-
Zitat
Original geschrieben von booner
Unschön...
Was heisst "nun doch nicht"? Hatte er zwischenzeitlich die Mangelhaftigkeit des Gerätes eingeräumt und sich zu Minderung oder Rücktritt bereiterklärt?
Er wollte das Gerät zurück nehmen und mir das Geld zurück erstatten.
Danach war Funkstille und just eine Stunde, nachdem eBay eine Warnung an ihn geschickt hat (ich habe eBay benachrichtigt) kam auch schon eine Reaktion vom Verkäufer. Er sei gerade aus dem Urlaub zurück
Ja, sicher...
In einer mail schrieb er, dass er von starken Kratzern nichts wisse.
Von "starken" habe ich nie etwas geschrieben und für mich liest sich das so, dass er von Kratzern allgemein schon gewusst hat und dann ist es für mich nicht mehr "in Top-Zustand"
Hat jemand schonmal eine Anzeige wegen Betruges gestellt? Wie läuft sowas ab?
Grüße SpeedTriple
-
Natürlich habe ich Zeugen. Habe das Handy ja erwartungsfroh ausgepackt und allen zeigen wollen.
Nur befürchte ich, dass dann der Verkäufer plötzlich X-Leute aus dem Ärmel zieht, die bezeugen, dass er das Handy im Top-Zustand eingepackt hat...
SpeedTriple
-
Zitat
Original geschrieben von foni
Wie gesagt ein Bekannter und eventuell auch ich wollen demnächst einen Onlineshop mit Mobiltelefonen eröffnen,da wir aber nicht so viel Ahnung vom Programmieren eines Onlineshop haben werden wir woll den Kompakt Shop von Strato nehmen aber folgendes Problem.
Wir wollen das bei Jedem Artikel auch die Anzahl des Artikels danneben steht welche Stückzahl noch auf Lager ist und wenn jemand diesen Artikel bestellt daß sich die Stückzahl automatisch um die bestellte Menge ändert,geht das und wenn ja.
Wären sehr glücklich über jede hilfe.
Ich kenne zwar den Shop von Strato nicht, aber wenn sowas angezeigt werden soll (Ampeln oder Stückzahlen) muss der Shop an eine Materialwirtschaft angeschlossen sein.
Einen Anbieter solcher (ERP-) Lösungen kenne ich, aber das ist ganz sicher total oversized für einen kleinen Handyshop. Solche Lösungen sind IMHO nicht billig.
Was nicht heisst, dass es keine anderen Lösungen dafür gibt, nur kenne ich dieses nicht.
Grüße SpeedTriple
-
Hallo.
Mein Verkäufer hat sich wieder bei mir gemeldet. Er zahlt nun doch nicht und nimmt das Handy auch nicht zurück.
Er hat mich sogar beschuldigt, dass ich das Handy kaputt gemacht habe und es nun umtauschen möchte.:eek:
Ausserdem hat er eBay geschrieben, dass er mich versucht hat telefonisch zu erreichen, dabei hat er gar nicht nach meiner Nummer gefragt:flop:
Was kann man nun noch tun?
Ich habe einen riesen Hals auf solche Leute:(
Gilt das 14 tägige Umtauschrecht eigentlich auch bei einem Privatkauf übers Internet?
Grüße SpeedTriple
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mystic
hier mal richtige pics 

Schaut Euch mal die Partie von der A-Säule bis zur C-Säule an.
Dann noch ein Blick auf die Motorhaube und ich denke irgendwie an einen 911er
Die Tür hingegen sieht echt aus wie beim Z4.
Zufall auf dem Foto oder Absicht?;)
Grüße SpeedTriple
-
Das sollen 19 Zöller sein?
Gerade auf dem ersten Bild sehen die Räder irgendwie mickrig aus. Die Radhäuser sind müssen ja riesig sein.
Grüße SpeedTriple
-
Servus.
Da hier auch öfters mal über Musik diskutiert wird, wollte ich mal fragen, ob sich hier Fans der spanischen Gruppe "Dover" finden lassen?
Ich (bekennender Black Music Freund) wurde vor einigen Tagen durch eine CD bei einer Freundin auf Dover aufmerksam und habe mir gleich auch eine CD gekauft.
Die Gruppe ist hierzulande wohl nicht besonders bekannt und macht einen Mix aus Alternative und Punk. Dazu kommt eine wunderbar rauchige Frauenstimme und sofort fühlt sich jeder, der mit Nirvana und Guns´n´Roses aufgewachsen ist heimisch
Naja, vielleicht liegts auch an dem trüben Wetter...:D
Kommentare sind jederzeit wilkommen 
Grüße SpeedTriple
-
Zitat
Original geschrieben von stwline
Eins ist für mich jedoch Fakt.
Im freien Fall wäre immer der schwerere Gegenstand schneller.
Vergleicht es mit Extremen! Ein Betonblock wird doch viel schneller als z.B. ein Tennisball.
Beides fällt gleich schnell, da das überhaupt nichst mit dem Gewicht zu tun hat.
Brainstorm hat völlig recht, da die Beschleunigung (also unsere Erdanziehungskraft) nichts mit dem Gewicht zu tun hat.
Und den Luftwiderstand würde ich auch in der Praxis erstmal vernachlässigen, da er erst bei hohen Geschwindigkeiten überhaupt eine Rolle spielt.
Ein Mensch, der aus einem Flugzeug springt, wird z. B. nicht deutlich schneller als 200km/h, da unser Körper nicht besonders aerodynamisch ist.
@ wolf: Interessant in dieser Hinsicht sind auch die Messwerte von Motorrädern an der Kurbelwelle und am Hinterrad. Da kostet die Kette und diverse andere Komponenten schnell mal 20PS. Die Rollenprüfstände rechnen das dann hoch oder geben die tatsächliche Leistung "am Hinterrad" an.
Grüße SpeedTriple
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
...Schau mal in Deine Versicherungsbedingungen rein; da muß es drinstehen oder ruf mal dort an am Montag.
Bei der HUK24 z.B. sind Schäden durch Marderbiß versichert (bis zu einem Max.-Betrag)...
Hoffe, weitergeholfen zu haben... 
...
Alles anzeigen
Ja, danke.
Werde mal nachschauen, da ich bei der HUK bin.
Danke & Grüße SpeedTriple