Hallö,
nach gewisser Zeit hat Philips auf meine Anfrage geantwortet:
_________________________________
"Unsere Telefone sind nur bedingt ISDN-tauglich und nur fuer normale, analoge Leitungen gebaut, nicht fuer den Gebrauch mit ISDN-Anlagen. Daher kann es zu Beeintraechtigungen kommen.
Sie koennen die Flashzeit aendern, von lang auf kurz (oder umgekehrt). Dies kann zur Loesung Ihres Problems fuehren. Der Vorgang ist in der Bedienungsanleitung beschrieben. Andere Moeglichkeiten gibt es leider nicht"
_________________________________
-- ändert nix, also keinerlei Lösung in Sicht!
Fazit: Außer Rasierern und Haarschneidemaschinen gilt: Finger weg von Philips!!!
Heutzutage rein analogtaugliche Telefone zu bauen zeugt von technologischer Inkompetenz und ist eine Zumutung für die ahnungslosen Kunden. Entsprechend lachhaft ist die derzeitige Werbung.
Werde es demnächst als reines VoIP-Telefon nutzen und für den eigentlichen Anschluß etwas Gescheites kaufen. Sollte es auch dafür nicht taugen, wirds an meine Oma verschenkt, denn für unter 80-jährige ist ein Philips ja nicht konzipiert. Brauchen nur noch riesige Tasten und ggf. bei den Rufmelodien / -tönen nachbessern und schon paßt es für die Generation die noch Kurbeltelefone benutzt hat.
Ich werde wohl zu DeTeWe oder so wechseln: professionell uns seriös, wenngleich sauteuer (die größeren isdn-Geräte).
Die Anruftöne sind - wie heute leider nicht unüblich - reines Spielzeug und kaum für den seriösen Gebrauch geeignet. Zu leise finde sind sie für meine Ansprüche nicht.
Für analog-Telefonierer, die es auch bleiben wollen: Viel Spaß mit Philips - meinen Ansprüchen genügen weder Produkte noch Service oder Firmenpolitik!
Mfg
ratlos