Beiträge von Mixery2002

So hätte ich das wahrscheinlich auch gemacht. Ich bin laut meinem Schrauber ja auch eher der "Budget-Auto-Fahrer", dem kann ich nur zustimmen.

Wenn man etwas Zeit hat, findet man aus den 90ern gepflegte und gut gewartete Autos zu günstigen Preisen. Letzes Jahr habe ich ein E36 Cabrio aus zweiter Hand mit 170.000km gekauft, mit dem ich seitdem ca. 7.000km gefahren bin (nur im Sommer). An Reparaturen war bis jetzt der Keilriemen komplett mit Spannrollen und Wasserpumpe fällig, ca. 400€. Das habe ich gern investiert, denn das Fahrzeug steht top da, macht (mir) bei gutem Wetter genauso viel Spaß wie ein neuer und Wertverlust ist quasi auch nicht mehr vorhanden, die guten E36 Cabrios haben denke ich die Talsohle erreicht. Und bei einem Kaufpreis von 2.500€ geht es sowieso nicht mehr weit nach unten :D

Für den Winter habe ich noch einen Audi 100 C4 2,8 Quattro und für den Urlaub einen VW T3, so ist für jede Gelegenheit das Passende vorhanden. Die höheren Unterhaltskosten im Vergleich zu neueren Fahrzeugen habe ich durch den zu vernachlässigenden Wertverlust wieder raus. Ich muss allerdings auch zugeben, das sich meine Fahrleistung in Grenzen hält, so ca. 10.000km insgesamt mit den beiden PKWs und nochmal 8.000 mit dem Bus. Wichtig ist bei dem Ganzen natürlich auch eine vernünftige Werkstatt mit einem Stundensatz, der weit unter dem der Markenvertretungen liegt, die sich zudem mit den alten Kisten noch gut auskennt. Außerdem kann ich auch mal gebrauchte/günstige Ersatzeile mitbringen, sonst sähe das finanziell auch anders aus.

Wenn man Wert auf das Image oder die neueste Technik legt, ist das natürlich nichts.

Ich war früher auch immer gut dabei, seit den Zeiten des T68i hatte ich selten mal ein Gerät länger als ein halbes Jahr.

Eins meiner Highlights war das Orange SPV im Jahr 2002 - mein erstes "Smartphone". Damals schon ICQ unterwegs auf dem Handy, das war im Freundeskreis schon ziemlich einmalig. Mein Datentarif umfasste damals sagenhafte 2,5MB bei E-Plus, das hat aber gereicht.

Mein vorletztes Telefon, das Razr I hatte ich fast 1,5 Jahre und war auch sehr zufrieden. Beim kürzlichen Umstieg auf ein Z1 compact fehlte da irgendwie auch der "Aha-Effekt", bei der täglichen Nutzung kann ich da keine großen Unterschiede mehr feststellen. Die aktuellen Topmodelle sind mir alle zu groß, daher werde ich das Sony sicher auch wieder relativ lange nutzen.

Wenn ich mein Fahrzeug nicht dringend verkaufen "muss", kann der Interessant lange versuchen, den Preis zu drücken. Wenn ich darauf eingehe, bin ich selbst schuld.

Ich habe bisher kein Problem damit gehabt, abgemeldete Fahrzeuge zu verkaufen. Diese waren aber technisch in Ordnung, eine kurze Probefahrt war abgemeldet auf unserem Hof möglich und sie waren realistisch eingepreist. Ein Käufer hat selbst ein Kurzzeitkennzeichen für die Probefahrt mitgebracht, mit dem er das gekaufte Fahrzeug dann direkt überführt hat.

Damit halte ich mir Probefahrttouristen vom Leib, spare mir Steuer und Versicherung während der Standzeit und muss nach dem Verkauf nicht noch mit dem Käufer zur Zulassungsstelle oder gar diskutieren, ob er mit meinem Kennzeichen noch heimfährt.

Der ein oder andere Interessent geht mir zwar so vielleicht flöten, für mich ist es aber deutlich entspannter.

Ich habe meine letzten Fahrzeuge immer abgemeldet (privat) angeboten und verkauft.

Es bleibt ja immer noch die Möglichkeit, nach bzw. bei der Besichtigung ein Kurzzeitkennzeichen bei der Zulassungsstelle zu holen, oder der Interessent bringt gleich eines mit. Wenn das Fahrzeug in Ordnung ist und der potenzielle Käufer ernsthaftes Interesse hat, sollte das kein Hindernis sein.

Einfacher ist es sicher, ein angemeldetes Auto zu verkaufen, aber das ist zumindest für Dich auch mit Kosten verbunden.

Ein Kurzzeitkennzeichen ist übrigens bei der Ausgabe nicht für ein bestimmtes Auto versichert, die Versicherung gibt quasi "Blanko" Haftpflicht-Versicherungsschutz. Du bekommst von der Zulassungsstelle einen leeren Fahrzeugschein, den Du selbst (für ein beliebiges Fahrzeug) ausfüllen musst. Erst dann ist das Kennzeichen und die Versicherung fahrzeuggebunden.

Hallo,

ich verkaufe mein Motorola Razr I wegen Umstieg auf ein Xperia Z1 Compact.

Das Gerät funktioniert einwandfrei, den Zustand würde ich als gut bis sehr gut bezeichnen.

Lieferumfang:
    Handy mit Originalverpackung
    Schutzhülle (nicht auf den Bildern abgebildet)
    Ladegerät
    Kopfhörer (unbenutzt)
    Rechnung aus 11/2012

Bilder:
    http://www.voltblog.net/pic/razri_001.jpg
    http://www.voltblog.net/pic/razri_002.jpg
    http://www.voltblog.net/pic/razri_003.jpg
    http://www.voltblog.net/pic/razri_004.jpg
    http://www.voltblog.net/pic/razri_005.jpg

Preis: 105€ inkl. versichertem DHL-Versand

Bitte keine utopischen Angebote "ich geb dir 70€".
    Bezahlung per Paypal oder Überweisung, alternativ Abholung (PLZ 77955).

Beste Grüße
    mixery2002

:top: