Da habt ihr wahrscheinlich Recht. Ist wohl besser so. Aber hätte ja sein können, dass da gleich als Antwort kommt: " Das Gelbe Kabel kommt immer an den 1. Anschluß..."
Aber wenn es komplizierter ist muß da mal ein Fachmann kommen.
Trotzdem Danke.
Beiträge von andy871337
-
-
Danke für die schnelle Antwort. Das sieht nicht schlecht aus, ist aber doch ein bisschen teuer, da ich es nicht wirklich brauche. Ist mehr so eine spielerei von mir.
-
Hallo!
Kennt jemand ein Tool, mit dem ich mir einen Tapi Monitor als Symbolleiste in outlook zuabern kann. Ich Telefoniere nämlich über outlook und nurtze auch TapiCall für ankommende Gespräche. Jetzt wäre es nur noch gut, wenn ich auch makeln usw. über ein Symbol in outlook könnte. Kennt da jemand vieleicht ein Tool. Wenn es geht natürlich gratis.
-
Danke, aber leider bin ich mit Schaltplänen nicht so bewandert. Mein Apperat in der Wohnung ist ein Siedle HT 401a-11. Wieleicht kann mir jemand sagen, welches Kabel ich dann wo an die Anlage anschließen muß. Wenn das überhaupt geht.
-
Hallo!
Ich habe eine Euracom 180 (Quante Maxima IS-1). An diese kann man verschiedene TFE anschließen. Welche mit 2 und welche mit 4 Drähten, mit Modul und ohne und dazu noch Klingel und Türöffner. Ich denke die Sache mit der Klingel und dem Türöffner ist kein Problem. Türöffner sind 2 Drähte, die einfach bei aktivierung verbunden werden. Die Klingel wird auch einfach an der entscprechenden stelle angeschloßen. Allerdings sind bei mir 12V darauf. Macht das etwas aus?
Dann kommen bei mir (ich wohne in einem Mietshaus) 6 Drähte aus der Wand, zur jetzigen Gegensprechanlage. 2 Davon ja dann für den Türöffner. 1 Kabel ist nicht angeschloßen und die anderen 3 müßten dann für Lautsprecher und Microfon sein. Ist es möglich diese an die Anlage ohne ein zusatzmodul anzuschließen und wenn ja wie?
Schon mal danke für die Hilfe. -
Da finde ich leider auch keine TAPI Treiber. Liege ich denn da vieleicht falsch? Brauch man wirklich einen Treiber? Oder wird die Anlage anders mit dem PC bekannt gemacht?
-
Danke, da ist aber leider nur ein link, zur alten Page des Herstellers. Da gibt es keine Treiber mehr für meine Anlage.
-
Hallo!
Ich habe mir eine ISDN Anlage ersteigert. Und zwar die Hörmann Mix Minotaurus. Ist zwar schon ein etwas älteres Modell, aber sie erfüllt meine Zwecke. Jetzt wollte ich sie nur an den Computer anschließen und auch über Outlook wählen. Dazu brauche ich allerdings einen TAPI Treiber. Dieser war leider nicht dabei. Eine Internetseite von der Firma gibt es auch nicht mehr und die Hotline wurde von irgendeiner anderen Firma übernommen, die keinen support mehr für die älteren geräte bieten. Vieleicht hat ja noch jemand von euch einen Treiber zufällig zu Hause rumfliegen oder weiß, wo ich einen herbekommen könnte.
Schon mal vielen Dank