Beiträge von magick_6630

In dem Zusammenhang noch nen Dank an Nokia. Wenn unser Kalender keine Kategorien anzeigt, brauchen wir sie auch beim Synchen nicht zu übertragen. Danke Nokia für diese weitsichtige Entscheidung.

Das ist was mich am meisten stört. Über die Kategorien und den daran hängenden Farben und Icons kann man sich sehr schnell einen Überblick über die ermina machen. Aber da sie nicht synchronisiert werden muss man das auf dem Handy vonb Hand machen und das ist etwas unkonfortabel.

Merlin123

Ich fand Aquakalender 1. hässlich (ok, das ist sehr subjektiv) und unübersichtlich in der Bedienung.

Es ist eine Frage, was man braucht. Und der Taskview ist zumindest weit oben in der Todo-Liste.

Ich persönlich benutze primär den Listview um eine Übersicht über die nächsten Termine zu haben und den Month-View zusammen mit der Möglichkeit je nach Kategorie den Hintergrund des Tages zu ändern für längerfristige Planungen.

Die Wochenansicht des Originalkalenders ist völlig sinnfrei (wer hat eigentlich diese Balkenansicht erfunden, an der alle festklammern) und die Monatsübersicht ebenfalls. Deshalb Papyrus.

Wenn sich die 3rd-Version endlich etwas gesetzt hat, ist ja auch wieder Zeit für Featurerequests. :-)

Laut Papyrus-Entwickler gibts für nomale Programme wohl keine Möglichkeit sich da einzuklinken. Beschwer dich bei Nokia. Verstehn tu ichs nämlich nicht.
    IMHO sollte Nokia Papyrus aufkaufen und als Standardkalender mitliefern, inkl Integration in Active Standby. Würd sich der Entwickler auch drüber freuen :-)

Ich hatte mir das Programm damals angeschaut und 2 Tage später gekauft. Ich benutze mein Handy aber auch als Organizer und bin auf einen guten Kalender angewiesen. Wenn jetzt jemand sagt, das ihm das Programm die 15€ nicht wert ist, dann kommt er vermutlich auch mit dem eingebauten klar. Es soll ja auch Leute geben, die das Handy nur zum Telefonieren benutzen :-)

Wichtig für mich war neben dem Funktionumfang auch der Support und der alleine ist das Geld schon wert. So direkten Kontakt mit den Entwicklern und auch entsprechendes Feedback hat man sonst nur bei Opensource.
    Apropos, im Forum nimmt man sich auch der Probleme und den Wünschen (noch) nicht registrierter Benutzer an. Und die Demo läuft ja ohne Einschränkung 12 Tage.

Der Entwickler musste ziemlich viel neuschreiben für 3rd Edition Geräte. Die Bugs die noch drin sind liegen fast alle in den Bereichen Speichermanagement und das man bei 3rd nicht mehr überall hinschreiben darf. Die letzten Betas haben aber gezeigt, das er das langsam im Griff hat. Die 1.2 kam für meine Bedriffe auch etwas zu früh aber er wollte wohl zumindest ein Lebenszeichen geben :-)

Also die letzte Releaseversion 1.1.09 läuft bei mir absolut stabil. Gebt dem Programm noch ein paar Tage, dann werdet ihr Papyrus nicht mehr missen wollen.
    Fleissig ins Forum posten, der Entwckler (Roy) reagiert üblicherweise sehr schnell auf Bugreports. Ich hab bei einem Bug schonmal per MSN ne Live-Session gehabt und nach 5 Builds hatten wir den Fehler eingekreist.

Würd mich auch mal interessieren. Ich habs nicht hinbekommen. Hab allerdings auch nur ein 6630. Ich kann mich sowohl mit dem Radio als auch mit dem GPS-Empfänger verbinden. Nur schaltet das Handy dann auf stumm. Die Ansage kommt weder auf dem Radio noch aus dem Handylautsprecher. Erst wenn ich das Handy vom Radio trenne kommt wieder was. Telefonieren über Freisprech geht allerdings, die beiden Verbindungen funktionieren also auch wirklich gleichzeitig.