Beiträge von Dan11223

Habe jetzt in meine Beschreibung noch ein paar Pics eingebaut, damit Ihr auch was zu gucken habt. nach dem ich in den letzten Tagen nicht so nett über das 7210 berichtet habe, muß ich allen 7210 Anhängern jetzt was Gutes tun.

Am Samstag folgen noch ein paar bessere Bilder!

Adios!

Das ist ja witzig. Wenn Nokia so weiter macht, kommt noch vor dem 7210 das GD87 raus und wir lachen uns dann alle über das veralterte 7210 schlapp. Das GD87 wird wohl preislich so wies 7210 liegen und ist ein Hammerteil mit massig Funktionen von denen das 7210 träunt (40 fach poly. Tones, Kamera etc.)

Sorry, sollte keine Schleichwerbung sein, aber Nokia ist wirklich zu bl..!
    Bald will es niemand mehr haben, weil alle dermaßen verärgert sind.

Realnokia: von einem Absturz ist nichts weit und breit zu berichten. Das Gerät hat bisher nicht einen einzigen kleinen Fehler gezeigt. Läuft sehr stabil.

Ich verstehe nicht warum nicht endlich die Deutschen Geräte kommen. Warum bekommen immer zuerst die Koreaner diese Geräte. Als ob die nicht schon genug geile handys hätten (Samsung, Panasonic etc.), die wir sowieso erst im Jahre 2003 zu sehen bekommen.

Eigentlich dürfte ich zum jetzigen Zeitpunkt schon garnix mehr zum 7210 äußern, da ich die Befürchtung habe, das dann bald keiner mehr ein 7210 haben möchte. Ich hatte heute nochmal die Möglichkeit das 7650 und 7210 direkt zu vergleichen. Leider mußte ich feststellen das ich viele gute Punkte vom 7650 im 7210 vergebens suche, die ich eigentlich dort auch erwaret hätte.
    Wenn man bedenkt das das 7650 derzeit schon für ca. 450 neu zu haben ist und was es alles bietet, ist der Preis vom 7210 schon ziemlich unverschämt. Ich würde das 7210 derzeit im Segment bis max. 350 Euro einstufen. Nicht mehr und nicht weniger.

Der Converter funktioniert soweit auch. Man kann damit MIDIS ins Telefon überspielen. Angeblich konvertiert das Teil auch die MIDIS. Wenn man dann ins Menu geht ist der Ton in der Galery zu finden. Wählt man Ihn aus, heißt es "unable to Open". Nur bei MIDIS kleiner ca 12 kb. geht es.

Dextra: weißt Du ob man im Composer erst MIDIS hochladen kann ? Dann könnte es gehen. Probiere nachher mal aus und gebe nochmal bescheid was passiert.

Danke für die Antwort. Hat aber leider nicht geklappt.

So, nach jetzt ein paar Tagen rumspielen ist die erste Euphorie verflogen. Ging ziemlich schnell, dafür das ich es so sehnlichst erwartet hatte.
    Das Display ist und bleibt gut. Auch das Menu ist sehr schön mit den Farb Icons, allerdings ist mir die Software doch etwas zu langsam. Genau das hatte ich vorher so an Nokia Handys geschätzt. Man drück eine Taste und der Menupunkt ist schon fast vorher da. Das ist beim 7210 doch etwas anders. Es dauert insgesamt immer einen kleinen moment bis der Menupunkt kommt. Bei SMS Ordner sogar noch länger.

Was mich extrem stört sind die Ringtones. Die sind schon wirklich mies. Klingen für mich noch schlechter als die normalen eines 8310.
    Es sind vielleicht 2-3 die einigermaßen OK sind. Der Rest ist grauslig. Und normale MIDIS nimmt es schon garnicht an. Sind alle zu groß und werden nicht abgespielt. Verstehe nicht warum Nokia das nicht besser hinbekommen hat. Ich habe heute Töne vom T300 gehört, Wow. So wäre es der Hammer gewesen. Töne sind nicht alles, aber man sollte sich nicht schämen müssen wenns klingelt und das ist bei den meisten Klingeltönen der Fall.

Zum Akku kann ich jetzt sagen das er max. 2,5 Tage hält. Am Anfang bleibt er lange im oberen Bereich. Dann fällt er sehr schnell ab. Bei einem Balken ist fast nix mehr möglich.

Es kann sein das das englische Menu seinen Teil dazu bei trägt, das ich schon nicht mehr so zufrieden damit bin. Warte jetzt nochmal auf die Deutsche Version.

Tastatur ist und bleibt wie schon erwähnt gewöhnungsbedürftig. Man kommt zwar damit klar, aber muß bei einigen Aktionen schon mal genauer hingucken wo die Finger landen.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht allen die Vorfreude genommen, aber bei mir war sie ziemlich schnell gedämpft.

...... bleibt locker. Das Handy ist zwar gut, aber das man sich so verrückt macht ist wirklich nicht nötig. Ich bin jetzt nach ein paar Tagen selber testen, schon wieder ganz weit runter von meiner ersten Euphorie.
    Das wolltet Ihr bestimmt nicht hören, aber es ist leider so.

Vielleicht liegts auch am englischen Menu. Das schränkt doch ein wenig ein (SMS T9).

Bin auch mal gespannt wann endlich die Deutschen Geräte kommen.

Habe soeben herausgefunden das das Nokia 7210 scheinbar nur MIDIS annimmt, die nicht größer sind als ca. 10 Kb. Im Vergleich zu den 7650 MIDIS ist das natürlich so gut wie nix. Sind ca. 10-15 sec. Spieldauer.

Jetzt meine Frage an Euch: Wer kann mir ein Programm nennen, mit dem man MIDIS bearbeiten kann, sprich kürzen kann ?? Es sollte ein sehr einfach zu bedienendes Programm sein.

Ich würde dann schon mal ein paar Töne fürs 7210 erstellen können, bzw. in die richtige Länge versetzen können.