Danke für die Antwort. Hat aber leider nicht geklappt.
So, nach jetzt ein paar Tagen rumspielen ist die erste Euphorie verflogen. Ging ziemlich schnell, dafür das ich es so sehnlichst erwartet hatte.
Das Display ist und bleibt gut. Auch das Menu ist sehr schön mit den Farb Icons, allerdings ist mir die Software doch etwas zu langsam. Genau das hatte ich vorher so an Nokia Handys geschätzt. Man drück eine Taste und der Menupunkt ist schon fast vorher da. Das ist beim 7210 doch etwas anders. Es dauert insgesamt immer einen kleinen moment bis der Menupunkt kommt. Bei SMS Ordner sogar noch länger.
Was mich extrem stört sind die Ringtones. Die sind schon wirklich mies. Klingen für mich noch schlechter als die normalen eines 8310.
Es sind vielleicht 2-3 die einigermaßen OK sind. Der Rest ist grauslig. Und normale MIDIS nimmt es schon garnicht an. Sind alle zu groß und werden nicht abgespielt. Verstehe nicht warum Nokia das nicht besser hinbekommen hat. Ich habe heute Töne vom T300 gehört, Wow. So wäre es der Hammer gewesen. Töne sind nicht alles, aber man sollte sich nicht schämen müssen wenns klingelt und das ist bei den meisten Klingeltönen der Fall.
Zum Akku kann ich jetzt sagen das er max. 2,5 Tage hält. Am Anfang bleibt er lange im oberen Bereich. Dann fällt er sehr schnell ab. Bei einem Balken ist fast nix mehr möglich.
Es kann sein das das englische Menu seinen Teil dazu bei trägt, das ich schon nicht mehr so zufrieden damit bin. Warte jetzt nochmal auf die Deutsche Version.
Tastatur ist und bleibt wie schon erwähnt gewöhnungsbedürftig. Man kommt zwar damit klar, aber muß bei einigen Aktionen schon mal genauer hingucken wo die Finger landen.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht allen die Vorfreude genommen, aber bei mir war sie ziemlich schnell gedämpft.