Beiträge von ISDNman

:top:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    DU bist doch der ISDNman - erklär Du's mir... :D

Hint: Es hat damit zu tun, dass der NTBA einen elektrischen Abschluss gegenüber der Vermittlungsstelle darstellt. Da wird mit bestimmten Strömen und Spannungen gearbeitet, was sich drahtlos halt einfach nicht machen lässt. Vereinfacht ausgedrückt könnte man genauso gut eine drahtlose Stromsteckdose verlangen wollen - das funktioniert genausowenig.

Aber wie gesagt - warum muß ich das jemandem erklären, der ISDNman ist?!? :confused: :D

danke für deine kompetente antwort ach ja bist du Groß und blau muss
    ja Bigblue ;) :top:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die Signale, die ein NTBA senden und empfangen muss, lassen sich prinzipbedingt nicht kabellos übertragen.

Manchmal ist die Antwort ganz einfach... ;)

ok warum nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von ISDNman
    dennis es gibt in altbauten stellen wo die erste TAE sitzt (flur)
    da will kein mensch sein pc haben also wenn dann noch Fliesen liegen ist es nicht einfach kabel zu legen es muss doch eine möglichkeit geben es mit Funk zu machen früher gab es eine funk teledose GIGASET set also wenn für ananlog geht warum nicht für isdn ist dich nur eine andere frequenz und DSL eine oberfrequenz

gruss Duke

nee aber ich denke mir TAE dann Funk zu TAE das wäre die Lösung oder

Zitat

Original geschrieben von ISDNman
    nee der kommt doch nach den NTBA also von der ersten tae mit funk zum NTBA und dann normal weiter

dennis es gibt in altbauten stellen wo die erste TAE sitzt (flur)
    da will kein mensch sein pc haben also wenn dann noch Fliesen liegen ist es nicht einfach kabel zu legen es muss doch eine möglichkeit geben es mit Funk zu machen früher gab es eine funk teledose GIGASET set also wenn für ananlog geht warum nicht für isdn ist dich nur eine andere frequenz und DSL eine oberfrequenz

gruss Duke

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Das glaub ich nicht, Tim ;)

Dann käme noch der Splitter und die TAE an sich in der kabellosen Variante dazu ;)

nee der kommt doch nach den NTBA also von der ersten tae mit funk zum NTBA und dann normal weiter

Zitat

Original geschrieben von dob
    bei T-Com gibts keinen schnurlosen NTBA, sowashat mich bisher auch kein einziger Kunde gefragt (und die fragen viele "komische" Sachen).

Wirst wohl nicht drum rum kommen zwischen TAE und Splitter in dem Fall ne Strippe zu ziehen.

CU
    Dennis

ist aber ein marktlücke oder ?

:confused: HAllo gibt es ein NTBA schnurlos und wenn wo bekomme ich ihn her?
    ich muss ISDN und ADSL in ein andere zimmer bekommen kann aber kein kabel legen in den Zimmer muss dann eine isdn anlage drann und ein Router.