"öfters" ist gut...
SpeedTriple:(
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"öfters" ist gut...
SpeedTriple:(
Jetzt möchte ich auch noch was wissen (bitte nicht schlagen).
Ich frage mich gerade, wieso ich denke, dass die Luft vom Ventilator kalt ist.
Ich empfinde die Luft kälter, als ohne Ventilator. Dabei beschleunigt der die Luft doch nur. Wie Wind eben.
Also: Wieso empfinden wir beschleunigte Luft (=Wind) als kälter?
Hi,
ich habe meinen in einem Geschäft mit ziemlich guter und ausführlicher Beratung gekauft und habe mich letztendlich für einen Arai entschieden.
Die Polsterung und Passform ist IMHO die Beste, die es gibt.
Laut Händler liegt das auch daran, dass Arai Helme für euopäische Köpfe baut und nicht wie die meisten anderen Hersteller auch hier in Europa Helme verkaufen, die für asiatische Köpfe gedacht sind. (Kopfform etc.)
Desweiteren ist meiner auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten noch rechr leise. Da habe ich schon andere Helme mit unangenehmen Windgeräuschen gehabt und das nervt auf der Autobahn.
Die Innenpolster kann man reinigen und das Visier ist schnell zu wechseln.
Natürlich sind die nicht ganz billig. Ich glaube meinet hat damals 799,-DM gekostet.
Ein Bekannter von mir hat sich einen noch teureren von Shoei gekauft und war total enttäuscht. Ist jetzt auch bei Arai hängen geblieben.
Aber jeder Kopf ist anders und da ist das persönliche Empfinden wohl ausschlaggebend.
Grüße SpeedTriple
Re: Wo sind die Alltags-Naturwissenschaftler?
ZitatOriginal geschrieben von DrSchwob
[*]Wozu zieht man bei Autos eigentlich 17-Zoll-Reifen und größer auf (bis zu 20‘ bei manchen Oberklasse-Fahrzeugen)? Hat das nur optische Gründe oder steckt ein physikalischer Grund dahinter? Energieersparnis erwarte ich davon ja nicht – da sollte es doch keine Unterschiede geben, oder?
Bei Strassenautos wie Du und ich es fahren hat es wirklich optische Gründe.
Im Gegenteil. Große Felgen haben einen schlechteren Abrollkomfort.
Bei Sportwagen auf der Rennstrecke lässt sich das erklären:
Durch die größere Felge, wird die Höhe des Gummis und somit des Reifens geringer, da der Querschnitt ja gleich bleibt. Also z.b. 40er oder 35er Reifen.
Dadurch verformt sich der Gummi des Reifens in schnellen Kurven weniger und das Auto bleibt stabiler in den Kurven.
Okay, etwas umständlich beschrieben, aber ich hoffe, man kann mir folgen (bei der Hitze...).
Grüße SpeedTriple
ZitatOriginal geschrieben von Eckoman
Denke mal dass der "Minutenpreis" entfallen wird, denn Sprache wird dann wohl auch als Daten übertragen. So sind also in diesen 20MB sozusagen auch schon Gespräche drin.
-Ecko
Und wie lange kann ich für 20MB so ungefähr reden?
Grüße SpeedTriple
ZitatOriginal geschrieben von immo123
Kann mir jemand was zu der Liefergeschwindigkeit sagen?
Wie lange dauert es, bis das Handy geliefert wird. Ich mene einen Kauf ohne Vertrag.
2 oder 3 Tage waren es bei mir.
Habe mir mal den Spaß gemacht und bei einem großen online Auktionshaus nach dem 6610 gesucht (
) und was sehe ich da? Schon wird eins Angeboten mit der Zusage, dass es sofort am "Erscheinungstag" geliefert wird.
Ich würde bei sowas zwar nie mitsteigern, aber finde es erstaunlich, wie schnell manche Jungs mit sowas sind. Mal sehen, ob es jemand kauft...
Grüße SpeedTriple
ZitatOriginal geschrieben von bungenstock
... aus der aktuellen Pomusikszene ...
:eek: Po musik:eek:
Hat das was mit Bohnen zu tun? ![]()
SpeedTriple
Komme gerade vom Motorradfahren und das gute Stück hatte im Stadtverkehr auch seine liebe Mühe mit der Hitze.
Temperatur war fast voll am Anschlag, Lüfter ging permanent und hin und wieder hat sie sich verschluckt und geruckelt.
Dafür klebte der Reifen förmlich auf der Strasse ![]()
Aber ist ja auch nicht für die Stadt gebaut
(ZX-9R)
Grüße SpeedTriple