Beiträge von Maik Starke

Ich glaube Ronnos Du machst irgendwas falsch,

Du mußt Dich im Internet auf Luckys Seite registrieren, dann kannst Du über "Galerie" Bilder, Midis, Gifs usw von Deinem PC dort abspeichern bzw. hochladen.

Dann gehst Du mit dem GX-10 über WAP auf: wap.justanotherportal.de gibst Benutzername und Passwort ein (das GX-10 merkt sich übrigens diese Daten !!! super klasse !!!) und kannst das was Du vorher hochgeladen hast, mit dem GX-10 nun runterladen.

Die Dateien dürfen nicht größer als 30kb sein !!!

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem "Tool",

Lieber Lucky,

vielen Dank für das ober klasse Tool, damit macht das GX-10 erst so richtig Spaß !!!

Ich meinte die Bilder für das Tel.Buch, sorry blöde ausgedrückt.

Das wär natürlich der Oberhammer wenn man mit dem "Tool" noch das Telefonbuch von GX-10 synchen könnte ... schwärm ...

Bitte mach mal ... ;)

Nochmal vielen, vielen Dank und liebe Grüße,

Bin immer noch begeistert vom Sharp und die Software läuft völlig stabil, hatte noch nicht einen Hänger oder gar Absturz.

Um Daten (egal ob Java, Bilder, Ruftöne oder das Tel.Buch) kostenlos in das GX-10 zu bekommen nutze ich folgendes Tool.

Tool

Klappt ganz prima.

Viel Spaß damit,

Von Datenkabel und Idra ist nix im Menü zu sehen.

Rufnummer ausblenden und dann wieder übertragen klappt ohne Probleme über Menü "Einstellungen" -> "Anruf-Einstellungen" -> "Status Rufnummer" -> "Rufnummer zeigen" -> oder "Ausblenden bei Anruf" ging das erst nicht, ist mir nicht aufgefallen da ich immer übertrage.

Habe es aber gerade probiert, klappt, warum auch nicht ?

Einträge müssen im Telefon gespeichert sein, dann einfach Bild zuweisen, fertig.

Klappt nun ohne Probleme wie auch in der Anleitung und auf der Sharp-HP dargestellt.

Die neue Software erkennt man z.B. auch im Menü "Nachrichten" der letzte Menüpunkt heißt nun "Mailbox & eMail"

Wie die Software abgefragt werden kann, über eine Tastenfolge, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße,

Hallo lieber Laubi,

habs schon geändert, sollte noch weiter gehen mit:

"Vodafone nimmt das 7210 auf Grund der nur sehr eingeschränkten MMS-Tauglichkeit vorerst nicht ins Lieferprogramm."

Zu dieser Aussage feht mir aber noch die Bestätigung.

Das 7210 hat auch einige sehr gute Seiten, wie z.B. das Radio mit Lauthörfunktion, die erstklassige Freisprecheinrichtung welche, so denke ich, einen CarKit fast ersetzt.
    Die Möglichkeit das Gerät mit Outlook abzugleichen, sowie die hervorragenden Betriebszeiten, die SMS-Archivierung u.s.w sind nur einige Argumente für das 7210.

In diesem Sinne, nettes Wochenende Ihr Lieben,

Im Punkt Sprachqualität ist das 7210 das mit großem Abstand schlechteste Gerät welches ich je getestet habe.

Nicht nur das typische Nokia drrrt... drrrt... drrrt... trübt den Klangeindruck,
    sondern auch ein extremes Klirren, Scheppern und Rauschen des Lautsprechers.

Die Stimme der Anrufer klingt blechern, verzerrt und unnatürlich, den Gesprächspatner an der Stimme zu erkennen ist fast nicht möglich

Ich dachte erst auch das Gerät sei defekt und probierte gestern 2 weitere.
    So schlecht war selbst das Sony Z5 in der ersten Charge nicht.

Die Freisprecheinrichtung ist allerdings Referenzklasse, die beste bisher.
    Ebenso die Lauthör-Funktion des Radios, einfach genial und super klasse.

Für MMS ist das 7210 leider völlig unbrauchbar, das Gleiche gilt für den WAP-Browser.
    MMS laufen nicht als Video ab, die Nachricht muß durchgeblättert werden.

Bilder und Töne werden teilweise nur als Anhänge dargestellt.

Beim Verfassen einer MMS ist nur eine Seite erstellbar, in die nur ein Bild und ein Textblock eingefügt werden kann, das Versenden von Tönen oder gar einer Sprachdatei ist nicht möglich.

Liebe Grüße und ein nettes Wochenende,

Das Problem habe ich leider auch, kann zwar zu jedem Tel.buch-Eintrag ein Bild speichern, es wird aber bei einem Anruf nicht angezeigt ??? Mache ich was falsch ???

Auf jeden Fall muß der Kontakt zu dem ein Bild gespeichert werden soll im Telefon gespeichert sein und nicht auf der SIM !!!

Sonst bin ich mit dem Sharp überaus zufrieden, ich finde es etwas besser als das GD87 kein Vergleich zu irgend einem Nokia-Zeugs.
    Hatte paar Tage das N7210 habe es ganz schnell wieder weggelegt.

Liebe Grüße,

So weit wie wir die Info haben soll das Sharp GX-10 zum Start von Vodafone Live am 25.10. erhältlich sein.

Es ist bereits im Bertelsmann (Vodafone) - Lager vorrätig (in Stückzahlen!!!)
    Vodafone-Art-Nummer: 00100674 die Vertriebsfreigabe fehlt allerdings noch.

Liebe Grüße,