Beiträge von Black100

air.jordan23

Ja der E-Mail-Client ist echt ne feine Sache.. Und auf die Fotos und MMS kann ich echt verzichten, zumal MMS so schweineteuer ist!
    Was mich halt am S55 doch n bissl reizt ist die Größe und die etwas bessere Tastatur.. Die beiden Sachen sind mir aber wie gesagt keine 100€ wert...

Zum Thema MNP: Du sagst es, man kann nicht alles haben.. Aber ich finds so wie es ist, auch schon ziemlich geil... Die kurze Zeit mit anderer Nummer wird man auch überleben... :) :)

air.jordan23

Klar hat sich das Warten geloht, aber wenn ich mich recht entsinnen kann, läuft dein alter Vertrag doch auch (wie bei mir) erst Anfang Februar aus oder?
    Also ich warte auf jeden Fall noch bis kurz vorher, ich könnte wetten, dass sich vor allem bei den Handy-Preisen noch etwas tut...!! Momentan tendiere ich zum S45i, da mir knapp 100€ für ein Handy, das eigentlich genauso gut ist (abgesehen von der Kamera) einfach zuviel sind... Aber das ist letztlich jedem selbst überlassen...

Auf jeden Fall: :top: Daumen hoch o2!!
    Das mit der Portierung bei Online-Verträgen hätte ich in der kurzen Zeitspanne nicht erwartet!! Jetzt spricht eigentlich (fast) nix mehr gegen PSMS!!

:cool: :cool: :cool:

Meine Güte ist das ein Dschungel...
    Zum Thema 50€ (bzw. zu diesem Zeitpunkt noch 25€):
    mir wurde im o2 shop gesagt, dass ich den Studententarif nehmen könne. Dann ging das Gespräch weiter, wir kamen auf MNP, und da sagte mir die Dame, ich würde 25€ gutgeschrieben kriegen...
    Ich denke also, dass die Gutschrift auf jeden Fall drin ist, egal ob normaler oder Studententarif. Mit den 3 Monaten keine GG hast du allerdings recht, die gibts nur bei normalem Tarif..
    :flop: :flop:

Also ich denke ich mach das jetzt so: Ich warte auf jeden Fall bis Ende Januar/Anfang Februar. Dann checke ich, ob endlich MNP bei PSMS geht. Wenn ja, dann ist die Sache klar und ich nehme PSMS. Wenn nein, habe ich immer noch die Möglichkeit, im Shop abzuschließen, wo ich garantiert meine Nummer übernehmen kann und obendrein noch die 50€ bekomme, allerdings nur den Studententarif kriege (der aber auch net soo schlecht ist)..
    Außerdem denke ich auch, dass die 3 Monate ohne GG bestimmt noch verlängert werden oder die sich was anderes ausdenken...

Also heißt es für mich jetz erstmal wie so oft: abwarten...

:rolleyes: :rolleyes:

hmmm...

Habe soeben eine E-Mail von o2 bekommen, in der steht, dass die Mitnahme der Rufnummer in einen Online Vertrag derzeit technisch nicht möglich ist! :flop: :flop:

air.jordan23: Scheinbar haben wir beide so ziemlich dasselbe Problem, mein E+ Vertrag läuft am 9.2. aus... Ich weiß nicht was ich machen soll, weil vor allem MNP für mich fast das wichtigste ist, o2 es aber irgendwie nicht gebacken kriegt, es auch bei den PSMS Tarifen zu ermöglichen..
    :rolleyes: :rolleyes:

Das ist jetzt vielleicht ne dumme Frage, aber trotzdem:
    Wie funktioniert eigentlich die nachträgliche Rufnummer-Portierung beim Power SMS Vetrag? Weil es heißt ja, dass die für einen im Shop nicht mal den Finger rühren wenn man online bestellt hat. Sprich man muss, denke ich mal, per Post ein Formular an O2 schicken (zumindest bis es dafür ein Online-Formular gibt).
    Muss man da dann seine Küdignugsbestätigung vom alten Anbieter beilegen oder wie funktioniert das? Und vor allem, wie geht das, wenn es dann endlich das Online-Formular gibt? Wie soll ich denen dann die Kündigungsbestätigung schicken??

Hmmmm, irgendwie stiftet O2 ganz schön Verwirrung.. Aber der Vertrag ist eben extrem verlockend... :confused: :confused:

Da die Rufnummer-Übernahme nur bis 12.1. mit dem 25€-Zuschuss seitens O2 möglich ist, kann ich es eigentlich heute schon vergessen, wenn ich einen Power SMS Vertrag abschließen will oder? Ich meine vor allem deswegen, weil man ja erst mal den Antrag bekommen muss, dann wieder zuschicken und so weiter und so fort...

Oder liege ich da falsch?

Ein weiteres Problem ist, dass ich noch keine Kündigungsbestätigung von E-Plus habe. Ich habe aber gelesen, dass man stattdessen evtl. auch die letzte Rechnung oder den Vertrag vorlegen kann. Stimmt das?

Danke für die Antworten!

OK..
    Also in erster Linie hab ich mich schon für Genion entschieden...
    Die Frage, mit der ich mich noch herumschlage ist, ob ich online abschließen soll (also Power SMS) oder im Shop... Für den Shop spricht der Support, die kostenlose Hotline und der Studententarif, den man bei PSMS nicht hat...
    Ich verschicke schon relativ viele SMS, von daher würde sich Power SMS auf jeden Fall lohnen, allerdings macht mich halt die Sache mit der 0190er Hotline und dem Internet-Support skeptisch...
    Ich fands z.B. bei E+ halt immer beruhigend zu wissen, dass ich die 1000er Nummer habe, die ich immer anrufen kann, umsonst, und (fast) immer eine Antwort bekomme... Das fällt eben bei Power SMS weg...

Ich will einfach ein paar Meinungen zu dem Thema hören, weil ich eben noch ziemlich unentschlossen bin....

Ich hoffe, jetzt ist das ein wenig klarer...
    :)