-
Vor einem Jahr war Simyo der Hammer. Da aber seitdem nicht mehr viel von Simyo kam (Preise, Innovation) ist es klar ,daß die Ersten irgendwann die Letzten sein werden.Es gibt jetzt viele Angebote ,die günstiger sind.
Simyo hatte in seiner Werbekampagne immer das "Einfachheitsgen- Ein Preis in alle Netze " angepriesen. Das gehört heute zum alten Eisen. Andere Discounter bieten netzinterne Gespräche schon ab 0,04 Euro pro Minute an. Da sagt sich der Simyo-Nutzer ,warum soll ich noch soviel zahlen.
Außerdem gefällt mir diese Aufladung per Überweisung,Kreditkarte oder Lastschrift nicht. Ich möchte mir mein Guthaben noch im Laden kaufen. Habe dadurch mehr Überblick. Da ist nun Aldi-Talk um einiges besser als Simyo.
Das Einzige ,was mich bei Simyo noch überzeugte ,war das gute Onlineportal mit Kostenkontrolle usw.
Da gibt es aber nun auch "Penny-Mobil" ,die ein ebenfalls gutes Onlineportal mit Einzelverbindungsübersicht etc bieten ,außerdem das Preisniveau von Aldi-Talk haben,das D1 Netz nutzen ,keine Zwangsmailbox haben und das Guthaben erst nach 12 Monaten verfällt.
Ich nutze meine Simyo-Karte nicht mehr und bin voll auf Aldi-Talk (für alle Gespräche zu E-Plus) und ansonsten Penny-Mobil umgestiegen.
Gruß Maik
-
Re: easy oder xtra
Zitat
Original geschrieben von willi4711
ich kann nix negatives über easymobile sagen.
Nutze allerdings auch kein mms oder gprs.
Zu beachten sind lediglich die 6Euro Umsatz in 3 Monaten zur Vermeidung der mtl "Kontoführungsgebühr" von 1 Euro.
-Takt 60/60 ist bei den derzeitigen Minutenpreisen für mich unproblematisch.
-Auslandseinsatz klappte einwandfrei
-Ich habe im Angebot eine für mich gute Rufnummer bekommen
-Im Gegensatz zu Klarmobil ist die Internetseite tausendmal besser und der EVN funktioniert schneller und detaillierter als bei Klarmobil
-Schufa Abfrage und Vorfinanzierung stören mich nicht
-Auf 6230i und anderen Handys wird kein Betreiberlogo angezeigt, hat aber keine Auswirkung
Am besten finde ich immer noch simyo:
Einfach, fair, übersichtlichste Seite, aber leider e+.
Nach meiner Erfahrung in meinem Bewegungsfeld outddor völlig unproblematisch, aber eben in Gebäuden tw kein Netz.
Alles anzeigen
Wenn du Simyo gut findest ,müßte dir Penny-Mobil zusagen. Man nutzt das D1-Netz und du hast ebenfalls eine gute Onlineansicht deiner Gespräche und noch einiges mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von bernd02
Habe heute meine Vodafone-Compact-SIM bekommen.
Kann es sein,das man zwecks der günstigen Verbindungspreise(5cent/Min oder 5 cent/SMS netzintern und 25 cent andere Netze) im compact-Tarif,eine befriedigende bis schlechte Netzqualität in Kauf nehmen muß?
Im Wohnzimmer oder auf dem Balkon hab ich 40% Netzabdeckung ,im Flur,Küche oder Bad sogar nur 20% oder gar kein Netz.
Draußen egal wo ich mich aufhalte maximal 60%(wohne in einer Stadt).
Habe die Karte im SonyEricssonD750i und im Siemens S45i probiert,bei beiden das selbe Ergebnis.
Im SonyEricssonD750i steckt normalerweise meine T-MobileD1-Vertragskarte drin,hab auch noch eine aktive xtra-Card(xtra Go).
