-
Damit wir nicht aneinander vorbei reden. Gemeint war der kostenpflichtige Verkehrsinfo-Dienst den man bei Maps 2.0 dazubuchen kann. Der ist ohne Stau-Infos sinnfrei.
Das viele darauf verzichten können steht ausser Frage, aber ich finde auch, das Nokia erst Geld dafür verlangen sollte wenns auch funktioniert.
P.S.: Maps2.0 als Navi funktioniert eigentlich schon sehr gut, dafür kann man durchaus Geld verlangen.
-
Bei guten Lichtverhältnissen sind die Fotos beachtlich und von Einsteiger-Digicams nicht zu unterscheiden. Sprich, für Schnappschüsse reicht es. Wenn die Lichtverhältnisse allerdings schlechter werden oder wenn gezoomt werden soll, dann wirds eng. Ich mache alle möglichen Schnappschüsse mit meinem Handy, aber wenn ich vorher weiss das ich Fotos machen will (z.B. Ausflugm Urlaub etc.) Dann nehme ich schon meine Digicam mit.
Ein Navi kanns komplett ersetzen. Das hat schon mein gutes altes 6630 mit TomTom hervorragend gemacht und auf dem viel grösseren Display des N95 machts nochmehr spass.
-
Auch für die ist relevant, ob die Umfahrung einer Baustelle etwas bringt, oder nicht. Und dafür ist wichtig, ob es sich staut oder nicht. Nicht jede Baustelle ist auch gleich eine Staustelle. Abgesehen davon das man sich statische ereignisse wie Baustellen auch im Netz anschaun kann und entsprechend die Route planen kann. Dynamische Ereignisse wie Staus aber nicht oder nur sehr eingeschränkt.
Ich gehe mal davon aus, das es in der Testphase noch nicht alle Features hat, ohne Stauinfo wird Nokia das wohl nicht in die Produktion entlassen. Schliesslich wollen die mit anderen Herstellern von Handy-Navis mithalten.
-
Ohne Stau-Info ist das System aber ziemlich unbrauchbar. Da kann man auf der A1 ja gleich Landstrasse fahren wenn der jede Baustelle ohne Not umfahren will.
-
Wobei ich den offline-Modus vorziehen würde. Verhindert genauso zuverlässig lästige ausgehende Strahlungf wie auch genauso lästige eingehende Gespräche, spart aber Strom und Kalender-Alarme funktionieren auch noch.
-
Weil sie den Umstieg zu 2.0 "erleichtern" wollen.
-
Die Karten für Maps2.0 wurden vor ein paar Tagen aktualisiert.
-
Bei o2 ist bloss ein kleines Häuschen recht oben bei den Symbolen (da wo Bluetooth, USB etc. angezeigt werden).
-
Nimm ein Video auf und schmeiss das Bild weg 
-
Es gibt ne 14.0.1 die die Installationsprobleme beseitigen soll