Hallo liebe t-mobile-Profis,
ich frage mich, ob ich den einen oder anderen (T)euro sparen kann, wenn ich einen Tarifwechsel vornehmen würde! Hier erstmal mein momentaner Stand:
- Tarif "Max" 1. Generation
- web'n'walk Basic
- BB Webmail S
- Vertragsende 02/2012
- Geschäftskundenbereich
Derzeit zahle ich € 68,95 an Grundgebühren, schreibe ca. 50 netzexterne SMS und telefoniere für etwa € 15 in Fremdnetze.
Eine Besonderheit an meinem jetzigen Tarif ist die Tatsache, daß dies ein Privatkunden-Max-Tarif (also mit netzinternen SMS inklusive) ist, das hatte ich seinerzeit mit dem Kundencenter so ausgehandelt. Für mich ist dies insofern wichtig, weil ich ziemlich viele netzinterne SMS versende - dies sollte also auch weiterhin so bleiben. Ich würde auch nach Möglichkeit gerne weiter im Geschäftskundenbereich bleiben, weil ich dort den Kundenservice einfach viel besser finde. 
Nun stellt sich mir die Frage, ob es Sinn macht, auf einen Business Call L mit SMS-Flat (und "SMS 120" ?) umzusteigen? Da hätte ich dann für € 45,64 + 4,95 (+ 9,95) = € 50,59 (€ 60,54 inkl SMS 120) ja schon mal mindestens 18 Euros zum jetzigen Tarif gespart - wenn man den netzinternen SMS-Flat-Tarif mit den 120 Frei-SMS kombinieren kann, dann ja noch 10 Euro mehr! Ach ja, die 15 Euro für die Telefonie würde mit den 120 Freiminuten im Call L ja auch noch wegfallen, oder irre ich mich?! 
Oder gäbe es noch andere sinnvolle Kombinationen - evtl wieder nen Privatkunden-Tarif im GK-Bereich probieren? Habe ich mit der neuen Tarifkombi dann die gleichen Funktionen wie bisher, sprich kann ich über die BB-APN surfen und eMails empfangen, oder übersehe ich was? :confused:
Ich kann mir nicht helfen, aber so recht blicke ich tzotzdem nicht durchen - trotz der guten Erklärungen hier! 
Könnt ihr mich "erleuchten"? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!