Egal in welches Handy ich die D1-Karten reinstecke,habe drinnen wie draußen 100%-Netzabdeckung.
Hier im Ort haben viele D2 und schwören auf Netzqualität und Service.
Viele sagen doch immer,zwischen D1 und D2 gibts kaum Unterschiede in der Netzqualität.
Wie gesagt,kann es sein das Vodafone Unterschiede macht zwischen Vertrags-,reguläre CallYa- oder CallYa-compactKunden?
Hängt die Netzqualität bzw.-abdeckung nicht davon ab wieviel Funkfrequenzen zur Verfügung stehen?
Gruß Bernd
Alles anzeigen
Ich denke nicht ,daß es Unterschiede beim Empfang von Prepaid- und Postpaidkunden gibt.
Es ist meiner Erfahrung nach so ,daß du mit Vodafone nicht so einen guten Netzempfang ,wie bei T-Mobile hast. Es gibt immer Stellen ,wo einer besser sendet ,als der Andere. Aber im Allgemeinen ist der D1 Empfang besser.
-
Zitat
Original geschrieben von mail
Ich habe meine Karte von Simyo gestern bekommen und war von dem Onlineangebot begeistert. Leider habe ich Zuhause und auf der Arbeit nur einen sehr schlechten Empfang, obwohl auf der E-Plus Karte alles grün war. Im Feien geht es, aber in den Gebäuden ist es unbefriedigend. Schade, mir hat der einfache Tarif und das Portal sehr gut gefallen.
Der Tarif ist bei Penny ja ähnlich und wenn das Onlineportal auch gut ist wäre es eine gute Alternative. Ich finde keinen Login auf der Seite von Penny, wo ist der?
Kann man sein Guthaben auch über das Internet aufladen?
Gab' es schon Aktionen für einen besonders guten Einstieg (z.B. 10€ extra)?
Vermutlich nicht, das Angebot ist auch so sehr gut...
Du mußt dich auf der Seite von "pennymobil.de" unter "Kundenservice" einloggen. Kommst dann auf die "Simplytel"Seite. Kannst dich aber auch unter "Simplytel.de" direkt einloggen.
Per Aufladung übers Internet habe ich noch nichts gefunden.
Du kannst Dein Guthaben aber auch am Bankautomaten aufladen oder per Xtra-Cash.
-
Re: Xtranonstop jetzt 2,99 Euro
Zitat
Original geschrieben von Badass555
Hi Leute
für alle, die es noch nicht gemerkt haben. T-Mobile hat die Tarifoption Xtranonstop bis zum 31.08.06 verlängert. Gleichzeitig aber auch die Grundgebühr von 1,50 auf 2,99 Euro pro Monat erhöht. Behaltet ihr die Option trotzdem oder wechselt ihr? Würde mich echt mal interessieren!!!
Gruß
Badass555
Ich nutze die Xtranonstop-Option seit Ende letzten Jahres und war eigentlich zufrieden mit diesem Tarif. Da aber Altkunden für 1,50 Euro GG im Monat nur noch bis Ende Juni telefonieren können und danach die Nonstop-Option 2,99 Euro für alle kostet ,werde ich diesen Tarif nicht weiter nutzen.
Ich habe mir ausgerechnet ,daß ich bei einem D1-Prepaiddiscounter schon allein durch die 2,99 Euro(Nonstop-Optionskosten) 20 Minuten in alle Mobilnetze telefonieren kann. Und für jeden zusätzlichen Anruf von Xtranonstop kommen beim Discounttarif 2 Minuten und 30 Sekunden für den gleichen Preis noch drauf . Da ich nicht so überaus lange Gespräche führte lohnt sich Xtra für mich nicht mehr,da die SMS mit 0,19 Euro ebenfalls relativ hoch sind.
