Beiträge von catman2

Daß das vorhandene Netz mitbenutzt wird, ist klar, trotzdem hat man als Endverbraucher mit der Telekom nichts mehr zu tun. Mit dem 'eigenen Leitungen' legt... könnte durchaus sein... ;-) Bei mir war jedenfalls ein Techniker und hat an der Leitung rumgewerkelt. Da paßt jetzt nur noch der Stecker vom DSL-Splitter. Ich habe nur eine einfache Anschlußdose, also ohne Fax und so, schon gar nicht ISDN.
    Zu AOL: ich wollte es nur mal antesten, da ich da meine Flatrate kündigen wollte, aber die Einwahl klappte nicht.

Zitat

Original geschrieben von arne
    Warum sollte die Einwahl nicht funktionieren ??
    Geht bei Arcor problemlos ...

Wie jetzt, vom ewetel-netz aus? Arcor nutzt ja, außer ihrem eigenen Netz, auch das der telekom, siehe t-dsl, obwohl die ihr eigenes DSL haben, wenn ich das auf deren Seite richtig gelsesen habe. Na ja, Arcor ist in unserer Region sowieso nicht verfügbar, als Festnetzanbieter jedenfalls.

Nun ja, das war im Jahre 2002. Inzwischen hat sich vieles verändert.
    Ich bin schon länger bei ewetel habe also mit der telekom nichts mehr am Hut. Ich finde, es war die richtige Entscheidung, denn ewetel senkt die Preise jetzt. Billiger sind die sowieso schon, wenn man im ewetel-Bereich, der dertzeit nur Norddeutschland umfaßt, bleibt.
    Selbstverständlich habe ich auch DSL, allerdings adsl, kann also tdsl-bedingte Dienste wie AOL nicht nutzen. Auch die Telefondose ist anders, telekomgeräte passen nur mittels Adapters. Ewetel-dsl hat sein eigenes Netz, ist somit auch nur der einzige Provider! Ich habe ein paarmal versucht, AOL erneut installieren: klappt nicht, Einwahl schlägt fehl. Bei t-online sowieso nicht. Nun ja, macht nichts, ewetel ist sowieso billiger. Ich wurde nämlich von der telekom geperrt, bin dann einfach zu ewetel gegangen, hi hi... Ein weiser Schritt.