Beiträge von Everlast

Moin,

vielleicht eine Hilfe:

1. Feuchtigkeit duch Ausseneinwrikung ist eiglt. nur wahrscheinlich, wenn der Vormieter das selbe Problem hatte, zudem das Problem ja erst bei kalten Temperaturen auftritt

2. Gründe für Schimmel an Aussenwänden
    Aussentemperatur kalt, innen warm -> warme Luft kann sehr viel mehr Wasser bei gleichem Volumen speichern als es kalte Luft kann; die Temperatur der Innenwand ist bereits mehrere Grad kälter als die der Raumluft, dadurch schägt sich Feuchtigkeit an der Wand nieder - besonders prekär an Aussenecken, da dort sich die Kälte der großen Aussenwandfläche auf kleinere Innenwandfläche komprimiert

Auf Dauer feuchte Wand = Schimmel

Ein Mensch gibt pro Nacht eine Menge Wasser, welche bereits im Literbereich liegen kann, an die Raumluft ab (Stichwort Wasserbett)

Schlimm ist das Isolieren der Räume an den Innenwänden mit Isoliertapeten etc., da holt man sich zudem gewollt den Schimmel zwischen dieser Tapete und dem Untergrund; das einzig Wahre ist eine entsprechende Fassadenaussendämmung.

Dies mal als kleine Faktensammlung von mir als Bauingenieur, der diesen Beitrag unter den Vorwürfen der Ehefrau schreibt, weil SIE lieber gemeinsam fernsehen möchte...

Gruß,
    Rainer

Moin, wenn Du mehr über das Geschäftsgebaren der Telekom öesen willst, goolge mal nach Seiler & Collegen. Hatte selbst mal wegen einer ungerechtfertigten T-Com-Rechnung das zweifelhafte Vergnügen mit denen. Es ist ein Anwalts-Inkasso-Büro mit gleichem Sitz wie die Telekom, die Machenschaften sind mehr als dubios und wurden auch schon lange in der Presse veröffentlicht. hatte aber bis zu meinem Ärger mit denen auch nichts von gewusst.
    Also: bloß weg von dem Laden...
    Gruß,
    Rainer

Moin,
    würde mein xda neo gegen ein Nokia e61 tauschen wollen. Der neo ist Kaufdatum Anfang 04/2006, Exim-Folie drauf, ausprobiert, weggelegt, hervorgeholt, SpriteBackup gekauft (wäre dabei), aber WM ist irgendwie nichts für mich, deswegen das Nokia ;-); Zustand des neos natürlich sehr gut!

Wegen schlechter Erfahrungen mit einem Verkauf nur gegen Tausch bzw. Vorkasse, Seriositätsnachweis möglich.

MFG,
    Rainer

edit: komma aus Hamburg, habe beruflich wöchentlich in Lingen zu tun

Möchte auch mein Halbwissen dazu beitragen bzw. das, was mein Steuerberater mir gesagt hat:
    1. eine Einkommensteuererklärung hat nur der Selbständige zu machen
    2. bei Angestellten heisst das Lohnsteuerausgleich
    3. der Selbständige, der keinen Steuerbeistand hat, hat die Frist 31.05.XXXX
    4. der Selbständige mit Steuerbeistand hat länger zeit, fragt mich nicht genau wie lange, aber bis weit bis ins Folgejahr hinein
    5. ein Angestellter ist nicht zum Lohnsteuerausgleich verpflichtet (unsicher, weil man ja auch gut was nachzahlen kann...)

Naja was soll's, passt schon ;-)

MFG,
    Rainer

Zum Thema aufklappen gibts doch keine pros und contras, oder ?!
    Der eine ist zu faul zum aufklappen und hat gerne seinen Ohrendreck auf dem Display bzw. Tochscreen, den anderen störts nicht, zu klappen - jeder so, wie er mag.