Gruß Maik
-
Zitat
Original geschrieben von malilink
....schaut ja gut aus, das es auch mit Xtra-Cash Karte geht. Über Online-Banking soll es angeblich auch gehen. Finde auch das das eine super Prepaid-Card ist. Vorallem geht es mit den aufladen ok. Dann bei denen auf der Seite steht, das man die Karte nur in einen Pennymarkt aufladen könne. aber das schreiben sie nur, unter der Hoffnung das man etwas dort kauft. Kann man auch verstehen.
malilink
Man kann im Penny-Markt die Prepaidkarten aller 4 Mobilfunknetze aufladen. Eine Verkäuferin zeigte mir ihre Handbücher zur Vorgehensweise bei der Guthabenaufladung und sagte mir dann ,daß es bei den Penny-Karten genauso funktioniert und die Rufnummer an der Kasse angegeben wird und dann automatisch das Guthaben aufgeladen wird.
Dann müßte es ja theoretisch auch in jedem anderen Geschäft oder Postamt gehen,wo dir das Guthaben elektronisch auf deine Rufnummer aufgebucht wird.
-
Ich find die Penny-Mobil Karte Super.
Das beste ,was es bisher im Prepaidbereich gibt. Ersteinmal telefoniert man im D1-Netz. Außerdem hat man den identischen Tarif ,wie ihn Aldi bietet und zusätzlich hat jeder Kunde noch ein informatives Onlineportal (wie bei Simyo),wo man Optionen aktivieren oder deaktivieren kann ,den Einzelgesprächsnacheis erhält usw.
Habe mein Guthaben auch mit Xtra-Cash Karte aufgeladen und funktionierte tadellos.
Es gibt bisher nichts zu bemängeln an diesem Angebot.
Gruß Maik.
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
Davon kann man ausgehen.
Seitdem die BNetzA die E-GSM-Frequenzen zugeteilt hat, baut E-Plus in München wie verrückt neue Basisstationen auf. Dafür gab es vorher zwei Jahre lang fast gar keine Neubauten. Die Sender im Umfeld der Allianz-Arena wären wahrscheinlich auch ohne WM aufgebaut worden.
Die neuen 1800-MHz-Sender von E-Plus an der Allianz-Arena kommen übrigens auf -27 dBm und sind damit sogar etwas stärker als die 900-MHz-Sender von T-Mobile und Vodafone.
Das E-Plus in München sein Netz verbessert kann ich bestätigen. Bisher hatte ich eine sehr schlechte bis keine Indoorversorgung(Lindwurmstraße beim Goetheplatz). Seit einigen Wochen habe ich sogar im Keller volle Indoorversorgung. Großes Lob für E-Plus.
-
In o2-internen Fortbildungskursen wird schon sehr stark über die neue Zeit philosophiert ,wenn es komplette o2 DSL-Anschlüsse gibt.
o2 will dann in Zukunft auch TV-Programme über DSL vermarkten.Der Kabelanschluss wird überflüssig. TV-Programme über das Handy auch kein Problem.
Video-on Demand ,Musiktitel runterladen ,Videotelefonie .... etc.
o2 setzt voll auf MULTIMEDIA.
-
Also ich würde den Vertrag auf jeden Fall kündigen.
Netzinterne Verbindungen: HZ = 0,39 € , NZ= 0,19 €
fremde Mobilnetze : HZ = 0,79 € , NZ = 0,49 €
Da kommst Du mit jedem neuen Vertrag oder Prepaid(egal bei welchem Netzbetreiber) viel günstiger.
Entweder Du nimmst ein Paket mit Inklusivminuten ,welche bei D1 oder Vodafone nicht in die Fremdnetze gilt oder du nimmst einen Discounttarif. Zu easymobile kannst du auch deine Rufnummer mitnehmen und den Mindestumsatz von 6 Euro schaffst du wahrscheinlich auch in 3 Monaten.
Ich persönlich habe klarmobil. Du zahlst nur Deine Gesprächsgebühren und der Rechnungsbetrag wird Dir monatlich von Deinem Konto abgebucht. Also wie bei einem normalen Mobilfunkvertrag. Kein lästiges Nachladen des Guthabenkontos.