Beiträge von EmporioOptimus

Also ich bin kurz davor mir die Parrot CK3100 für mein Nokia 6230 zuzulegen. Alternativ interessiert mich das Nokia 610, was allerdings ja mehr als doppelt so teuer ist.

Hat vielleicht ja jemand von Euch Erfahrungen mit beiden Geräten und kann berichten, bei welchem Gerät die Bedienung einfacher ist und welches Gerät den besseren Empfang bietet?

Bei der Parrot CK3100 kann ich mir zumidest seht gut vorstellen, dass der Empfang schlechter ist als beim Nokia 610, da das 610 ja eine externe Antenne benutzt.
    Ich hab mein Handy meistens in der Hosentasche, also wenn ich autofahre ziemlich weit unten. Dort ist der Empfang naturgemäß schlechter.
    Ausserdem stelle ich es mir nicht so gesund vor, wenn mein Handy "von da unten" voll sendet, wenn ich telefoniere.

Über Eure Meinung / Erfahrung wäre ich sehr dankbar

Gruß
    EmporioOptimus

@ Psybadeck

Was verstehst Du unter ein bisschen Bastellarbeit?!
    Gibt es Anschlüsse für Dauerplus am MBC-15S, oder muss man da selbst was basteln?
    Welche Ladeschale wird für den Festeinbau einer FSE benutzt? Die müsste dann ja auf jeden Fall einen Dauerplusanschluss haben, oder?

Noch ne doofe Frage (bin ja kein Elektriker):
    Welche Kabel muss ich ausser dem einen Dauerplus noch verlegen?
    Wahrscheinlich noch ein Massekabel, oder?

Danke

@ Mr. Green

Danke für die Info. Bin selbst auf der Suche nach einer Displayschutzfolie für mein 6230 und habe hier bei TT auch schon allerlei dazu gelesen. Die Unterschiedlichen Meinungen dazu haben mich teilweise ganz schön verwirrt.

Deswegen warte ich nun auf deine Erfahrung mit der 3M-Folie.
    Habe zur Zeit noch die Original-Folie von Nokia drauf, doch die löst sich an einer Seite schon bedenklich. Hält vielleicht noch 2 Wochen.

Also es wäre nett, wenn Du hier mal nach ein paar Tagen Gebrauch mit deiner Folie berichten könntest, wie zufrieden Du bist.

Dankeschön
    EmporioOptimus

Dankeschön erstmal!

Also ein Festeinbau kommt ja eben nicht in Frage.
    Das Handy wird per Bluetooth-Freisprecheinrichtung benutzt.

Also "Dauerplus".
    Wo bekomme ich das her? Einfach vom Autoradio abzapfen?
    Und welcher Gerätehalter eignet sich dazu? Der normale MBC-15S?

Danke
    EmporioOptimus

Zitat

Original geschrieben von --MD--
    Ich könnt toben. War nun doch im Phonehouse. Bin extra 60 km hin und das selbe zurück gefahren um mit dort sagen zu lassen das er die nicht hat und auch nichzt bestellen kann weil es die bei Phonehouse nicht gibt. Er hatte nur 128MB.
    Toll das macht nicht rasend.
    Wo bekomm ich denn nun eine funktionierende 512MB Karte für mein Handy?
    Könnt ihr mir da noch tips geben?

Im übrigen sin MMC in der Größe kaum irgendwo zu bekommen. Hab in einigen Läden gefragt und keiner hatte welche :-(

Sorry für OT: Aber hättest Du nicht vorher bei Phonehouse anrufen können, bevor Du umsonst 60km fährst?

@ Gericom02

Dankeschön! Das hatte ich auch schon versucht, allerdings wenn ich über die Fritz!-Software versuche eine BT-Verbindung über "SerialPortProfile Nokia Suite" aufzubauen, dann erscheint auf dem Handy, dass es versucht sich zu verbinden und friert ein bei diesem Bild.
    Wenn ich versuche mit "SerialPortProfil COM1" zu verbinden, dann klappt zumindest die Verbindung Handy zum Notebook, nur die Nokia PC Suite 6.1 zeigt nichts an.

Gruß
    EmporioOptimus

Hallo,

ich möchte gerne mein 6230 via Bluetooth mit der PC Suite 6.1 verbinden.
    Nutze Win XP und habe auch schon das ServicePack 2 installiert.

Da ich mich mit Bluetooth nicht sonderlich gut auskenne, habe ich ein paar Anfängerfragen.

Hintergrundinfo:
    Also, um mit meinem Notebook schnurlos via ISDN ins Internet zu gelangen, nutze ich von AVM einen Bluetooth Stick am USB-Anschluss des Notebooks, der über BT eine Verbindung aufbaut mit einem AccessPoint, der sich an der NTBA befindet.
    Das funktioniert auch alles prima.

Meine Frage lautet jetzt eigentlich:
    Ich müsste doch diesen USB-Stick auch dazu nutzen können, um PC Suite 6.1 mit Nokia 6230 zu verbinden, oder?

Habe es auch schon geschafft, die Geräte über die Software von AVM (BlueFRITZ!) zu koppeln.
    Und ich bekomme auch eine Verbindung über SerialPortProfil COM 1 hin.

Allerdings findet die PC Suite dann mein 6230 nicht.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob ich Notebook und Handy verbinde, bevor oder nachdem ich die PC Suite 6.1 gestartet habe.
    Ich habe es also bislang nicht zustande bekommen, mein Handy mit der PC Suite über Bluetooth zu verbinden. Über Infrarot ist das kein Problem.

Kann mir jemand weiterhelfen?!
    Was mache ich falsch?

Gruß
    EmporioOptimus

@ DesertEagle.50

Dankeschön, werd's bei Gelegenheit ausprobieren und mal 96kbps vergleichen mit 64kbps.
    Und danke für den Tipp mit "mono".
    Hätte ich wahrscheinlich nicht dran gedacht.
    Aber ist ja logisch. Bei nur einem Lautsprecher.

Danke
    EmporioOptimus

Hi,

ich nutze auch MP3s als Klingeltöne, die ich direkt im Handyspeicher abgelegt habe. Habe sie mit der Software MP3Trim auf ca 30 Sekunden reduziert.

Allerdings nimmt jeder Klingelton immernoch ca. 1MB ein, weil ich die Datenrate nicht reduziert habe.

Meine Frage lautet nun an Euch:
    Habt Ihr einen Erfahrungswert, auf wieviel kbps ich die Datenrate reduzieren kann, ohne dass ich über den Handylautsprecher einen merklichen Qualitätsunterschied höre?
    Zur Zeit sind die MP3s mir 192kbps codiert und das ist eindeutig zu gut für einen Klingelton :D

Danke
    EmporioOptimus