-
Hallo,
hoffe mal, dass die Frage nicht schonmal irgendwo kam und nach kurzer Suche finde ich auch nichts ähnliches (hab leider net viel Zeit).
Die Frage: Wie kann man es anstellen den Ton beim Eingang einer SMS so einzustellen, dass es nur einfach einmal simpel "piept" oder zumindest die eingestellte Melodie sich nicht ständig wiederholt ?!
Leider wird das langsam ein wenig nervig wenn bei jeder SMS erstmal die kurzen Melodien endlos lange losklingeln...
Thx schonmal!
-
MMann
Mit dem HSCSD stimme ich Dir voll zu :top:
Meinte mit der Geschwindigkeit auch eher GPRS, zumindest bei mir... Nutze das eigentlich nur noch für Mails und das auch nur noch ab und an. Leider gibbet ja immer noch kein HSCSD bei D1 oder doch inzwischen?! 
-
Hallo,
also soweit mir bekannt ist, zahlst Du bei GPRS nur die übertragene Datenmenge. Von daher haben die Damen also Recht von wegen online gehen, Mails schicken usw.
Nach Zeit wird dagegen bei HSCSD abgerechnet. Dafür ist das dann allerdings (meiner Meinung nach) auch um einiges schneller als GPRS, liegt aber auch evtl an der Netzauslastung hier
Schätze aber, dass Deine Rechnung bei genannter Datenmenge doch sehr im Rahmen bleiben wird, zumindest was die GPRS-Kosten angeht 
-
Danke schonmal für die Antworten :top:
Werde es gleich mal testen mit dem ota-Format. Bleibt evtl nur die Frage welches Format (Größe, Farben [denke s/w]) die vom PC geschickten Bilder haben müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass beliebige Größen möglich sind.
Ach ja, reicht es einfach ein entsprechendes bmp-File umzubenennen oder muss es mit einem Bildbearbeitungsprogramm so abgespeichert werden?
Gehe gleich mal testen.
MfG
M.
-
Hallo, ich hab mal eine Frage zum Handling mit Bildmitteilungen bzw genauer gesagt mit den Bildern selbst.
Wie zB bekommt man ein Bild vom PC auf das Handy (7650) so dass es auch als Bildmitteilung verschickt werden kann? Als Schnittstelle ist Bluetooth vorhanden und ich bekomme auch Bilder in beide Richtungen geschoben, nur muss ein Pic welches als Bildmitteilung verschickt werden soll auch im entsprechenden Ordner sein...
Danke schonmal,
M.
-
Glaube auch, dass es ein bissel verdreht wurde...
Wie auch immer, eine "wilde Fahrt" wird das letztendlich wohl kaum
Aber wenn Du das Geld über hast für sowas... wie equinox schon geschrieben hat, ich würde es mal über GPRS oder HSCSD probieren (hat beides so seine Vor- und Nachteile). Für beides reicht zum PC hin übrigens eine (richtig konfigurierte) IR-Verbindung aus, da weder sie, noch eine Bluetooth-Verbindung, durch die vom Netz kommenden Daten ausgereizt werden...