt.


    Da ich meine Version von partition magic nicht hier habe, habe ich einmal die Demo-Version von PM8 installiert. Diese kann die partitionen anscheinend auslesen, zeigt die namen und informationen an, kann sie aber nicht öffnen, weil PM das mit dem windows-explorer macht.

    Hallo zusammen!


    Ich habe eine interne Festplatte in ein externes Gehäuse eingebaut, angeschlossen, läuft (obwohl ich mangels eines jumpers die festplatte noch als slave laufen habe).


    Nur würde ich gerne die Daten lesen, die auf der Festplatte sind.
    Ich kann die Partitionen sehen, aber nicht die Dateistruktur lesen, geschweige denn irgendwelche Dateien sehen.


    Einzige Möglichkeit scheint zu sein, die partitionen zu formatieren, und dann zu nutzen.


    Wisst Ihr, ob eine Möglichkeit besteht, an die alten daten zu kommen? habe keinen PC hier, wo ich die HD einbauen könnte....



    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    1Live, planetradio, dasding - und der Sender überhaupt: Hertz 87.9 (UniSender Bielefeld) :top:
    Daneben im Auto Deutschlandfunk....


    Und wenn ich mal von ganzem Herzen den Kopf über schlechte Sprüche schütteln will, nehm ich swr3, oder radio herford :D


    cya
    Philipp

    Re: Re: Türkei schafft Todesstrafe ab


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm


    Dazu fällt mir vor allem der Punkt der revidierbarkeit ein. [...] Eine zu unrecht hingerichteten kann man nicht wieder aufwecken. In den USA wurden seit dem ende des 2.Weltkrieg 7 nachweißlich Unschuldige hingerichtet (die unschuld wurde erst nach der Hinrichtung bewiesen). und das sind eindeutig 7 zuviel.


    Die Revidierbarkeit ist ein wichtiger Punkt, keine Frage.
    Aber wie sicher kann man sein, wenn man eine Entscheidung fällt?
    Wenn ich laut todesstrafe.de davon ausgehe, daß allein ab 1976 784 Menschen in den Usa hingerichtet wurden, sind das bei sieben unschuldigen eine Feherlquote von unter 1%.
    Natürlich sind das sieben zuviel, und auch andere haben diese Taten getan, weil sie eine falsche Erziehung hatten, weil die Gesellschaft sie dazu gebracht hat, weil sie geistig nicht zurechnungsfähig sind, und so vieles mehr. Trotzdem fand die Strafe auch bei 777 Straffälligen Anwendung.
    Absolute Sicherheit kann es garnicht geben, dann dürften wir erst garnicht auf dieser Welt existieren.


    Ich plädiere nicht generell für eine Todesstrafe, und schon garnicht in texanischer Form, wo sie als Stimmungsmache genutzt wird, und auch nicht aus ökonomischer Sicht, in der die Todesstrrafe die teuerste aller Strafen ist - trotzdem gibt es Straftaten und Täter, wo ich sie als angebracht finde, mit den 3 Funktionen jeder Strafe: Abschreckung von anderen vor Gesetzesuntreue, Bestrafung des Täters, und Befriedigung der Opfer.


    Ob Menschen dafür in der Lage sind, über Tod und Leben zu entscheiden, will ich da mal außen vor lassen. Warum gibt es dann Krieg, Umweltverschmutzung, Unfälle, Ungerechtheit.


    MfG
    Philipp

    Ich habe damals auch lange überlegt, was ich mache. Meine beste freundin kannte mich sehrsehr gut, und ich hatte immer das Gefühl, ihr alles erzählen zu können.
    Irgendwann dachte ich dann auch, daß da mehr ist - habe es ihr aber nicht sofort gesagt, sondern versucht, herauszuhören (auf meine Fragen und Themen ;) ), wie sie dazu steht.
    Tja, da hab ich rausgefunden, daß sie auch meine Gedanken dazu herausfinden wollte, weil sie genauso fühlte...... :rolleyes:


    Mittlerweile sind wir eineinhalb jahre zusammen und am WE sagte mir ein Freund, daß wir wie 2 frischverliebte rumlaufen würden :)


    Ich würde sagen: Riskier es und hab gewissheit, bevor Du dir ewig gedanken machst, ob es etwas hätte werden können!


    HTH, und das beste für Euch!
    Philipp

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen


    Ich will das nicht extra über das Menü selbst einfügen. Ich meine automatischen Zeilenumbruch wie bei Nokia.


    Ahso :)
    das stimmt allerdings, wenn man das haben will - mich hat nicht so gestört :rolleyes:


    Dann revidiere ich das mit dem Z5: Für mich wars zum smsen ziemlich gut - allerdings ist es etwas langsamer als ein Nokia, hat gewöhnungsbedürftige Tasten, ein scrollrad für rechtshänder, keinen automatischen zeilenumbruch, zu wenig zeichen für sms im display, und zu wenig speicher.


    Ist das beim Z7 alles besser geworden?

    Jochen: Klar gibts da einen Zeilenumbruch :confused:
    3te Zeile, letztes Zeichen ganz rechts im Sonderzeichenmenü?!


    An ein 6210 kommts nicht ran, aber er wollte ja kein Nokia... das Z7 würd ich aber wegen der Ausstattung ggüber dem Z5 und der Haptik schon nicht nehmen ;)


    Ethan: Probiers aus - das t9 ist m.E. sehr schnell, und mit den tasten kam bisher jeder sehr gut klar, der das telefon mal ausprobieren wollte (habe auch normale hände)
    Die Tasten stehen sehr weit hervor & haben einen guten Druckpunkt und lassen sich deswegen gut drücken bzw. erfühlen!


    HTH!
    Philipp, dessen Z5 aber mittlerweile nichtmehr unter den lebenden weilt und T66 wie jedes meiner /// einen Defekt hat (bis auf das selige T28 :) )