Beiträge von SpeedTriple

Hallo.

Wer kennt einen einfach zu bedienenden MP3 Player zum Joggen?
    Ein Display sollte er haben und nicht zu kompliziert zu verstehen sein.
    Drag & Drop der Lieder ist Pflicht. Zudem wäre ein eingebautes Radio sehr schön.

Danke schonmal für Tipps.

Grüße SpeedTriple

Hallo.

Ich suche ein Programm für Windows (XP & Vista) welches mir gleiche und unterschiedliche Dateien in zwei Verzeichnissen anzeigt. Der Inhalt der Datei muss nicht abgeglichen werden. Wenn der Dateiname gleich ist, reicht das schon.

Hintergrund ist, dass ich bisher meine Fotosammlung auf zwei verschiedenen Rechnern gesammelt habe und nun habe ich Inkonsistenzen. Auf einem Rechner sind nur manche Bilder, auf dem anderen wiederum nur solche und auf beiden sind manche Dateien gleich.
    Nun soll wieder eine, übersichtliche "Master"-Sammlung errichtet werden, ohne doppelte Datenhaltung.

Wer kennt ein Tool, womit ich das komfortabel machen kann. Windows kann das leider nicht sehr gut.

Danke und Grüße,
    SpeedTriple

Gleich:

00:15 auf BR: Mount Everest - Der Friedhof meiner Freunde

Eine beeindruckende Doku:

Zitat

Wenige Meter unter dem Gipfel des Mount Everest gibt der Deutsche Thomas W. sein letztes Interview. Inzwischen ist er fast völlig blind. Monate ist es inzwischen her, dass er sich an den holländischen Bergführer Harry Kikstra wandte und ihm sein Vorhaben schilderte, trotz drohender Blindheit den Mount Everest zu besteigen. Es ist sein Traum, den er unbedingt verwirklichen will. Deshalb engagiert er die Kameramänner Milan und Kevin, die seinen Aufstieg dokumentieren sollen. Am 25. Mai 2006 nehmen Thomas W., der Bergführer Harry und zwei Träger den letzten Teil des Gipfels in Angriff. Thomas wird den Gipfel nicht erreichen, die Expedition nicht überleben...

Wir werden zwar gerade OT, aber irgendwie kann ich mir nicht verkneifen zu erwähnen, dass ich mir sehr schwer damit tue den SL als roadster anzusehen.

Zitat

Als Roadster wurde ursprünglich die offene Karosseriebauform eines zweisitzigen Sportwagens bezeichnet, der über kein festes Dach oder klappbares Verdeck verfügte, jedoch zur Not mit einfachen Hilfsmitteln geschlossen werden konnte. Roadster dienen vorwiegend dem Fahrspaß, Komfort tritt zu Gunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund.

Wikipedia.

Grüße von einem ehemaligen roadster Fahrer ;):rolleyes:

Rose

Hallo.

Leider schon vorbei, kommt aber sicher immer mal wieder: Rose.
    Ein Film vom Bayerischen Fernsehen und Arte.

Habe selten so gelacht. Nicht wegen des offensichtlichen Witzes, sondern wegen der Situationskomik.

http://www.br-online.de/kultur-szene/film/tv/0706/07600/

Zitat

Rose ist Anfang Vierzig und allein erziehende Mutter von drei – wie man meinen sollte – erwachsenen Söhnen: Bernd, 23, verdient tagsüber im Copyshop und abends in einer Kneipe Geld für die Familie dazu, Axi, 21, ist in der Ausbildung bei einer Bank, und der Jüngste, Stan, wird bald 18 und drückt sich vor dem Abitur. Rose hat als Hausbesetzerin Anfang der 80er Jahre ein durchaus wildes Leben geführt, das aber mit einem Schlag vorbei war, als sie sich von Jürgen, dem Vater der drei Jungen, trennte. Das ist über 10 Jahre her. Seitdem ist der Kontakt abgebrochen. Rose lebt mit ihren drei Söhnen im Haus des Großvaters und verdient ihren Lebensunterhalt mit dem Schreiben von Groschenromanen.

Hört sich alles erstmal unspektakulär an, aber verstrickt sich im Laufe des Films in einen ganz besonderen Humor. Allein die Dialoge sind köstlich.
    Wer also auf deutschen Film und Situationskomik steht, sollte sich den Film bei Gelegenheit mal ansehen.

Darsteller:
    Corinna Harfouch
    Jürgen Tonkel
    Torben Liebrecht
    Volker Bruch
    Jacob Matschenz

Ciao