Beiträge von SpeedTriple

Ich bin mal mit dem Motorrad und meinem Rucksack auf dem Rücken von einer Landstrasse abgefahren und stand dann recht lange an mehreren Ampeln im Feierabend-Stau.
    Plötzlich kam von hinten eine Frau und brachte mir mein damaliges Siemens S6D :eek:
    Sie meinte, dass es mir auf der Abfahrt aus dem Rucksack geflogen sei. Sie hat es dann aufgesammelt und ist mit Ihrem Auto mir hinterher.
    Ich war damals richtig verblüfft und natürlich total happy.
    Das Siemens hatte übrigens nur eine kleine Schramme und ich trage meien Handys seitdem immer in der Brusttasche ;)

Grüße SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von Stepel
    Windows XP macht das normalerweise automatisch (weiss aber jetz nicht ob nur in der eigenen Arbeitsgruppe oder gesamtes Netzwerk..!?), das heißt es scannt alle auffindbaren PC's ab und legt verknüpfungen der jeweiligen Freigaben in der Netzwerkumgebung an....

Was meinst Du mit "automatisch"?
    Ich habe das gerade mal mit meinem heimnetzwerk getestet und da macht es Win XP nicht automatisch.
    Erst wenn ich auf einer Freigabe geaerbeitet habe, wird diese in der Netzwerkumgebung als Shortcut angelegt. Aber da wusste ich ja schon, dass ich sie kenne...:rolleyes:

Einen Rechner als Server zu nutzen wird wohl echt das Beste sein, trotzdem muss es doch auch anders gehen. Was wäre, wenn derjenige, der den Server "spielt" mal nicht zum Treffen kommt?
    Dezentrale Datenhaltung wäre da besser.

Grüße SpeedTriple

Re: Website mit schweren Copyrightverletzungen: Wie und wo melden?

Zitat

Original geschrieben von Farnsworth
    ...
    Ich habe gerade einer Website bei Handytoplist.de gefunden, welche extreme Copyrightverletzungen vorlallem gegen über der Filmindustire und ganz extrem gegenüber Nokia verübt.
    ...

Diese o.g. Seite finde ich gar nicht.
    = gibts nicht?

Grüße SpeedTriple

Hallo.

Folgendes Szenario habe ich hier:

2 Rechner mit aktivierter (erweiterter) Freigabe von Festplatten:
    Einmal Win XP pro
    Einmal Win 2000

1) Möchte ich auf den Win 2000 Rechner zugreifen, werde ich nach dem user und dem passenden Passwort gefragt -> Soll sollte das sein

2) Möchte ich auf den XP Rechner zugreifen, so komme ich sofort drauf, obwohl der User dort nicht angelegt ist :( . Das soll nicht sein, denn ich möchte es so haben, wie auf dem Win 2000 Rechner, nämlich,das eine Abfrage kommt.

Komischerweise habe ich auf beiden Systemen das Gleiche getan:
    Freigabe und Sicherheit -> Diesen Ordner freigeben

Wieso hat bei XP nun einfach jeder Zugriffsrechte? Ich möchte nur Zugriffsrechte haben, wenn der User und das Passwort stimmen (also so, wie ich das bisher von Win2000 gewohnt war).

Hat jemand Tipps?

Danke & Grüße SpeedTriple

[Nachtrag]:
    Auf dem XP Rechner befindet sich unter "Sicherheit" die Gruppe "Jeder".
    Nehme ich diese heraus, so kommt der andere Rechner nicht mehr auf die Laufwerke.
    Das ist erstmal gut, doch leider kommt nur eine Meldung, ich hätte aber wieder gerne das Abfragefeld von User und Passwort, so wie ich das von Win2000 kenne. So kommt nämlich gar kein Rechner mehr auf die Laufwerke :(

Den Punkt "Sicherheit" gibt es bei Win 2000 gar nicht...
    Hier kommt man sofort auf die Laufwerke, wenn man mit dem gleichen User und Passwort angemeldet ist, wie die Zielmaschine oder es kommt das Abfragefeld. So wünsche ich es mir auch bei XP... :confused:

Zitat

Original geschrieben von MouseWare
    SMC? Also eine EZ-Connect? Welche Revision? An welchem AP betreibst Du die?

Habe die Karte bei mir schon häufig als Test-Gerät eingesetzt und weder an SMC noch Vigor-APs Probleme feststellen können, weder unter Win(XP) noch Linux (Suse, Redhat, Knoppix)...:rolleyes:

Gruß
    Markus

Es ist die 54mbit/s PC-Card im Laptop an einem SMC 54mbit/s Router (AFAIK 2804) mit neuesten Treibern an Win XP.

Ausserdem findet diese blöde "Boingo"-Software auch manchmal keinen Kontakt.

Grüße SpeedTriple

Hallo.

Einige Freunde von mir treffen sich alle 2 Wochen um an einem kleinen Projekt (Website für einen Verein) zu arbeiten.
    Es sind manchmal bis zu 12 Leute mit Notebooks, die dann gemeinsam arbeiten wollen.

Wir nutzen momentan ein LAN mit WLAN und die Notebooks dienen auch als File-Server wo Dateien liegen, auf die dann andere zugreifen sollen.

Nun kennen sich die meisten nicht besonders mit Netzwerken aus und haben auch zuhause ihre Rechner in einem Netz. Deshalb ist es immer sehr umständlich bei jedem Treffen die Rechner neu zu konfigurieren (Arbeitsgruppe, freigegebene Ordner, etc.), damit der Zugriff klappt.

Ist es nicht möglich irgendwie anders gemeinsame Dateien zu nutzen
    ohne jedesmal die Arbeitsgruppe in Windows zu ändern und einzelne Ordner frei zu geben? Gibt es da evtl. Tools oder kann das Windows (meist XP) selbst?
    Mir fällt irgendwie keine Lösung ein:rolleyes: :confused:
    Vielleicht irgendwas, womit man nach einer bestimmten Datei im Netz suchen kann und dann einfach alle diese suchen und damit arbeiten können?

Die IPs werden übrigens per DHCP vergeben.

Danke & Grüße SpeedTriple