Ist es denn rein prinzipiell möglich mehr Kanäle zu bekommen, damit das "ohne" Besetzzeichen funktioniert??? Kennst du da eine Möglichkeit oder schon mal was gehört???
Beiträge von elpacopolaco
-
-
Hi Foxy,
also so wie du es beschrieben hast, mit den verkabelungen, so hab ich es gemacht. Ein Ausgang des NTBA ist mit dem Umwandler, übrigens ist es das Model von der Telekom Teledat X120, und der zweite Ausgang an mein Gigaset. Jedoch ist bei der Nutzung der Telefone, zwei Stück, am Umwandler, das Gigaset besetzt und kann nicht verwendet werden.
Ja, ich habe ISDN mit DSL. Hat es vielleicht auswirkungen, dass ich noch DSL habe???
Habe da noch einen Beitrag gesehen, dass ich drei Nummern haben kann, aber nur zwei Kanäle, hat dies eventuell auswirkungen?
Die TK-Anlage bzw. Umwandler Teledat X120 funktioniert so, dass es mir zwei Nebenstelle für zwei Telefone einrichtet und nebenbei noch ein Anschluß für einen AB hat, jedoch nur für eins von beiden angeschlossenen Telefonen.
Und dann ist dieser Umwandler halt nur an einen Ausgang des NTBa angeschlossen, wie schon oben beschrieben.
Ich hoffe, dass es jetzt für euch verständlicher geworden ist. Bei weiteren Fragen oder unverständniskeiten, einfach fragen.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
P.S.: Sorry, habe ich vergessen, die MSN's sind so vergeben, dass jedes Telefon explizit nur eine Nummer hat, Eingang und Ausgang der MSN's. Vielleicht bring das ja noch was?
-
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen?
Also zum Problem, ich habe einen ISDN-Anschluß bei Arcor und drei Telefonnummern, zwei davon sind an analoge Telefone vergeben zusammen mit einem Anrufbeantworter, diese Telefone sind an einen Teledat X120 Umwandler angeschloßen, darüberhinaus habe ich noch ein richtiges ISDN Telefon, ein Siemens Gigaset SX440. Ein Kabel kommt vom Umwandler in das NTBA-Gerät rein und das Kabel vom ISDN-Telefon kommt in die zweite Stelle im NTBA-Gerät rein.
So, nun das Problem, wenn die beiden Telefone am Umwandler benutzt werden, zur gleichen Zeit, funktioniert das ISDN-Telefon NICHT, es gibt nur ein Besetzt-Zeichen an!!!
Woran kann das liegen????????????
Danke.